Auslieferung / Lieferzeiten 2024

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

analog zum 23er Thread wird es ja nun Zeit für einen aktuellen 2024er...

Gibt´s eigentlich schon jemanden, der sein Fahrzeug jetzt in 2024 geliefert bekommen hat oder dessen Abholung verbindlich schon feststeht? Wenn ja kann er gerne hier mal seine Liefer- und Bestelldetails preisgeben :-) !

Viele Grüße annyro

200 Antworten

Wurden die Preise erhöht?

Grundpreis ca. 180 Euro, und AHK nur noch in Verbindung mit Park Assist.
Die Einzelpreise der Sonderausstattung habe ich nicht verglichen. Sind glaube ich relativ konstant geblieben.

Mit der AHK habe ich auch gerade gesehen, bei VW Deutschland ist es noch einzeln im Konfigurator zu bestellen. Die induktive Ladung ist jetzt auch schon serienmäßig beim Limited.

Bin mal gespannt was wir bekommen, da unser wohl erst nach den Werksferien gebaut wird.

Ich hatte zum Jahresanfang Juetten und Koolen und von der Forst verglichen. Waren beide fast gleich. Forst vom Grundpreis minimal billiger, J&K bei den Extras.
Hab mich für Forst entschieden, da die Lieferung kostenlos zu mir ist.
Da ich schon bei beiden einen Neuwagen gekauft hatte wusste ich für, dass beide seriös sind...

Ähnliche Themen

Oh da bin ich dann auch mal gespannt was da ankommt. AHK ist bei mir separat bestellt gewesen aber ohne den Park Assist.
Leider aber auch noch keine Info wann genau gebaut wird.

Werksurlaub ist vorbei.
Mal sehen, was als nächstes produziert wird...

Zitat:

Werksurlaub ist vorbei.

Ich wäre dann Ende September mit meinem Touran hoffentlich dran. Juli war dann wohl (fast zu erwarten) doch nichts.

Zitat:

@Elch83 schrieb am 29. Juli 2024 um 21:09:08 Uhr:

Zitat:

Werksurlaub ist vorbei.

Ich wäre dann Ende September mit meinem Touran hoffentlich dran. Juli war dann wohl (fast zu erwarten) doch nichts.

Wann bestellt wenn ich fragen darf? 🙂

Mein Vater hat einen R Line 1.5 TSI letzten Juli bestellt. Wurde von Juli auf Oktober verschoben…
Ich habe jetzt gesehen, seit 02/2024 wird der EA211 evo2 verbaut, gilt das ab Bestell- oder Produktionsdatum, weiß das einer?

Also dein Vater wartet schon über ein Jahr? Wow...
Hat er immer wieder was an der Bestellung geändert oder gibt es einen anderen Grund? Was sagt der Händler?

VG annyro

@ General_Lee

Gilt natürlich ab Produktionsdatum. Die karren ja nicht unterschiedliche 150 PS TSI Motoren ans Band...

Im Juli 23 bestellt und nichts weiter geändert seit dem. Ziemlich viel Ausstattung vielleicht liegts da dran. Ich glaube außer Standheizung hat der alles. Händler kann ihm nichts weiter dazu sagen. Im Juni wurde der Ursprüngliche Auslieferungsmonat von Juli auf Oktober geschoben. Im Juli musste er dann noch das hier unterschreiben

.jpg

So viele Optionen fehlen bei mir auch nicht. Trotzdem innerhalb 6 Monaten da gewesen...

Merkwürdig :-/ Ist deiner ein EU Neuwagen oder beim örtlichen Freundlichen bestellt? Groß was dran ändern wird man jetzt eh nicht können…

Slowakisches Sondermodell mit zusätzlichen Extras...

Deine Antwort