ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auspuff eingefroren?!

Auspuff eingefroren?!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 15:54

Wie kann bei einem W111 T-Modell der Auspuff einfrieren bei Ca 6-8 Minus ?

Insgesamt hat mich der Spaß bei DB 500 € gekostet.

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chruetters schrieb am 6. Februar 2019 um 07:42:07 Uhr:

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 6. Februar 2019 um 07:17:17 Uhr:

Bei Kurzstrecke bis zum Bäcker 350m und dann das Fahrzeug in der extrem schrägen Garagenausfahrt geparkt, über etliche Tage bei strenger Kälte, kann sich der Auspuff Schicht für Schicht mit Eisbrocken zusetzen, bis ein Start unmöglich wird. Das passiert jedes Jahr lt. ADAC zig tausendfach, zum Glück nur bei Benzin und Gas betriebenen Fahrzeugen.

Wo ist der Artikel oder die Statistik dazu, wenn du schon die Quelle erwähnst?

Das will ich auch sehen das das sooo oft passiert,

Fahre selber seid 1985 Auto und habe davon noch nie was gelesen oder gehört.

Selbst in den Alpen im Wintersport Urlaub nicht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Weils kalt ist :), wäre im Sommer wahrscheinlich nicht passiert

verstehe nur Bahnhof!!!!!!

Was ist ein W111? Du bist hier im 211er Forum

Zu viel Wasser im Sprit? :D

Was zur Hölle soll an nem Auspuff bitte einfrieren ?

Hallo,

 

Bei Kurzstreckenbetrieb bildet sich Kondenswasser im Auspuff. Dieses kann natürlich dann einfrieren.

 

Gruss

Zuviel Kurzstrecke und reichlich Kondenswasser dadurch im Auspuff.

Und wenn es so wäre... das taut doch nach kurzer fahrt und verdunstet dann.

Das Auspuffrohr hat doch nicht einen Durchmesser von 1cm... wie bitte soll beim einem 2 Zoll Rohr der gesamte Querschnitt einfrieren???

Dazu muß er aber erst einmal anspringen.

@chris2347

Sag mal, was haben die denn für 500 Euro gemacht? Den Wagen für 4 Stunden (48 Arbeitswerte) in die beheizte Werkstatt gestellt?

Normalerweise verdunstet das Kondensat. Da muss ja etwas anderes defekt gewesen sein.

Wahrscheinlich steht unter Zusatzausstattung U93 dann ist es Mir klar,dann hätte man immer noch mit Heissluftfön auftauen können.

Rückwärts in einen Schneehaufen gefahren und die Endrohre voll Schnee geschaufelt ---> ist aber problemlos erkennbar. Böser Nachbar, der den Auspuff mit einem Schlauch geflutet hat. Aliens, die in die Endrohre gepisst haben. Oder MB-Mitarbeiter, die Aufträge benötigen. Gute Geschäftsidee, für die, welche über eine beheizte Garage verfügen :)

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 5. Februar 2019 um 17:20:25 Uhr:

Rückwärts in einen Schneehaufen gefahren und die Endrohre voll Schnee geschaufelt ---> ist aber problemlos erkennbar. Böser Nachbar, der den Auspuff mit einem Schlauch geflutet hat. Aliens, die in die Endrohre gepisst haben. Oder MB-Mitarbeiter, die Aufträge benötigen. Gute Geschäftsidee, für die, welche über eine beheizte Garage verfügen :)

alles quatsch

auser das mit den Aliens ist einleuchtend :D:D:D

jetzt mal im ernst, das habe ich noch nie gehört

aber man(n) lernt nie aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen