Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi Zusammen,

wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?
Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.
Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...

Bei euch etwas neues?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!

456 weitere Antworten
456 Antworten

Zitat:

@El-Larso schrieb am 28. September 2017 um 09:53:42 Uhr:

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 28. September 2017 um 09:05:55 Uhr:

Hallo zusammen,
mein Fiesta sollte auch am 25.9. gebaut werden und wurde verschoben. Mein Händler meinte gerade, es liegt am Styling-Paket Magnetic grau. Es wurden alle seine so bestellten Fahrzeuge (auch Vorführwagen) verschoben, da es Lieferschwierigkeiten des Zulieferers gibt. Lt. System ist momentan keine Berechnung des Liefer-/Bautermins möglich 🙁.
Da hilft nur warten und hoffen ....... 🙄

Wenn es an der Farbe liegt, dann wird meiner auch betroffen sein.
Hätte aber kein Problem damit, die Farbe zu ändern.

Welche Farbe???
"Styling-Paket Magnetic grau" ist die Teillederausstattung für den Titanium.

Ich habe jetzt 3 Varianten zu meinem Auto gehört nr1 Auto steht auf halte ist fertig nr2 es fehlt ein Teil kommt täglich Nachlieferung und nr3 ist aktuelle Lage der ist plötzlich ist nur die Karosserie gebaut mehr nicht! Ich komme mir sehr verarscht vor von Ford!

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 28. September 2017 um 11:14:43 Uhr:

Zitat:

@El-Larso schrieb am 28. September 2017 um 09:53:42 Uhr:

Wenn es an der Farbe liegt, dann wird meiner auch betroffen sein.
Hätte aber kein Problem damit, die Farbe zu ändern.

Welche Farbe???
"Styling-Paket Magnetic grau" ist die Teillederausstattung für den Titanium.

achso.
Dachte es ist die Farbe Magnetic Grau gemeint 😁 😉

Ich darf meinen Titanium (mit fast allem, außer schiebedach und Ledersitze, kein styling) am Mittwoch abholen. (Steht seit Montag beim Händler)
Bestellt hatte ich am 18.07. Alles in allem also mit 2,5 Monaten noch im grünen Bereich...

Ich bin schon ganz aufgeregt 😁

Ähnliche Themen

Nachdem wir vor 5 Wochen schonmal eine Fahrgestellnummer hatten, und das dann anulliert wurde, haben wir jetzt eine neue Nummer bekommen und das Baudatum ist für den 10.10. anvisiert.
Ist ein Cool+Connect.

Ende August bestellt, diese woche kam er geliefert. Näxte Woche holen wir ihn ab.

Zitat:

@jackwulff schrieb am 25. September 2017 um 06:41:39 Uhr:

sobald die Fahrgestellnummer von Ford an den Händler übermittelt wird. Passiert so ca. 2 Wochen vor Bau des Wagens.

Hallo,
kann man dann mit der Fahrgestellnummer bei Ford Etis schon Daten sehen?

Ach, ich freue mich schon so auf meinen neuen kleinen, der so sein wird wie ich ihn möchte. Der jetzige erfreut mich auch immer wieder, mußteihn aber so nehmen, wie er beim Händler stand.
Danke, Thorsten

Habe meinen Vignale heute abholen dürfen.

Kurzfassung: Mitte März hatte ich ihn als Titanium bestellt, nach der offiziellen Vorstellung bei den Händlern am 8. Juli dann auf Vignale umbestellt, erster Termin am 23. September wurde eigentlich auf den 7. Oktober verschoben, aber vor ein paar Tagen ist er dann unerwartet doch schon vom LKW gerollt 🙂

Zitat:

@Rochusberg schrieb am 5. Oktober 2017 um 14:36:27 Uhr:

Habe meinen Vignale heute abholen dürfen.

Kurzfassung: Mitte März hatte ich ihn als Titanium bestellt, nach der offiziellen Vorstellung bei den Händlern am 8. Juli dann auf Vignale umbestellt, erster Termin am 23. September wurde eigentlich auf den 7. Oktober verschoben, aber vor ein paar Tagen ist er dann unerwartet doch schon vom LKW gerollt 🙂

Schön zu hören.
Mal gucken wie lange ich noch warten muss.

Ich bin aufjedenfall auf deine Meinung gespannt!
Wie ist er? Look and feel? So hochwertig wie ich hoffe? 😁

Zitat:

@El-Larso schrieb am 5. Oktober 2017 um 15:50:06 Uhr:

Ich bin aufjedenfall auf deine Meinung gespannt!
Wie ist er? Look and feel? So hochwertig wie ich hoffe? 😁

Oh ja, der Vignale ist schon richtig schick. Nicht nur außen. Auch im Innenraum, wegen Vollleder samt lederbezogenem Armaturenbrett (auch wenn es dort eigentlich nur Vinyl ist). Das macht schon echt was her. Ich konnte halt noch nicht viel fahren, werde meinen Eindruck aber natürlich gelegentlich im entsprechenden Thread berichten.

Spontane Meinung: ich finde ihn in Echt noch schicker als im Prospekt. Und er *muss* weiß sein 🙂

Hey!

Gestern nen Foto vom FFH bekommen.

Aktuell steht er tatsächlich immer noch auf Ende Oktober...

Ich bin sehr gespannt! Zumal wir (Anlieferung soll am 28.10. sein) dann eh noch ne Woche im Urlaub sind!

Zur Not warten wir einfach bis zum 10.11.! Dann hat er wenigstens immer passend zusammen mit meiner Frau Geburtstag. 😁

Gruß, René

Zitat:

@Roter Fuchs schrieb am 11. Juli 2017 um 19:02:19 Uhr:

Haben auch Samstag unseren neuen Zweitwagen bestellt.

85PS Benziner
Titanium Edition / 5-Türer
Iridium Schwarz
Winter Paket
Easy-Drive Paket II
Getönte Seiten- und Heckscheiben
Komfort-Paket I
Sicherheitspaket I
Ford SYNC 3 mit großen Bildschirm und DAB

Auslieferung soll angeblich Mitte September sein.

Freuen uns schon sehr, die Probefahrt hat uns überzeugt

Unser Wagen wurde leider auch verschoben, Baudatum soll jetzt der 09.Oktober sein.

Hey!

Soweit ich das bis dato gelesen habe, sollen wohl die Motoren aktuell der Grund für die Verzögerung sein!?

Warten wir einfach mal ab...

Gruß, René

Zitat:

@Fordstern schrieb am 6. Oktober 2017 um 11:43:38 Uhr:

Hey!

Soweit ich das bis dato gelesen habe, sollen wohl die Motoren aktuell der Grund für die Verzögerung sein!?

Warten wir einfach mal ab...

Gruß, René

Da muss ich mir mit dem Diesel wohl keine Sorgen machen... 😁 😉

Zitat:

@El-Larso schrieb am 6. Oktober 2017 um 11:46:13 Uhr:

Da muss ich mir wohl mit dem Diesel wohl keine Sorgen machen... 😁 😉

Und wir uns mit dem Ecoboost (hoffentlich) auch nicht... 😁

Deine Antwort