Ausparken und der Baum
So, heute hat meine Dummheit zugeschlagen. Bei Ausparken einen kleinen Baum übersehen und rums. Beim Einschlagen bin ich an der beifahrerseite an den Baum gekommen. Dieser hat den Kotflügel vorne eingedrückt und die Stoßstange halb abgerissen.
Echt Scheiße!!!!!!
Was kostet den beim Freundlichen eine neue Stoßstange mit Befestigungszeug, Lack schwarz, neuer Kotflügel mit Lack und Montage?????? Lohnt es sich gleich eine S-Line zu nehmen???
Der sich im Hintern beißende
33 Antworten
Re: Ausparken und der Baum
Zitat:
Original geschrieben von Dennis3110
Was kostet den beim Freundlichen eine neue Stoßstange mit Befestigungszeug, Lack schwarz, neuer Kotflügel mit Lack und Montage?????? Lohnt es sich gleich eine S-Line zu nehmen???
2100,- -> 2500,- € kannst schon mal in etwa kalkulieren, mit S-Line / V6 Front.
ECHT???????
Dachte eine Stoßstange liegt bei 500 + 200 Lack + 100 Montage
Kotflügel bei 100 + 100 Lack + 100 Montage
Kleinteile 100
alos so ca. 1200€
lieg ich da so falsch???
habe gerade nachgeschaut:
Kotflügel kostet ca. 120 €
Stoßstange knapp 400 €
plus lacken und montieren....
denke nicht das das so teuer wird moerf....
Wieso eigentlich immer beim Freundlichen? Fahr doch mal bei einen Lackierer, der Unfallinstandsetzung macht! Da kommst de meistens wesentlich billiger weg! Audi bringt die Teile auch nur zu nem Lackierer und schlägt noch seine Märchensteuer drauf!
MFG Tobi
Re: Re: Ausparken und der Baum
Zitat:
Original geschrieben von moerf
2100,- -> 2500,- € kannst schon mal in etwa kalkulieren, mit S-Line / V6 Front.
Seh ich genau so. Wenn Du zum 🙂 gehst. Eine freie Bude machts allerdings wesentlich preiswerter: ich hatte an meinem A6 einen unverschuldeten Blechschaden - Koti, Front, Xenon-SW, Kleinzeug ---> 4.200 EU beim 🙂 . Die freie Bude hat zum Teil die Altteile wieder verwendet, Xenon hatte z.B. nur Kratzter, sind auspoliert worden, Front gespachtelt etc ---> 1.500 EU komplett.
Viel Erfolg, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von masterluk2000
denke nicht das das so teuer wird moerf....
..zeig mir mal eine S-Line Front, die Du neu für 400,- bekommst
Da nehme ich gleich drei davon 😁 😁
Die kostet Dich mit allen Gittern Grill und was weiß ich nicht alles unlackiert schon mal lockere 900,- €
Unbedingt in eine Lackiererei mit Unfallinstandsetzung gehen, am besten auf dem Land. Gibt riesige Preisspannen.
Bsp.1:
* Anfang 90er Jahre hat mir ein Simpel die komplette Fahrerseite meines damaligen 2erGolfs mit einem Schlüssel (?) aufgekratzt.
VW: 1400 DM (was im Vergleich zu heute billig ist)
Lackiererei: 360 DM (die haben das Spitze gemacht!)
Bsp.2:
Großer Stein als Farbahnbegrenzer ragte ich Farbahn in einer Kurve. Seitenschweller meines damaligen 4rerGolfs aufgerissen mit üblen Dellen. Leider weigerte sich die Gemeindeunfallversicherung zu zahlen, obwohl der Stein von Kids nachts so verrückt wurde, dass er auf die Straße ragte, sodass 7 Autos hängen geblieben sind - alle tiefer 😁
VW: 1600€
Lackiererei (Dellen alle herausgezogen und verzinkt): 700€. Nichts mehr zu sehen damals.
@ moarf
die Serie kostet fast 400 €
hab doch nie gesagt das die S-line soviel kostet 😉
Dennis3110 hat auch nur gefragt ob sich das lohnen würde!
Aber ganz schön heftiger Unterschied von Serie 400 € auf Sline 900 € 😰
oder meinst du 900 mit Lack?
Danke für die Info´s. Hab momentan nur ein Zeitproblem um mehrere Werkstätten nach den Preisen abzuklappern. Denke man kann auch mit dem Freundlichen verhandeln. Werde mal morgen früh vorbei fahren und schauen was die so sagen. Bleche sind überigends nicht kaputt, nur der Innnenkotflügel.
Denke die S-line Front lohnt sich dann wohl nicht. Beim verkauf des Autos wird wohl keiner mehr dafür zahlen, oder täusche ich mich da???
würde das selber machen. Die Front günstig gebraucht kaufen.
Eine gute Lackierung dürfte bei max. 200,00 Euro liegen.
Die Front machst du mit einem Kumpel zusammen drauf. Ist kein Problem.
Stefan
:-) meine Kumpels sind fast alle Lehrer....das sagt alles...
Muß ja auch noch ein neuer Kotflügel her, Kleinteile usw. Soviel Ahnung hab ich auch nicht davon. Sehe gerade du kommst aus Essen. Da steht der Baum auch... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Dennis3110
:-) meine Kumpels sind fast alle Lehrer....das sagt alles...
Muß ja auch noch ein neuer Kotflügel her, Kleinteile usw. Soviel Ahnung hab ich auch nicht davon. Sehe gerade du kommst aus Essen. Da steht der Baum auch... ;-)
dann sollten wir uns mal unterhalten 😁
Stefan