Auslieferung auf welchen Reifen?
Moinsens!
Als wir letzte Woche unseren Polo Sportline 1,4 80PS in Wob abgeholt haben, hat mich fast der Blitz getroffen. Die Karre stand auf 185/60R14 (das ist nicht schlimm, war ja so gewollt!) der Marke:
Matador MP42 Elite
Der erste Gedanke: Watt ist dat denn???
Laut aussage des "kundigen" Autostadt Mitarbeiters eine Conti-Tochter und ein 1:1 Nachbau eines aktuellen Conti-Reifens mit gleicher Karkasse und Gummimischung. Ausserdem entspricht der Reifen den VW-Vorgaben. Das haben allerdinge die Zündspulen meines Ex-Passats auch, die reihenweise ausgefallen sind, die ganzen Lopez-Bauteile oder die Regensensoren des Golf V. Im Netz, z.B. beim ADAC, konnte ich über diese Reifen nichts in Erfahrung bringen.
Wer von euch hat die gleichen Reifen montiert oder weiss mehr darüber. Kann was zum Fahrverhalten sagen oder kennte einen neutralen Test? Oder hat sich vielleicht auch darpber geärgert. Die Leute auf Barum dürfen sich hier auch melden.
Mir geht es nicht darum, das Produkt niederzumachen, sondern etwas darüber zu erfahren, bevor ich ihn dann vielleicht niedermache. Die Kollegen in Wob konnten mir nämlich leider bis dato ausser der üblichen Konserve keine Antwort geben.
Danke!
46 Antworten
Hallo,
laut meinem freundlichen wird heute unser Polo GOAL gebaut.
Die Geschichte mit dem Matador war auch im SAT 1 Automagazin. Ich habe direkt meinem freundlichen mitgeteilt, dass ich auf keinen Fall diese Reifen will. Egal wie zufrieden einige sind.
MArkenreifen sind Markenreifen.
gruß
dragon99
Sorry war in der Sendung Rasthaus nicht im Automagazin
gruß
dragon99
Was wurde denn dort genau berichtet? Wir haben Kumho draufbekommen(vor 2,5Wochen geliefert).
Bekommt man eigentlich noch Sommerreifen oder Winterreifen wenn man den Wagen im November abholt??
Ähnliche Themen
VW liefert nur noch auf Sommerreifen aus, egal welche Jahreszeit.
Ich werde meine Winterpuschen gleich mit nach WOB nehmen und dort umziehen (lassen).
Gibt da ja so eine Verordnung das man sein Fahrzeug den Wetterbedingungen anpassen muss...
Hallo und Mist,
haben auch diese Matador drauf. Auf meinen Golf waren Dunlop Winter und Continental Sommer drauf. Sowas in der Richtung hätte ich beim Polo auch erwartet.
Naja wenigstens dann halbe Conti..........
Gruss Mando
Wieso Mist????
Auf der VW Page steht das so drin, und mein Freundlicher hat mir das ganauso gesagt. Auslieferung erfolgt nur noch auf Sommerreifen! Vielleicht ist es anders wenn du ein Winterpaket geordert hast??
Aber bei VW sollte man die Reifenpolitik überdenken. Noname Reifenmarken passen halt m. E. nicht zu einer Premiummarke...
@rucksackgolfer
sorry, aber mein Beitrag bezog sich nicht auf dich. War eher allgemein gehalten und keine direkte Antwort auf deinen Beitrag.
Sorry für das Missverständnis.
Gruss Mando
Kein Problem ;-)
Zitat:
Original geschrieben von rucksackgolfer
Aber bei VW sollte man die Reifenpolitik überdenken. Noname Reifenmarken passen halt m. E. nicht zu einer Premiummarke...
Das habe ich VW auch erzählt, da der Mehrpreis auch nur 60,-€ am Fahrzeug ausmacht. Und VW bekommt sicher bessere Konditionen. Ging mit VW noch mehrmals hin und her, ohne das was sinnvolles aus Wob gekommen wäre. Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass mehr wie Blabla kommt. Habe sogar eín Telefonat gehabt, wo man in Wob irgendwann wohl recht dumm aus der Wäsche geschaut hat, weil Ihnen die Argumente ausgingen.
Sie hätten die verbauten Reifen ausgiebig getestet! Vergleichswerte hätten sie jedoch keine usw. Hat mich echt betroffen gemacht!
Fazit: Hast du Langeweile, ruf mal in Wob an und dein Tag wird heiter. Willst du eine gescheite Antwort, frag den Gartenzaun!
Aber so sparen die sich die 60.- € und erhöhen trotzdem die Preise...
Wer weiss, vielleicht gibt es ja irgendwann mehrere Reifen im Konfigurator zur Auswahl, und nicht nur die Felgen 😎
Naja ich würd das mal halb so wild sehen.
Also mir persönlich ist es lieber sie sparen ein Paar Euro bei den Reifen ein, solange diese eine ausreichende Qualität ohne großen Schwächen haben. Ist doch auf jedenfall besser, dass VW die Schwächen vom Vorgängermodell wie Stellmotoren usw. verbessert und halt dann dafür das Geld bei den Reifen wieder einspart. Letztendlich profitiert doch der Kunde davon, dass die Preise nicht noch höher werden und man trotzdem ein vernünftiges Auto bekommt. Bei irgendwelchen Fernost Reifen, die VW aber nicht einsetzt, hätte ich da aber auch bedenken wegen der Sicherheit.
Wir hatten im Juni Firestone Eco irgendwas drauf.
Selbst gekauft hätte ich sie nicht (sehen aus wie Stollenreifen aus den 70igern) - aber sie sind ganz ok.
Auf den Winterreifen sind Contis, wenigstens etwas.
Habe meinen Polo 1,9 TDI vor einem Monat in der Autostadt mit Khumo-Reifen abgeholt , habe gestern schon meine Winterreifen aufziehen lassen, weil ich das Abrollgeräusch der Treckerreifen nicht mehr hören wollte ! Peinlich für VW !
Habe meinen Cross gestern abgeholt. Steht auf Dunlop Reifen🙂
mfg
Tobias