Auslieferungsstop
Ich habe gehört, es soll momentan einen Auslieferungsstop für den G20 aufgrund von Sicherheitsrelevanten Problemen geben: https://www.g20-forum.de/index.php?...
Kann das jemand bestätigen? Sind auch Bestandsfahrzeuge betroffen?
Weiß jemand, welches Problem bestehen soll?
Beste Antwort im Thema
Wer oder was ist dieses Opel?
92 Antworten
Ja genau, weil diese fehlende Verschraubung nur den X3 betrifft, da bei diesen der Spoiler an oben an der Heckklappe verschraubt ist.
Beim G20 gibts keine Probleme mit dem Spoiler sondern nur mit dem Airbag
Ein Kollege soll seinen 330d am Donnerstag bekommen und hat ebenfalls noch KEINE Absage erhalten.
Gegebenenfalls hat es auch mit der neuen Software-Version bzw. einer Modellpflege zutun? Hier im Forum haben ja schon einige ihr neues Auto mit der Version 07/2019 bekommen, wo ja auch schon der Assisted Driving View dabei ist.
Ist natürlich nur Spekulation, aber ggf. wurde im gleichen Zug noch mehr an der Produktion geändert...
Zitat:
@bondi-beach schrieb am 2. August 2019 um 22:55:11 Uhr:
Hmmm... meiner wurde heute in München abgeholt und mir auf den Hof gestellt. 320xd
Glückwunsch und gute Fahrt!
Welche Software Version hat dein neuer Wagen?
Zitat:
@asseven schrieb am 5. August 2019 um 12:14:55 Uhr:
Habe mein heute bekommen, also nicht verrückt machen lassen.
Super! 07/2019 drauf?
Habe am Samstag einen 330d bestellt, mein Händler ist nichts von einem Auslieferungsstop bekannt!
Habe auch heute schon den Termin in München zur Abholung bekommen. Gebaut wird er in der KW 38, Auslieferung am 2.10. in München.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. August 2019 um 13:14:40 Uhr:
Zitat:
@asseven schrieb am 5. August 2019 um 12:14:55 Uhr:
Habe mein heute bekommen, also nicht verrückt machen lassen.Super! 07/2019 drauf?
Gute Frage... da ich von Audi komme ist das alles noch sehr Gewöhnungsbedürftig, ich krieg es noch nicht mal hin mit der Connect App mich zu verbinden... kommt am Auto leider nichts an. Wer Ideen hat gerne per PN. 🙂
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. August 2019 um 11:26:33 Uhr:
Zitat:
@bondi-beach schrieb am 2. August 2019 um 22:55:11 Uhr:
Hmmm... meiner wurde heute in München abgeholt und mir auf den Hof gestellt. 320xdGlückwunsch und gute Fahrt!
Software... 03 2018 48
und kein remote update verfügbar
Tolles auto.
Zitat:
@bondi-beach schrieb am 5. August 2019 um 21:32:32 Uhr:
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 5. August 2019 um 11:26:33 Uhr:
Glückwunsch und gute Fahrt!
Software... 03 2018 48
und kein remote update verfügbar
Tolles auto.
Du meinst sicher 03/2019, oder?
Schon komisch, dass der Wagen noch mit der alten Software ausgeliefert wurde, wärmend andere User schon die neue Version drauf hatten...
Ja 2019 natürlich
Ich habe mir den wagen 5 wochen später als möglich liefern lassen. Vielleicht liegt es daran dass der deutlich früher als die anderen vom band gelaufen ist
Das könnte sein, wobei ich immer dachte, dass der Wagen so oder so erst kurz vor dem Lieferdatum gebaut wird.
Also wenn ich heute bestelle für Juni 2020, dann wird er doch normalerweise auch erst für Mai 2020 eingeplant und dann auch erst gebaut, oder nicht?
Kommt drauf an, wenn die Produktionskapazität da ist, wird er gebaut
Edit:
Laut meinem freundlichen ist jetzt wohl sowieso Produktionsstopp wegen Werksurlaub
Gefunden:
Wir weisen darauf hin, dass das BMW Group Werk München in 2019 in folgenden Zeiträumen geschlossen ist und somit keine Werkführungen stattfinden können:
12.08. – 23.08.2019
20.12.2019 – 06.01.2020
Zitat:
@Christian-320d schrieb am 6. August 2019 um 07:33:30 Uhr:
Kommt drauf an, wenn die Produktionskapazität da ist, wird er gebautEdit:
Laut meinem freundlichen ist jetzt wohl sowieso Produktionsstopp wegen Werksurlaub
Sicher? Soweit ich weiß wird schon versucht, das gewünschte Auslieferungsdatum und den Produktionszeitpunkt möglichst nah beieinander zu haben, damit man A - das Fahrzeug nicht lagern muss und B - noch möglichst lange Änderungswünsche annehmen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es üblich ist, die Autos 5 Wochen zu lagern. Und wenn passiert das eher direkt beim Händler und nicht bei BMW selber...
Also mein G20 wurde am 18.7.19 zusammengebaut und wird am 14.08.19 in der BMW Welt abgeholt. Bestellt wurde im Februar. Letze Änderung an der Konfiguration war Anfang Juni.