Auspuff beim GTI ..Reklamation beim Händler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich hab gerade so nen dicken Hals :-)) das muß ich einfach mal hier los werden.

Also wie bei allen GTI´s gammelt auch mein Auspuff sehr stark (BJ 08/2005)....der ist nur noch braun und schaut sowas von unschön aus...auch mit Politur usw. ist da nix mehr zu machen!

Ich war jetzt auch beim Händler und der sagt nur, dass ist normal! *lol*

Sorry aber was denkt der sich..da sah ja mein Auspuff vom 6 N Polo BJ 1996 besser aus.

Wie ich lesen konnte, haben hier einige GTI Fahrer schon den Auspuff getauscht bekommen.

Können sich diese GTI-Fahrer bitte mal hier melden.

Ich habe letzte Woche auch schon mit der VW Hotline telefoniert und die nette Dame hat das auch aufgenommen.

Doch das beste kam heute per Post!

"Sehr geehrter Herr *******,

wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinungsäußerung zu der an Ihrem GOLF verbauten Abgasanlage.

Anregungen und konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns immer willkommen und werden sorgfältig ausgewertet. Sie ermöglichen es, unsere getroffenen Entscheidungen zu prüfen und unsere zukünftige Arbeit noch kundenorientierter auszurichten. So wird auch Ihre Meinung ein Stück zur Weiterentwicklung der Marke Volkswagen beitragen.

MFG

"

So einfach speisen die mich nicht ab....also wer von euch hat die Anlage getauscht bekommen bzw. was wurde gemacht??? (auch gerne per PN)

Danke für eure Hilfe und Grüße

MO

142 Antworten

meiner is bj januar 06 und die rohre sind auch leicht angerostet im winter deswegen bekomme ich mittwoch nun endlich nen neuen esd drunter!

Was wird da alles getauscht nur der ESD oder auch der MSD?
Beim GTI ist ja der ESD mit dem MSD durch ein Rohr fix verbunden!

nur der ESD. So ist drunter alles bestens.

da gibts ja aber keine Schelle oder so dann muß ja das Verbindungsrohr abgesägt werden?!

Ähnliche Themen

muss gesägt werden ist doch logo.

den neuen ESD haben sie mit 2 dicken Schellen befestigt.

Na Hauptsache ist doch das ich nicht mehr die Dinger vom Rost befreien muss. Die neuen Blenden sollen aus Chrom sein und per Hand angeschweisst.

PS: Bastuck Anlagen sind ja auch nicht aus einem Stück und werden auch durch Schellen verbunden :-)

Fahr hin und hol dir nen den "Neuen ESD" sieht besser aus, als diese Gammel Dinger

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

den neuen ESD haben sie mit 2 dicken Schellen befestigt.

Die neuen Blenden sollen aus Chrom sein und per Hand angeschweisst.

Richtig. Chrombeschichteter Stahl!

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

Fahr hin und hol dir nen den "Neuen ESD" sieht besser aus, als diese Gammel Dinger

Hier stimm ich voll und ganz zu. Hab meinen seit gestern zurück. Ich mach nachher mal Bilder und stell Sie am Wochenende hier ein!

Gruß GT5

Wäre froh endlich mal Bilder vom neuen ESD zu sehen.. Jeder hat bis jetzt angekündigt welche reinzustellen, aber nie hat es einer gemacht.

Bitte erlöse mich 🙂

hier ein wundermittel, das beim motorrad einfach mal perfekt wirkt. Wenn das den auspuff nicht sauber bekommt, fress ich nen besen....

mfg basti

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

13€ ist ja nicht grad ein schnäppchenpreis ^^

wer wills testen ? ^^

Zitat:

Original geschrieben von yomam

Wäre froh endlich mal Bilder vom neuen ESD zu sehen.. Jeder hat bis jetzt angekündigt welche reinzustellen, aber nie hat es einer gemacht.

Bitte erlöse mich 🙂

... schau mal auf Seite zwei unten, da hab ich schon vor "Ewigkeiten" ein Bild vom neuen eingestellt ...

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Dirk

... schau mal auf Seite zwei unten, da hab ich schon vor "Ewigkeiten" ein Bild vom neuen eingestellt ...

Wenn das der neue ESD mit verchromten Endrohren sein soll, dann hab ich wohl Augenkrebs. Vom Chrom sehe ich da nicht viel.

Der sieht ja genauso aus wie der Alte !
Wenn das das "neue verchromte Modell" sein soll kann man sich den Tausch wohl sparen... 🙁

Hab's leider noch nicht geschafft! Spätestens am WE stell ich Pics ein! Versprochen! 😁

Ne zeitlang wurden die ESD einfach gegen das selbe Modell ausgetauscht.

Bei mir ist nun aber tatsächlich ne verchromte Variante drauf (bzw. drunter 😉 )!

Keine extreme Augenweide, aber immer noch wesentlich schöner als die vorherige Version.

So long. Schönes WE.

Gruß GT5

Habe letzte Woche einen neuen ESD vom Autohaus montiert bekommen.
Vorher hatten die Bilder gemacht und in WOB reklamiert.
(EZ 03/2005 - mit 11000 km)

Es kam dann auch gleich die positive Entscheidung.

Optisch hat sich meiner Meinung nach nichts verändert, er sieht aus wie der erste originale ESD.
Aber der Meister sagte dass es eine geänderte Teilenummer ist und dass WOB da was geändert hat.

Ob es gut geht kann natürlich nur die Zeit sagen.

Habe mit dem Ding jetzt 1000 km gemacht (Urlaubstrip nach HH und zurück...)

Mal sehen wie der so in 4 Wochen aussehen wird...

@tomjo24 36.000 Euro für einen GV GTI? Wow.. Ich meine mein Jetta GLI kostet 28.000 Dollar. Ich habe alles außer Navi und 18". Also ich sehe meine Entscheidung den Jetta mit nach D zu nehmen wird immer besser. *freu* Meiner kostet knapp 23.000 Euro und hat auch alles dabei. Wow.

Deine Antwort