Ausparken: Ich bin dann mal weg.

Opel Insignia A (G09)

Gibt es oder gab es, neben dem Zapfer06 und mir, weitere Insignianer, die dem Umparken-Slogan vom Kloppo nicht mehr folgen wollten und deshalb ausgeparkt haben?
Welche Gründe gabe es bei euch, den jetzt in die Jahre gekommenden Insignia A nicht mehr weiter fahren zu wollen?
Bei mir waren es das Downsizing im Dieselmotorbereich, das desaströse IL900 Gen1, die fehlende Telefonvorbereitung, die fehlende Außenantenne, das ständige 3x Gehupe und die nach sieben Jahren abgelebte Form des Insignia.
In welchem Stall parkt ihr jetzt oder auch demnächst eure Pferdstärken?

Beste Antwort im Thema

Für mich ist die Option Audi schon wieder gestorben nachdem VW 23.000 Stellen in Deutschland "einsparen" will. Für sowas hab ich kein Verständnis und ich unterstütze solche Hersteller nicht.

384 weitere Antworten
384 Antworten

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Januar 2017 um 18:06:26 Uhr:

Ach komm bitte, willst du jetzt ernsthaft einen Insignia mit einem 7er vergleichen.... der fängt alleine motorisch da an wo der Insignia aufhört.

Den 7er sicherlich nicht, aber einen 5er mit einem 190 PS Diesel lässt/ließ sich schon zu gegebener Zeit günstiger leasen, als ein OPEL Insignia A FL mit gleicher Ausstattung.

Nimmt man dann noch die Ersparnis aus dem Verbrauch und die Ersparnis des fehlenden Ärgernisses, dann kommt der User lordmike vor lauter Ersparnis gegenüber dem Insignia garnicht mehr in den Schlaf. 😁

Eigentlich Schade das der Titel dieses Threads gar nicht so richtig passt. Evtl. sollte man den mal ändern. Weil der Threadersteller hat ja seine Ankündigung nicht wahrgemacht und ist immer noch im Insignia Forum.

Ja, träum weiter Ehle.
Aber nur mal schnell übern Tellerrand nach 5er BMW schauen spricht anderes.
Die kochen wohl auch nur mit Wasser, auch wenn sie es im Anschluss mit Blattgold veredeln.

• Türschloss verriegelte manchmal nicht richtig: Ursache
  • "Lightshow" nach Waschanlage
  • 525d 204PS keine Volle Leistung im Volllastbereich nichts im Fehlerspeicher??
  • Heizung ausgefallen
  • Kühlwasserverlust 530d - AGR Kühler ?
  • Störung Motorlüfter
  • Erhöhter Stromverbrauch im Stand
  • Problem: Neustart des Sytems während Bluetoothkoppelung
  • F10 550i zuviel Ölverbrauch?
  • Türschloß schließt nicht immer
  • Navi mit dem Schneechaos überfordert?
  • Lästiges Dröhnen im Innenraum zwischen 1500 und 2000 U/Min
  • Lenkung/Lenkgetriebe defekt (was kann das sein?)

Zitat:

@mottek schrieb am 11. Januar 2017 um 20:48:58 Uhr:

Eigentlich Schade das der Titel dieses Threads gar nicht so richtig passt. Evtl. sollte man den mal ändern. Weil der Threadersteller hat ja seine Ankündigung nicht wahrgemacht und ist immer noch im Insignia Forum.

Mensch Mottek, alles braucht seine Zeit im Leben.

Der TE muss immer noch Insignia fahren. 😉

@Thirk, keine Träumerei, schau mal in den Alternativen-Thread, dann weißt du warum.
Wenn es nach deinem Tellerrand ginge, dürften alle nur noch Fahrräder kaufen und selbst die haben Macken.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 11. Januar 2017 um 21:33:42 Uhr:

Zitat:

@mottek schrieb am 11. Januar 2017 um 20:48:58 Uhr:

Mensch Mottek, alles braucht seine Zeit im Leben.
Der TE muss darf immer noch Insignia fahren. 😉

Habe ich mal abgeändert. 😛😛😛

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 11. Jan. 2017 um 21:33:42 Uhr:

Wenn es nach deinem Tellerrand ginge, dürften alle nur noch Fahrräder kaufen und selbst die haben Macken.

Nö, mein Kalkhoff läuft perfekt und hat auch TFL / Kurvenlicht. Aber der Kofferraum ist für den Urlaub zu klein.... 😁

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 11. Januar 2017 um 21:42:59 Uhr:

Nö, mein Kalkhoff läuft perfekt und hat auch TFL / Kurvenlicht. Aber der Kofferraum ist für den Urlaub zu klein.... 😁

Na ja, Kurvenlicht wohl noch nicht, aber ein Kalkhoff Endeavour R14 kann schon ein tolles Fahrrad sein oder schaltest du schon mit Pinion? 😉

Nee, noch mit Shimano GT..... 🙂

Hat Opel nicht auch mal Fahrräder gebaut? ... 🙂

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 11. Januar 2017 um 21:59:45 Uhr:

Keine Ahnung, aber grün-weiße Skoda-Fahrräder habe ich schon gesehen. 😉

http://www.t-online.de/.../...fahrraeder-opelit-geht-an-den-start.html

🙂 😁

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 11. Januar 2017 um 22:05:38 Uhr:

Zitat:

Keine Ahnung, aber grün-weiße Skoda-Fahrräder habe ich schon gesehen. 😉

Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

Zitat:

Nee, noch mit Shimano GT..... 🙂

Die Opel Familie hat immer noch mit Fahrrädern zu tun.
https://opelit-bikes.de/opelit/

Oh, wir sind schon bei Fahrrädern...

Wird ja immer niveavoller hier 🙂

Foto618

Mit Fahrrädern ist das ausparken leicht, oder? 😁

Nur mit Rückfahrkamera. 😁

Deine Antwort