Auslieferungsstop

BMW 3er G20

Ich habe gehört, es soll momentan einen Auslieferungsstop für den G20 aufgrund von Sicherheitsrelevanten Problemen geben: https://www.g20-forum.de/index.php?...

Kann das jemand bestätigen? Sind auch Bestandsfahrzeuge betroffen?
Weiß jemand, welches Problem bestehen soll?

Beste Antwort im Thema

Wer oder was ist dieses Opel?

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 3. August 2019 um 17:09:23 Uhr:

Zitat:

@Insignia-Neuling schrieb am 3. August 2019 um 16:52:07 Uhr:

Ja habe ich. Dann hätte ich den lieber bockt genommen...

Ist doch scheinbar nur geklebt. Dann können sie den doch auch abmachen...

Auf frischen Lack geklebt und dann einfach abziehen? UIUIUI

Ich habe nun die Nachricht bekommen, dass die Ausliefersperre bei meinem Fahrzeug an der Kopfstütze im Fond liegt. Die neuen Teile sind momentan in der Niederlassung nicht vorhanden und somit kann diese noch nicht nachgebessert werden. Wahrscheinlich wird das Werk alle Fahrzeuge, welche noch nicht verladen waren direkt nachgebessert haben, weshalb alle danach ausgelieferten Fahrzeuge übergeben werden können - das selbe gilt wohl auch für BMW-Welt Fahrzeuge. Wir Betroffenen müssen jetzt wahrscheinlich noch ein bisschen länger warten, da BMW wohl lieber die paar Fahrzeuge bei den Händlern stehen lässt, anstatt zu wenig Teile in der Produktion zu haben oder im Werk gesperrte Fahrzeuge stehen hat... Ich gehe aber von einer schnellen Abarbeitung aus, da es sich wohl ja nicht um spezielle Teile handeln wird und jeder 3er die selbe Kopfstütze haben wird - ggf ist der Engpass auch nur für bestimmte Bezüge vorhanden, falls die komplette Kopfstütze getauscht werden muss. Ich habe die blauen Sensatec der M-Sport-Ausstattung.

Demnächst wieder ein Opel. Da hatte ich keine Probleme.

Zitat:

@Opelgaeng schrieb am 8. August 2019 um 22:26:32 Uhr:

Was hätte Opel in dem Fall anders gemacht?

Zitat:

@Touritom schrieb am 9. August 2019 um 07:31:20 Uhr:

Ne Mischung aus Crepé und Currywurst.

Zitat:

Opel hatte ja noch nie Qualitätsprobleme! Ach ne halt: Die hatten mal Probleme, haben die Autos aber trotzdem dem Kunden verkauft und der hatte dann massive Probleme.

Ja, ja... kauf lieber wieder einen Opel. Die liefern wenigstens aus; koste es was es wolle!

Schon unverschämt von BMW, die Autos nicht einfach mit fehlerhaften Kopfstützen auszuliefern und statt dessen einen Leihwagen zu geben. Unmöglich!!
[Ironie aus]

Sind die Kopfstützen hinten arretiert/gerastet oder nur gesteckt?
Verstehe das Problem nicht.
Was soll da der Fehler sein?

Auslieferung vom Kollegen hat geklappt, so wie es aussieht ist das Problem behoben/nicht mehr aktuell.

Zitat:

HAHAHAAHHAHAHAHAHA
>.<

Viel spaß mit'm Franzosen! Ich fahr Bayer

bis auf Weiteres... Auslieferungsstop 320D M Sport - hatte gerade einen Anruf
meines Händlers - Auto steht da...angemeldet...!

Hat dein Händler einen Grund genannt?
Wie oben die Kopfstütze?

Zitat:

Hat dein Händler einen Grund genannt?
Wie oben die Kopfstütze?

...jo - mittlere Kopfstütze...warum wieso...keiner bekommt Info

Ich weiß auch noch nicht's neues. Habe aber auch keinen Leihwagen. Das sorgt jetzt wohl dafür, dass diejenigen, welche einen Leihwagen bekommen haben zuerst nachgebessert werden, weil für BMW dann Kosten anfallen...

Zitat:

Mein 330d wurde am 30.07 ausgeliefert, Sitze sind die Standard Sensatec aus dem M-Paket

Die hab ich auch.. Sollte meins heute bekommen und gestern wurde abgesagt.

Deine Antwort