1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auspuff 335xd

Auspuff 335xd

BMW 3er

Hallo,

ich spiele gerade am Konfigurator, da hat der 335xd zwei mikrige Auspuffenden links.
Ist das echt so?
Beim 5er gibt es einen Pott links und einen rechts...

Beste Antwort im Thema

Das nennt man Understatement. Auch dafür gibt es eine Zielgruppe.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich finde es noch nicht Understatement genug. Wenn es nach mir ginge könnten die "Endrohre" oder "Blenden" komplett von der Stoßstange verdeckt werden.
Was ich sehr Prollig finde ist sowas wie der Audi S1, S3 und Golf 7 R mit 4 Rohren...
1 bzw 2 Links sind demnach schon voll in Ordnung müssen nichtmal links und rechts sein. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn ich der jenige wäre der einen M4, 440i oder etwas dergleichen bestellt/gekauft/bezahlt hätte und dann wäre nur ein Rohr links vorhanden, ja dann wäre ich vermutlich auch nicht glücklich.

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 9. Februar 2016 um 10:48:26 Uhr:

@Martin_A1976

Ich glaube, wer heute bestellt, wartet länger. Aber 8 Monate sind auch ein Wort....
Ist er denn jetzt in Deinem Besitz?

Ja, fast!....besucht habe ich ihn schon! 🙂 Freitag ist Abholung! 🙂 🙂

Ende Juni hatte ich bestellt.

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 8. Februar 2016 um 19:43:10 Uhr:

So wie Audi das Thema übertrieben hat - da begann gefühlt beim 1.6 i der Doppelauspuff links und rechts - genauso restriktiv geht BMW jetzt dieses Thema an. Doppelauspuff bekommen erst die großen Benziner im 3er/4er.

Zumindest ist das Konzept beim 335d schlüssig, da er überhaupt nicht mehr sportlich sein will.
- Hochbeiniges Fahrwerk
- nur noch x-drive
- kein PPK

Da sind Klorolle auf der Heckablage und Hut des Fahrers passende Accessoires, welche das understatement unterstreichen!

Also ich habe an meinen 4er noch 4 Spritzlappen mit VW-Emblem zusätzlich montiert, hat ihn nochmal deutlich aufgewertet, Richtung Unsportlichkeit .

Meinungen gibt es, echt!

Ich verstehe leider nicht wie man sich durch die Meinung eines anderen so angegriffen fühlen kann... Denen die 4 Rohre an einem 335d wollen stehen doch alle Türen offen sich diese montieren zu lassen und die die mit den 2 links zufrieden sind sollen doch auch glücklich sein.
Jedes Auto wirkt auf jeden Menschen anders von daher --> Wen die Meinungen anderer jucken der soll gefälligst ein Auto kaufen welches seinem Nachbarn oder sonst jemanden gefällt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MX2202 schrieb am 10. Februar 2016 um 10:29:32 Uhr:

Ich verstehe leider nicht wie man sich durch die Meinung eines anderen so angegriffen fühlen kann... Denen die 4 Rohre an einem 335d wollen stehen doch alle Türen offen sich diese montieren zu lassen und die die mit den 2 links zufrieden sind sollen doch auch glücklich sein.
Jedes Auto wirkt auf jeden Menschen anders von daher --> Wen die Meinungen anderer jucken der soll gefälligst ein Auto kaufen welches seinem Nachbarn oder sonst jemanden gefällt.

da gebe ich dir recht.

nur wenn man so einen Müll liest wie:

Zitat:

Zumindest ist das Konzept beim 335d schlüssig, da er überhaupt nicht mehr sportlich sein will.
- Hochbeiniges Fahrwerk (es geht auch tiefer)
- nur noch x-drive (kann bei einer Leistung jenseits der 300 PS ab und an hilfreich sein)
- kein PPK (braucht kein Mensch, besser 'ne vernünftige KFO inl. Vmax-Anhebung)
Da sind Klorolle auf der Heckablage (kann manchmal durchaus nützlich sein)
und Hut des Fahrers passende Accessoires, welche das understatement unterstreichen!

kann es sein, dass da der eine oder andere ins Grübeln kommt!

Mein 3.5xd ist zumindest so sportlich, dass ein Bekannter in seinem sportlichen F30 335i mit links rechts AGA ständig Schnappatmung bekommt 😉

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 8. Februar 2016 um 20:04:50 Uhr:

Wahrscheinlich muss man deshalb auch fast ein Jahr auf einen Alpina D3 warten...

Nur noch nackt auf der Strasse ausgepeitscht zu werden wäre mir peinlicher, als mit einem Diesel rumzufahren, welcher mit einer 4-Rohr-Auspuffanlage ausgestattet ist, die dem Durchmesser der Kamine eines mittleren Kreuzfahrtschiffes entsprechen.

Ok, peinlicher war noch der Alfa Brera mit 2.4 JTD, der hatte die 4-Rohranlage selbst beim Diesel schon ab Werk 🙄

Geht echt gar nicht. Aber jedem das seine 😛

was ein Quatsch, was hat das mit Diesel ja/nein zu tun?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 10. Februar 2016 um 16:53:09 Uhr:

was ein Quatsch, was hat das mit Diesel ja/nein zu tun?

Eben! Nüscht!! 😉

wie ist der 116 so? 😁

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 10. Februar 2016 um 16:58:16 Uhr:

wie ist der 116 so? 😁

Geht erstaunlich gut! Also für City mit der Automatik völlig ok. Bin positiv überrascht. Ist aber das VFL-Modell.

BTT 😉

Zitat:

@Mario540i schrieb am 29. Januar 2016 um 20:02:21 Uhr:

Mir persönlich gefällt diese Understatement Variante am Besten!

der Spoiler ist in der Tat Understatement pur

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 10. Februar 2016 um 17:16:47 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 29. Januar 2016 um 20:02:21 Uhr:

Mir persönlich gefällt diese Understatement Variante am Besten!
der Spoiler ist in der Tat Understatement pur

Bezog sich ja auf die AGA - den Dachspoiler muß man leider zur Performance Front dazunehmen. Hätte ich sonst auch drauf verzichtet.

Aber hast schon recht - unauffällig ist auch der Rest des Autos nicht wirklich. Aber die 2Rohre links verleiten doch immer wieder mal ein paar Zeitgenossen (mit rechts links AGA) dazu mir auf die Pelle zu rücken.🙂

Deren Weltbild rücke ich dann gerne wieder gerade.🙂

Gruß Mario

Zitat:

@Mario540i schrieb am 10. Februar 2016 um 17:32:17 Uhr:

Zitat:

Aber die 2Rohre links verleiten doch immer wieder mal ein paar Zeitgenossen (mit rechts links AGA) dazu mir auf die Pelle zu rücken.🙂
Deren Weltbild rücke ich dann gerne wieder gerade.🙂

Gruß Mario

...und das kann sich ab und zu ganz gut anfühlen 😉

ein 335d/435d mit den 2 mickrigen Röhrchen wirkt einfach billig! Den Understatementshit sollten sie Audi überlassen.

Zitat:

Mein 3.5xd ist zumindest so sportlich, dass ein Bekannter in seinem sportlichen F30 335i mit links rechts AGA ständig Schnappatmung bekommt 😉

Wegen dem geilen Sound oder der Drehfreude😁

Zitat:

@A3T schrieb am 10. Februar 2016 um 19:34:44 Uhr:

ein 335d/435d mit den 2 mickrigen Röhrchen wirkt einfach billig! Den Understatementshit sollten sie Audi überlassen.

Zitat:

@A3T schrieb am 10. Februar 2016 um 19:34:44 Uhr:

Zitat:

Wegen dem geilen Sound oder der Drehfreude😁

Ich denke der Grund ist eher der ungeschönte Blick auf meine Heckleuchen, aber um sicher zu gehen, frage ich gerne nochmal nach!

Deine Antwort