Ausparken und der Baum
So, heute hat meine Dummheit zugeschlagen. Bei Ausparken einen kleinen Baum übersehen und rums. Beim Einschlagen bin ich an der beifahrerseite an den Baum gekommen. Dieser hat den Kotflügel vorne eingedrückt und die Stoßstange halb abgerissen.
Echt Scheiße!!!!!!
Was kostet den beim Freundlichen eine neue Stoßstange mit Befestigungszeug, Lack schwarz, neuer Kotflügel mit Lack und Montage?????? Lohnt es sich gleich eine S-Line zu nehmen???
Der sich im Hintern beißende
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennis3110
Danke für die Info´s. Hab momentan nur ein Zeitproblem um mehrere Werkstätten nach den Preisen abzuklappern. Denke man kann auch mit dem Freundlichen verhandeln. Werde mal morgen früh vorbei fahren und schauen was die so sagen. Bleche sind überigends nicht kaputt, nur der Innnenkotflügel.
Denke die S-line Front lohnt sich dann wohl nicht. Beim verkauf des Autos wird wohl keiner mehr dafür zahlen, oder täusche ich mich da???
Wenn dir das Geld nicht weh tut... dann würd ichs auch beim Freundlichen abgeben! Aber wer hat heute schon Geld zu verschenken?
Zitat:
:-) meine Kumpels sind fast alle Lehrer....das sagt alles...
Muß ja auch noch ein neuer Kotflügel her, Kleinteile usw. Soviel Ahnung hab ich auch nicht davon. Sehe gerade du kommst aus Essen. Da steht der Baum auch... ;-)
Oh nein, solche massenhaften Anhäufungen von linken Händen habe ich auch um mich herum😉
@ I need NOS
lach...können wir uns die Hand reichen
Gerade bei Audi gewesen. Moerfi hatte recht. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 2000€. Der Ladeluftkühlerhat auch nich einen mit gekriegt. Lasse es nun über die Vollkasko laufen. Der Freundliche schmeißt dafür umsonst die S-Line Front dran:-) Ich glaube der weiß gar nicht was da auf ihn zukommt. Das einzige, außer der Selbstbeteiligung, muss ich 200€ für die Hubzylinder der Waschanlage zahlen und das Kleinzeugs. Er meinte es gibt die S-Line, wobei er die gar nicht im System gefunden hat und die vom V6 genommen hat, weil er meinte das wäre die gleiche??????) aber die hat immer die SWR, die ich momentan nicht habe.
Kann jemand bestätigen das S-Line und V6 die gleichen sind und das es die nur mit SWR gibt???
Zitat:
Original geschrieben von masterluk2000
Aber ganz schön heftiger Unterschied von Serie 400 € auf Sline 900 €
jo..
Zitat:
Lohnt es sich gleich eine S-Line zu nehmen???
DAS war doch die Frage, oder? 😉
Zitat:
oder meinst du 900 mit Lack?
das wird sich nicht ausgehen.
Bei solchen Fragen sind Preisangaben eh nur Vermutungen.
Jede Audi WS kalkuliert frei, das heißt, Stundensätze und Ersatzteilpreise unterliegen einer breiten Streuung.
Richtet sich ja auch danach wo, in welcher gottverlassenen Gegend, man seinen 🙂 hat.
Ich gehe einfach einmal vom z.B. Münchner Preisniveau aus.
In der Eifel oder im tiefsten Hunsrück oder sonstwo am Hintern der Welt sollte es natürlich wesentlich weniger sein..
Zitat:
Kann jemand bestätigen das S-Line und V6 die gleichen sind und das es die nur mit SWR gibt???
@Dennis,
Bestätigung 🙂
Ich befürchte, Dein 🙂 wird drauflegen.. oder Dir eine
Nachkalkulation reichen.
Im Kleingedruckten der ARB sind meistens solche Klauseln drin....
Pass also gut auf, worauf Du Dich einläßt 😉
@ Moerf
Ich abe nur eine Abtretungserklärung an die Versicherung unterzeichnet. Kein Vertrag mit Ihm und mir. Der Rest war mündlich. Ich habe gefragt geht auch eine S-Line Front und er sagt...JA das kriegen wir hin. Also, sein Problem...Bin auch mal gespannt was daraus wird
Zitat:
Ich abe nur eine Abtretungserklärung an die Versicherung unterzeichnet.
@Dennis,
jo.. ist so üblich
Zitat:
Kein Vertrag mit Ihm und mir. Der Rest war mündlich. Ich habe gefragt geht auch eine S-Line Front und er sagt...JA das kriegen wir hin. Also, sein Problem...Bin auch mal gespannt was daraus wird
Du hast doch mit Sicherheit auch einen Auftrag schriftlichen Auftrag erteilt und unterschrieben?
Falls nicht, wo nimmst du die Sicherheit her, dass die Rep. ordnungsgemäß durchgeführt würde?
Hättest ja im Reklamationsfall gar keine rechtliche Handhabe gegen die WS.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine WS die Rep. ohne einen unterschriebenem Auftrag beginnt.
@ moerf
Wirklich nur die Abtrittserklärung unterzeichnet. Das wa es. Die 200€ für die Hubzylinder der SWR soll ich dann so bezahlen. Auch kein Auftrag.
Mal eine andere Frage.
Was muss ich noch machen um die SRA zum laufen zu kriegen. Sind dann ja nur Hubzylinder dirn?????
Zitat:
Was muss ich noch machen um die SRA zum laufen zu kriegen. Sind dann ja nur Hubzylinder dirn?????
@Dennis,
andere Pumpe mit zweitem Anschluss, größeren Kanister einbauen, Schlauchleitungen legen, die Pumpe irgendwie mit dem Lenkstockschalter zusammenbringen.
Original funzt das ja so, dass das Licht an sein muss und man den Lenkstockschalter etwas länger gezogen hält, damit die zweite Stufe der Pumpe anläuft.
Da ist also etwas basteln angesagt 😉
also rein Theoretisch würde es also auch gehen wenn man einfach die beiden Pumpenmotoren paralell schaltet. Man hat dann zwar keine Verzögerung bei nur einmal kurz den Hebel ziehen, aber gehen müsste es dann ja. Reicht eventuell auch ein anderes Relais....gibt es einen fertigen Kabelbaum???
Zitat:
also rein Theoretisch würde es also auch gehen wenn man einfach die beiden Pumpenmotoren paralell schaltet. Man hat dann zwar keine Verzögerung bei nur einmal kurz den Hebel ziehen, aber gehen müsste es dann ja.
@Dennis,
ja, das würde funktionieren. Solltest Dir halt nur den großen Waschwasserbehälter kaufen.
Zitat:
Reicht eventuell auch ein anderes Relais....gibt es einen fertigen Kabelbaum???
würde ich erstmal alles so drin lassen, wie es ist.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
..zeig mir mal eine S-Line Front, die Du neu für 400,- bekommst
Da nehme ich gleich drei davon 😁 😁
und schenkst mir eine 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
und schenkst mir eine 😁 😁
@frapos,
kannst dann eine von kaufen.. sagen wir mal... so um die 150,- ?
😉 😁
Ok.. das ist jetzt nicht fein. Weiß ick ja 😉
Zwischenstand:
Hab gerade den Wagen in der Werkstatt abgegeben. Die Begrüßung vom Meister war...wir haben da ein Problem. Mir war schon klar welches kommen wird. Nach genauer Feststellung der Kosten für die S-Line Front denkt man dass es nicht möglich ist es so hinzubekommen. ÄRGER :-(
Nach einer halben Stunde Diskussion und viel hin und her haben wir uns geeinigt. Ich Zahle 250€ drauf und bekomme Die S-Line Front, den neuen lackierten Grill, SRA und die Kleinteile. Denke da kann man dann doch nicht meckern:-). Jetzt heisst es bis Freitag warten....