ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Auslieferungsstop

Auslieferungsstop

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. August 2019 um 13:23

Ich habe gehört, es soll momentan einen Auslieferungsstop für den G20 aufgrund von Sicherheitsrelevanten Problemen geben: https://www.g20-forum.de/index.php?...

Kann das jemand bestätigen? Sind auch Bestandsfahrzeuge betroffen?

Weiß jemand, welches Problem bestehen soll?

 

Beste Antwort im Thema

Wer oder was ist dieses Opel?

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hab ich auch gelesen. Abholung in der Welt am 14.8. Noch keine Absage bekommen bisher.

Da wäre ich erstmal ganz entspannt. Gut ist das und spricht für BMW. Nicht beim Kunden fixen oder der Werkstatt aufbürden.

Wer glaubt Autos bauen ist einfach der täuscht sich gewaltig. Und je nach Hersteller wird so einiges später gefixt und durchgewunken, weil es gar nicht anders geht. So eine Fabrik spukt am Tag 1.500 oder mehr Fz. aus und der Parkplatz hat dann 2.000 Stellplätze. Da müssen die Karren vom Hof! Egal wie.

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 2. August 2019 um 15:23:26 Uhr:

Ich habe gehört, es soll momentan einen Auslieferungsstop für den G20 aufgrund von Sicherheitsrelevanten Problemen geben: https://www.g20-forum.de/index.php?...

Kann das jemand bestätigen? Sind auch Bestandsfahrzeuge betroffen?

Weiß jemand, welches Problem bestehen soll?

Nach Auskunft meines Händlers nur 320d betroffen

Es ist entweder nicht nur der 320d betroffen oder ein weiterer Auslieferungsstopp. Mein 330d ist nämlich beim Spediteur der BMW Niederlassung angekommen. Ich habe heute Nachmittag aber eine Info erhalten, dass er nicht ausgeliefert werden darf, da er gesperrt ist. Mehr wissen die aber noch nicht und können nicht sagen, woran das liegt und wie lange es dauern wird.

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:34

Puh das tut mir Leid für dich! :/

am 2. August 2019 um 18:52

"Eine fehlerhafte Montage der Airbags kann im Falle eines Unfalls zu einer unzureichenden Entfaltung des Knieairbags führen."

Betroffen sind 2er,3er,4er,M2 und M4 des Jahres 2019.

In Deutschland sind laut KBA ca. 160 Fahrzeuge betroffen.

Hier der link vom KBA:

https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

Unten auf BMW dann auf 3er -> 2019 ,ganz runter scrollen.

Direktlink vom KBA geht nicht

Das ist aber nicht de letzte Fehlerbeschreibung. Brandneu ist der „lose“ Spoiler

Asset.PNG.jpg
am 2. August 2019 um 19:36

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 2. August 2019 um 21:29:16 Uhr:

Das ist aber nicht de letzte Fehlerbeschreibung. Brandneu ist der „lose“ Spoiler

Das trifft nur auf den X3 von 2018-2019 zu.

Siehe Anhang.

oh no :(

Mittwoch wäre es soweit :(

Bei mir Donnerstag...

Bislang keine Absage.

Hmmm... meiner wurde heute in München abgeholt und mir auf den Hof gestellt. 320xd

Bekomme auch den 320xd, warten wir mal ab..

am 3. August 2019 um 5:26

Zitat:

@bondi-beach schrieb am 2. August 2019 um 22:55:11 Uhr:

Hmmm... meiner wurde heute in München abgeholt und mir auf den Hof gestellt. 320xd

Sehr merkwürdig >.<

Betrifft vielleicht nur Fahrzeuge mit dem M Heckspoiler?

Deine Antwort