Auslieferungsstopp X5

BMW X5 G05

Hallo an alle,

ich sollte vergangene Woche meinen X530d abholen, wurde aber kurzfristig vertröstet, weil ein Auslieferungsstopp verhängt wurde.

Hat jemand mehr Informationen? Mein 🙂 hat bislang wohl auch keine Ahnung.

Gruß
Daniel

26 Antworten

Das wird er gerne lesen…^^ Alle Verkäufer sagen, sie lesen hier nicht mit…

Mein Verkäufer ist kein Zauberer, gibt aber sein bestes, damit ich mich wohl fühle. Noch immer, auch nach dem Kauf.
Könnte ich sowas o.ä. nicht über ihn schreiben, würde ich den Verkäufer wechseln. Geh zum Verkaufsleiter und erklär es ihm. Ist der auch unfähig, wechsle das Autohaus…

Zitat:

@Dani2189 schrieb am 15. März 2024 um 20:00:14 Uhr:

Hat jemand von dem Betroffenen einen ungefähren Zeitraum genannt bekommen?

Nein, vor 14 Tagen wurde mir nur gesagt, das es auch für meinen, im Zulauf befindlichen XM, einen Auslieferungsstopp gibt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Zitat:

@dani_ra schrieb am 15. März 2024 um 23:34:10 Uhr:

Nächsten Freitag weiss er mehr. Es ist anzumerken, dass mein Verkäufer eine unfähige Pfeife ist.

😁 ich drücke die Daumen und hoffe meiner meldet sich zeitnah mit Neuigkeiten

Hallo zusammen,
Kriegen in kürze unseren Wagen, der am 6.1.24 in den USA gebaut wurde.
Ich denke nur der Händler kann über die VIN eindeutige Infos geben, ob er auch betroffen ist, oder?
Fahrzeug war so wie wir es wollten als Lagerfahrzeug da.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Touranbert schrieb am 17. März 2024 um 14:12:37 Uhr:

Hallo zusammen,
Kriegen in kürze unseren Wagen, der am 6.1.24 in den USA gebaut wurde.
Ich denke nur der Händler kann über die VIN eindeutige Infos geben, ob er auch betroffen ist, oder?
Fahrzeug war so wie wir es wollten als Lagerfahrzeug da.

Gruß

Bei meinem Fahrzeug (Lagerfahrzeug) wird mir auf der „Rückrufseite“ nichts angezeigt :-( aber dein Händler müsste eigentlich bereits informiert sein, wenn dein Fahrzeug betroffen ist. Meiner wurde am 19. zugelassen und am 20.02. kam die Info - keine Auslieferung 🙄

Ich dacht, es wäre vielleicht ein bekannter Produktionszeitraum betroffen.. Ichrufe nochmal an, aber ich gehe davon aus, dass mir keine Übergabe zugesagt worden wäre.

Danke Dir

Zitat:

Bei meinem Fahrzeug (Lagerfahrzeug) wird mir auf der „Rückrufseite“ nichts angezeigt :-( aber dein Händler müsste eigentlich bereits informiert sein, wenn dein Fahrzeug betroffen ist. Meiner wurde am 19. zugelassen und am 20.02. kam die Info - keine Auslieferung 🙄

Wie bitte? Dein Auto wurde zugelassen aber wird nicht ausgeliefert? Na dem AH würde ich aber Licht ans Fahrrad machen! Du zahlst faktisch schon Steuern und Versicherung (die Abrechnungen werden demnächst kommen) und Du hast den Panzer nicht mal und kannst ihn nicht fahren? 😠
Zudem hast Du dann EZ 02/24 und bekommst ihn dann erst ein oder zwei Monate später?
Das würde ich mir dann aber schön vergüten lassen. 😉

Zitat:

@pucky7 schrieb am 17. März 2024 um 21:29:15 Uhr:

Zitat:

Wie bitte? Dein Auto wurde zugelassen aber wird nicht ausgeliefert? Na dem AH würde ich aber Licht ans Fahrrad machen! Du zahlst faktisch schon Steuern und Versicherung (die Abrechnungen werden demnächst kommen) und Du hast den Panzer nicht mal und kannst ihn nicht fahren? 😠
Zudem hast Du dann EZ 02/24 und bekommst ihn dann erst ein oder zwei Monate später?
Das würde ich mir dann aber schön vergüten lassen. 😉

Jaaaa… ich sollte ihn am 21.02. abholen 😮
Ich will mich bislang aber nicht wirklich beschweren, ich fahr auf deren Kosten einen Leihwagen und bekomme für wenn benötigt auch kurzfristig ein größeren Fahrzeug.

Bei dem Rest wird man (hoffe ich) auch noch eine Lösung finden

Ich habe meinen 30d heute abgeholt!🙂

Zitat:

Nächsten Freitag weiss er mehr. Es ist anzumerken, dass mein Verkäufer eine unfähige Pfeife ist.

Hast du schon etwas von deinem Verkäufer gehört?

Zitat AMS: "BMW-RÜCKRUF INTEGRIERTES BREMSSYSTEM
ABS kann ausfallen, 10 Baureihen betroffen
UPDATE
BMW führt eine Rückrufaktion wegen eines möglichen Defekts der Bremsanlage durch. Betroffen sind zehn aktuelle Baureihen und 46.946 Autos in Deutschland, weltweit bis zu 370.000 Fahrzeuge. ABS und DSC können ausfallen. Wegen des Problems trennt sich BMW offenbar vom Zulieferer Continental."

Hier wird mehr dazu erklärt: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Es geht wohl um Autos, die seit Juni 2022 bis dieses Jahr im Januar produziert wurden. Das Aufarbeiten wird wohl lange dauern.

Zitat:

@Dani2189 schrieb am 22. März 2024 um 15:40:10 Uhr:

Zitat:

Hast du schon etwas von deinem Verkäufer gehört?

Ist auf dem Weg aus Amerika. Punkt.

Deine Antwort