ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG 4Rohr Auspuff für Diesel möglich?

AMG 4Rohr Auspuff für Diesel möglich?

Themenstarteram 24. März 2010 um 6:20

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen W211 T-Modell auf ein schickes AMG Paket umzurüsten.

Nachdem die Stoßstangen dran sind, folgt nun der Auspuff...

Kann ich den 4Rohr AMG Auspuff vom Benziner auch beim Diesel verbauen?

Der Rohrdurchmesser ist anders aber das sollte sich mit einem Adapterstück regeln lassen. Unterscheiden sich die Auspuffe beim Diesel und Benziner sonst?

Einige Anbieter meinen es würde gehen - will aber sicher sein. Hat jemand Erfahrung?

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. März 2010 um 10:06

Also wenn Du einen richtigen Hammersound bei deinem Diesel willst, dann würde ich nicht auf die Anlage von AMG umrüsten.

Schau mal hier: http://www.mariani.de/sounds.html

Da ist ein Video von einem W211 T Modell der mal richtig Hammer klingt.

Ich denke dass die vom Preis eher noch günstiger sind als AMG.

Und wie gesagt, so etwas habe ich bei noch keinem Diesel erlebt. Einfach nur Hammer!!!

-cheers

Themenstarteram 24. März 2010 um 17:24

Hi,

ich vergas zu erwähnen: mir geht es nicht so sehr um den Sound - mir geht es vorallem um die Optik!

Hat schon mal jemand nen AMG Auspuff bei nem Diesel verbaut??

Oder sollte ich doch den halbtollen Weg gehen und "nur" die Blenden kaufen und anschrauben?

Ciao

am 24. März 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von CryVenom

Also wenn Du einen richtigen Hammersound bei deinem Diesel willst, dann würde ich nicht auf die Anlage von AMG umrüsten.

Und wie gesagt, so etwas habe ich bei noch keinem Diesel erlebt. Einfach nur Hammer!!!

-cheers

Au ja, MARIANI . Mach dich vorher schlau wofür dieser Laden überhaupt existiert !! Und du wirst feststellen, dass es wenig mit Tuning und mehr mit anderen Dingen zu tun hat !!

Mein bekannter hat nen E 220 T CDI und hat hinten eine 4 -Rohr -Anlage von AMG dran. Musst den Stossfänger nur anpassen.

am 24. März 2010 um 17:43

270cdi , rest siehst du selbst ...

steve

am 24. März 2010 um 18:04

Und was bedeutet das schwarze Kreuz hinten ?

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

steve

Haste schön gemacht!

War das Nähe Holtensen aufgenommen?

Gruß von den Zietenterrassen

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von littlefreilich

Hi,

ich vergas zu erwähnen: mir geht es nicht so sehr um den Sound - mir geht es vorallem um die Optik!

Hat schon mal jemand nen AMG Auspuff bei nem Diesel verbaut??

Oder sollte ich doch den halbtollen Weg gehen und "nur" die Blenden kaufen und anschrauben?

Ciao

also der Sippi-1 hat sowas, der hat auch nen diesel

sah nicht schlecht aus :-)

am 24. März 2010 um 19:02

hey jörg ...

ja das war rechts neben der new b3 wenn du von nom-bov nach gö reinkommst ....

zietenterassen ?

ja also geismar oben, mal einen gruss unbekannter weise hochgeschickt ;)

ich fahre jetzt zu lars ins del sol rüber ..... treffe mich mit nem guten freund dort ... 3.0tdi quattro gö-az 70 kennst du bestimmt vom sehen, hatte bis januar nen Q7 selbes kennzeichen .... er wohnt auch zietenterrassen ganz oben oder kennst evtl vom sehen auch seinen mieter, silberner slk dh-it 11 ... die welt ist klein ;)

///die 63er auspuffanlage ist aufm cdi nur optik, aber passt auch beim diesel !

soundmässig bringts beim cdi nicht so viel ! ;) .... beim gasgeben eher so ein zischen hinten , ähnlich wie wenn man eine druckluftleitung öffnet und kein röhren ... aber den 5zylinder hört man rausgröllern ...

gebraucht ist sowas fast unbesorgbar ... wenn du interesse an sowas hast, wende dich an dalibor / durandula hier im forum ....

er kanns dir mercedes werksneu zu unschlagbaren kursen besorgen .... gruss an dalibor ;)

steve

Wie beneide ich Dich - futtere mal was leckeres mit für mich im del sol, ich muss noch bis Freitag in Köln an die Schüppe...

Ja, der Q7 kommt mir bekannt vor. Ich hab das Eckhaus genau am obersten Ende. Vorher bin ich nen hellblau metallic (türkisfarben) Audi S8 4,2 FL gefahren, den gabs auch nur einmal in der Ausfürhung - haste bestimmt schonmal gesehen. Seit Ende Sept 09 jetzt die dicke BeRta...

Und nu will ich den fred hier mal nicht zumüllen - sorry an die anderen ;-)

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:25

Zitat:

gebraucht ist sowas fast unbesorgbar ... wenn du interesse an sowas hast, wende dich an dalibor / durandula hier im forum ....

er kanns dir mercedes werksneu zu unschlagbaren kursen besorgen .... gruss an dalibor ;)

steve

Wie kann ich mich an ihn wenden? Bin neu hier und noch nciht ganz dahinter gestiegen. danke für den Tippppp

Themenstarteram 25. März 2010 um 1:18

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

steve

sieht gut aus - nur noch ne kleine Frage:

sind das nur die Blenden oder der richtige Endtopf?

Wie hast du es angeschweißt?

Inkl. Adapter?

Danke

am 25. März 2010 um 1:58

Kauf dir bloß nicht die blenden!!! Das sieht einfach nur sch.... aus

Ich habe auch 4 Rohr Anlage komplett mit ESD (nicht nur blenden)

Bei Stüber in Köln für 1190€, sieht super toll aus wie ich finde Sound ist auch sehr sehr gut (Benziner V8)

Die Heckschürze wurde sauber geschnitten und angepasst.

Hier ein Optik & Soundvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=KV2-pj2Wyk8

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Zitat:

Original geschrieben von CryVenom

-cheers

Au ja, MARIANI . Mach dich vorher schlau wofür dieser Laden überhaupt existiert !! Und du wirst feststellen, dass es wenig mit Tuning und mehr mit anderen Dingen zu tun hat !!

Mein bekannter hat nen E 220 T CDI und hat hinten eine 4 -Rohr -Anlage von AMG dran. Musst den Stossfänger nur anpassen.

wofür steht der laden denn? also ich finde die sounds von denen besser als amg, amg hat ausserdem jeder, ist doch langweilig.

Das AMG für den 4-Zylinder 220CDI eine 4-Rohr-Anlage anbietet ist mir neu.

Auch für Diesels gibt es die 4-Rohr-Anlage (6- oder 8-Ender)

Diese haben jeweils ein Papier dabei für welche Motoren die gedacht (=zugelassen) sind. Eine Anlage vom 500er auch einen 320CDI zu packen steht da (wenn ich das richtig im Kopf habe) nicht dabei - ist also so gesehen ein nicht erlaubter Umbau.

Schaut mal hier - da stehen die passenden Motorisierungen dabei.

http://www.mastertuning.net/index.php/cPath/238_263_402

Dann gibt es jedenfalls keinen Stress mit der Rennleitung!

Gruß

H

Deine Antwort