ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Auslieferungssperre Tarraco

Auslieferungssperre Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 19:34

Ich habe meinen 1.5 TSI Excellence mit DSG und Winterpaket am 27.12.19 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2020. Am 05.02.20(!) kam eine Mail vom Verkäufer, dass ich das Auto bereits jetzt in der Autostadt abholen kann und ich ein paar Wunschtermine nennen soll. Nachdem ich das auch direkt getan habe, hörte ich eine Woche nichts von ihm.

Auf meine Nachfrage sagte der Verkäufer mir, dass bei dem Fahrzeug eine Auslieferungssperre vorliegt und er jeden Tag bei der Autostadt nach dem Sachstand fragt. Nun teilte er mir mit, dass es sowohl bei Fahrzeugen von VW als auch von Seat Auslieferungssperren gibt und er mir sonst nichts sagen kann.

Somit warte ich jeden Tag auf eine Nachricht.

Hat das Problem noch jemand oder weiß evtl. jemand was da genau los ist?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. Februar 2020 um 19:36

Ein Beitrag hätte nicht gereicht? Google weiß davon Nichts. Weder bei Seat noch bei VW

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 19:40

Zitat:

@zille1976 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:36:27 Uhr:

Ein Beitrag hätte nicht gereicht? Google weiß davon Nichts. Weder bei Seat noch bei VW

Danke für die schnelle und wirklich hilfreiche Antwort!!! Hauptsache deinen Senf dazu gegeben.

Übrigens: Auf die Idee mit Google kam ich auch schon.

am 24. Februar 2020 um 19:43

Ich geh davon aus dein Händler erzählt dir einfach mist.

Erstens war der erste Termin mit 5 Monaten schon fern jeder Realität

Zweitens waren die 6 Wochen zweiter Termin genau so unrealistisch.

Kein Wunder dass dein Händler dir jetzt alles Mögliche erzählt um nicht doof da zu stehen.

Lieferzeit ist seit einiger Zeit 8 bis 12 Wochen. Egal welche Märchen dein Händler dir erzählt.

Kann ja höchstens sein, dass die sich wieder mit irgendeinem Zulieferer kloppen und ein Teil deshalb knapp, bzw. nicht mehr vorhanden ist!!

Muss ja nichts großes sein...z.B. die Dachantenne...ohne ist schlecht ausliefern.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:43:57 Uhr:

Ich geh davon aus dein Händler erzählt dir einfach mist.

Erstens war der erste Termin mit 5 Monaten schon fern jeder Realität

Zweitens waren die 6 Wochen zweiter Termin genau so unrealistisch.

Kein Wunder dass dein Händler dir jetzt alles Mögliche erzählt um nicht doof da zu stehen.

Lieferzeit ist seit einiger Zeit 8 bis 12 Wochen. Egal welche Märchen dein Händler dir erzählt.

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe meinen Tarraco Xcellence 190 PS DSG Diesel am 20.09.19 bestellt und wurde am 16.01.20 zur Abholung gelistet!

am 26. Februar 2020 um 13:50

Habe leider das gleiche Problem.

Ich wurde heute von meinem Händler angerufen, dass es aufgrund einer "erweiterten Quaslitätskontrolle" zu Auslieferungsverzögerungen kommt.

Mein Tarraco wurde am 04.02. zur Auslieferung freigegeben.

Habe auch einen Eintrag vom 31.01. beim KBA gefunden, dass ein Rückruf aufgrund einer zu dünnen Tankwand stattfindet.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 13:53

Zitat:

@JCPUNisher schrieb am 26. Februar 2020 um 14:50:35 Uhr:

Habe leider das gleiche Problem.

Ich wurde heute von meinem Händler angerufen, dass es aufgrund einer "erweiterten Quaslitätskontrolle" zu Auslieferungsverzögerungen kommt.

Mein Tarraco wurde am 04.02. zur Auslieferung freigegeben.

Habe auch einen Eintrag vom 31.01. beim KBA gefunden, dass ein Rückruf aufgrund einer zu dünnen Tankwand stattfindet.

Danke für deine Rückmeldung!

Hat dir dein Händler zufällig gesagt wie lange es dauert oder dauern kann?

am 26. Februar 2020 um 13:57

Nein, leider nicht. Er hat mir die Mail von SEAT gezeigt, Zitat:

"...sodass wir Ihnen keinen Anlieferungstermin nennen können."

Ich befürchte das könnte sich nocht ein paar Tage ziehen.

Zitat:

@JCPUNisher schrieb am 26. Februar 2020 um 14:50:35 Uhr:

Habe leider das gleiche Problem.

Ich wurde heute von meinem Händler angerufen, dass es aufgrund einer "erweiterten Quaslitätskontrolle" zu Auslieferungsverzögerungen kommt.

Mein Tarraco wurde am 04.02. zur Auslieferung freigegeben.

Habe auch einen Eintrag vom 31.01. beim KBA gefunden, dass ein Rückruf aufgrund einer zu dünnen Tankwand stattfindet.

Und die zu dünne Tankwand, was auch immer das genau ist, haben vor 2,3,4 oder 8 Monaten gebaute Tarracos nicht? Wer‘s glaubt :-)))

am 26. Februar 2020 um 13:59

Übrigens wurde meiner auch innerhalb von 6 Wochen nach Bestellung gebaut, ich habe nämlich auch kurz vor Wheinachten bestellt. Fertig ist er ja auch, habe ja schon die Daten. Er kann eben nur nicht ausgeliefert werden.

am 26. Februar 2020 um 14:00

gelöscht

am 26. Februar 2020 um 14:01

Zitat:

@victor007 schrieb am 26. Februar 2020 um 14:58:20 Uhr:

Zitat:

@JCPUNisher schrieb am 26. Februar 2020 um 14:50:35 Uhr:

Habe leider das gleiche Problem.

Ich wurde heute von meinem Händler angerufen, dass es aufgrund einer "erweiterten Quaslitätskontrolle" zu Auslieferungsverzögerungen kommt.

Mein Tarraco wurde am 04.02. zur Auslieferung freigegeben.

Habe auch einen Eintrag vom 31.01. beim KBA gefunden, dass ein Rückruf aufgrund einer zu dünnen Tankwand stattfindet.

Und die zu dünne Tankwand, was auch immer das genau ist, haben vor 2,3,4 oder 8 Monaten gebaute Tarracos nicht? Wer‘s glaubt :-)))

Kann ich nicht beurteilen, aber die Meldung gilt nur für das Baujahr 2020:

KBA-Referenznummer:

9581

Hersteller-Code der Rückrufaktion:

20BW

Hersteller/Marke:

SEAT

Verkaufsbezeichnung:

TARRACO

Baujahr von:

2020

Baujahr bis:

2020

Betroffene Fahrzeuge (weltweit):

22

Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):

4

Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:

überwacht

Beschreibung:

Durch eine zu geringe Wandstärke des Kraftstoffbehälters kann es zu erhöhter Brandgefahr beim Unfall kommen.

Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:

nicht bekannt

Abhilfemaßnahme des Herstellers:

Austausch des Kraftstoffbehälters

Bekannte Vorfälle mit Sach-

und/oder Personenschäden:

nicht bekannt

Veröffentlichungsdatum:

31.01.2020

Hotline:

Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 14:04

Danke für die Infos.

Dann hoffen wir mal, dass wir nicht mehr lange warten müssen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Auslieferungssperre Tarraco