Auslieferungsstopp i4 und iX?
Hallo,
eigentlich sollte es am 28.07. so weit sein. Jetzt sagt mir mein Händler, dass es zur Zeit einen Auslieferungsstopp wegen einem Softwareupdate beim i4 und iX geben soll.
Und wenn wir Glück hätten, würde das Update am 28.07. kommen. Kann aber auch sein, dass wir über 600 km umsonst angereist wären.
Nirgendwo kann ich hiervon was lesen? Weiß jemand hierzu etwas?
159 Antworten
Zitat:
@meden01 schrieb am 2. August 2022 um 11:20:01 Uhr:
Hier nochmal, weil im Wartezimmer unpassend:Kennt jemand von euch einen Fehler / update für Body Domain Controller beim i4? Mein Freundlicher hat mich heute damit konfrontiert und gemeint, das kann noch dauern mit der Auslieferung wegen dieses „Fehlers /Meldung“. Aus meiner unbedarften Sicht wäre das das Update für die DriveMode Voreinstellung, die ja mit dem Update kommen soll. Im Recall Tool ist ausser meinem bestehenden Update nichts Neues hinzugekommen.
Weiss jemand mehr?
meiner hat angeblich auch diesen Fehler, leider hab ich auch nicht mehr infos dazu.
Ich hätte meinen am 28.07. erhalten sollen. i4 M50. Bis heute weiß ich nicht was der Grund für den Auslieferungsstopp ist noch wie lange die Situation andauert. Von BMW werde ich bisher nur auf unbestimmte Zeit vertröstet.
Es betrifft derzeit aber wohl keine Autos die bereits im Verkehr sind.
Mein Wagen hängt jetzt in München fest, weil es wohl nicht genug Lkw-Fahrer gibt, um die Autos zeitnah zu verteilen.
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 2. August 2022 um 16:55:00 Uhr:
Mein Wagen hängt jetzt in München fest, weil es wohl nicht genug Lkw-Fahrer gibt, um die Autos zeitnah zu verteilen.
Das hab ich auch gehört für meinen 530 e t
Dafür kommt morgen sehr überraschend mein i4 m50
Ähnliche Themen
@fly7000 Viel Spaß bei der Abholung und allzeit gute Fahrt!
Mein seit 7 Wochen gesperrter iX50 ist wohl tatsächlich vom Auslieferstopp befreit.
Wenn alles glatt geht, hole ich das Auto diesen Freitag ab.
Also hier in der Schweiz wird das Update für den iX auch bereits installiert. Meiner kommt am 12.8. an die Reihe, darf aber glücklicherweise rumfahren bis dann, da er bereits am 22.6. ausgeliefert wurde.
Zitat:
@fly7000 schrieb am 2. August 2022 um 23:19:27 Uhr:
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 2. August 2022 um 16:55:00 Uhr:
Mein Wagen hängt jetzt in München fest, weil es wohl nicht genug Lkw-Fahrer gibt, um die Autos zeitnah zu verteilen.Das hab ich auch gehört für meinen 530 e t
Dafür kommt morgen sehr überraschend mein i4 m50
hmm wie??? mein i4 m50 hat einen auslieferungsstopp, deshalb darf ich ihn nicht abholen. Hat das bei dir geklappt heute mit der abholung?
Du hast deinen i4 M50 bekommen? Wurde der Auslieferungsstopp bei dir nicht mehr im System angezeigt?
Zitat:
@fly7000 schrieb am 3. August 2022 um 19:14:38 Uhr:
Ja ich hab ihn heute abgeholt Gott sei Dank
Okay, glückwunsch!
War deiner aber auch von einem Auslieferungsstopp betroffen und sie haben das Problem gefixt oder gabs das bei dir gar nicht?
Zitat:
@BankHase schrieb am 24. Juli 2022 um 00:17:26 Uhr:
Wenn ich das so lese, könnte ich mich noch mehr aufregen. Seit dem 12.07. ist das scheinbar bekannt. Aber er lässt mich das Fahrzeug am 15.07. anmelden und auch bezahlen, um dann am 22.07. zu sagen, dass es eine Auslieferungssperre gibt.
Er hat jetzt ja keinen Druck mehr - bin gespannt wie lange der Händler mich nun zappeln lässt.
Wenn Dir so ein konkretes Datum genannt wird (incl. Zulassungshinweis) ist das eine feste Zusage- ich würde ihn zumindest mit einem Ersatzfahrzeug in Regress nehmen
Gruss
Mark
Das fiese bei mir ist, dass er bereits seit 28.07.2022 beim Händler steht, angemeldet ist, voll geladen und ich eigentlich nur noch einsteigen und los fahren müsste.
Würde mich echt interessieren, weshalb ihn manche trotz Auslieferungsstopp von BMW dennoch mitnehmen können. Ob sich die Händler da über die Anweisung hinwegsetzen?