Auslieferungsstop
Ich habe gehört, es soll momentan einen Auslieferungsstop für den G20 aufgrund von Sicherheitsrelevanten Problemen geben: https://www.g20-forum.de/index.php?...
Kann das jemand bestätigen? Sind auch Bestandsfahrzeuge betroffen?
Weiß jemand, welches Problem bestehen soll?
Beste Antwort im Thema
Wer oder was ist dieses Opel?
92 Antworten
Habe am 3.8. bestellt, eingeplant ist er für KW 38, also in 6 Wochen und Abholung dann 2 Wochen später am 2.10. ist der Termin.
Drüben auf G20-Forum haben sich noch weitere Betroffene gemeldet, angeblich liegt es an den Kopfstützen hinten, die wohl bei einem Unfall aus der Verankerung reißen können.
Angeblich sei das aber modellabhängig, wobei ich nicht wüsste, welche Unterschiede es bei der Rückbank/den hinteren Kopfstützen geben könnte.
na da bin ich mal gespannt, ob es einen Rückruf gibt. Mein 320d hat Produktionsdatum 11.07.19 , ausgeliefert 02.08.19
Zitat:
@asseven schrieb am 7. August 2019 um 08:33:12 Uhr:
Mein SW Stand ist 03/2019/60 falls das noch hilfreich ist und laut Remote "aktuell"
Also auch noch der alte Softwarestand.
Verstehe ich nicht wirklich, warum hier manche User schon die neue Software haben und andere nicht.
Hast Du den Driving Assistant Professional?
Zitat:
@Zimb0 schrieb am 7. August 2019 um 11:42:57 Uhr:
Habe heute meinen 320xd M-Sport mit DAP übernommen.
SW 07/2019.30
Gute Fahrt und Danke für die Info! An der neuen Software oder dem Assistenten scheint es also tatsächlich nicht zu liegen...
Mein Eindruck: 320(x)d scheint normalausgeliefert zu werden, da haben sich hier ja schon einige gemeldet.
Im G20-Forum und hier waren aber schon mehrere User, deren 330d nicht ausgeliefert wird. Vielleicht ist es auf den 30d beschränkt?
Mein G20 320d xdrive M-Sportpaket sollte am letzten Freitag übergeben werden.
Auslieferung wurde gestoppt mit der Begründung Problem mit der hinteren mittleren Kopfstütze.
Kein neues Datum bekannt für die Übergabe ich bekomme diesen Freitag bis auf weiteres einen Leiwagen.
Mein G20 320d xdrive M-Sportpaket sollte am letzten Freitag übergeben werden.
Auslieferung wurde gestoppt mit der Begründung Problem mit der hinteren mittleren Kopfstütze.
Kein neues Datum bekannt für die Übergabe ich bekomme diesen Freitag bis auf weiteres einen Leihwagen.
Das tut mir Leid für Dich! Aber vielen Dank für die Info.
Es scheint also tatsächlich an der Kopfstütze zu liegen und nicht vom Motor abzuhängen.
Sehr merkwürdig, dass manche Fahrzeuge ausgeliefert werden und andere nicht...
Hast du irgendetwas spezielles Konfiguriert womit das zusammenhängen kann?
Z.B. Leder, Sitzheizung hinten etc?
Klappbare Sitze sind ja glaube ich Standard?
Ich habe keine Sitzheizung hinten und kein Leder Polster ist Standard aus dem M-Paket.
Es steht noch ein weiterer G20 bei meinem Autohaus der nicht ausgeliefert werden darf, über die Motorisierung oder Ausstattung dieses G20 habe ich keine Infos.
Sehr komisch. Würste nicht, wo der Unterschied liegen könnte. Mein Kollege soll seinen Wagen Übermorgen (Freitag) bekommen und hat bisher keine Absage oder Ähnliches erhalten.
Langsam müsste diese Ja mal kommen...
Vielleicht betrifft es ja nur eine bestimmte Charge der verbauten Teile oder Fahrzeuge, welche an einem Tag gebaut wurden? Evtl konnte das Werk Fahrzeuge vor Ort noch nachbessern und nur bereits verladene Fahrzeuge müssen nun beim Händler nachgebessert werden und dauern länger. Hört sich nach einer geringen Anzahl an betroffenen Fahrzeugen an. Da haben wir wohl Pech gehabt...