Sägezahne an den Reifen der Hinterachse!
Hallo zusammen!
Ich habe gerade einen Polo N9 BJ 2002 gekauft. Er hat 57000km geaufen. Die Reifen der Hinterachse sind nicht gut abgefahren. "Sägezähne! Das Macht ein nerviges Geräusch beim fahren.
Woran kann es denn liegen???
We kann mir helfen?
Gruß Liesel-4!
14 Antworten
hi,....ich vermute mal das der reifen der dieses hat lange zeit mit viel zuwenig luftdruck gefahren wurde,....helfen wird hier nur,den reifen nun mit viel zuviel luftdruck zu fahren bis er wieder rund läuft,...oder aber zum reifenhändler gehen und ihn abhobeln (ich glaube das heisst egalisieren) lassen,...das erste kostet zeit,...das letztere EUROS,....gruss...yeahopa
Hi,
das kann bei Fronttrieblern auch ganz schnell passieren wenn der Wagen immer sehr vorsichtig bewegt wird. Dann arbeiten die Räder zu wenig und bekommen dieses Profil.
Kann unterstützt wird das ganze wie erwähnt durch zuwenig Luftdruck oder verschlissene Stoßdämpfer.
Wenn die Reifen schon etwas älter sind würde ich aber lieber gleich zwei nue kaufen.
Gruß Tobias
wenn du dieses manko abstellen willst , dann kauf dir neue reifen , es ist das einzige was hilft. wenn reifen immer nur auf der hinterachse gefahren werden können sie sägezähne bekommen , weil die räder auf der hinteren achse weniger belastet werden. falls es sich um ein frontgetriebenes auto handelt.
um die sägezahnbildung zu entgehen sollte man die reifen immer mal achsweise tauschen von vorne nach hinten.
Zitat:
Original geschrieben von yeahopa
hi,....ich vermute mal das der reifen der dieses hat lange zeit mit viel zuwenig luftdruck gefahren wurde,....helfen wird hier nur,den reifen nun mit viel zuviel luftdruck zu fahren bis er wieder rund läuft,...oder aber zum reifenhändler gehen und ihn abhobeln (ich glaube das heisst egalisieren) lassen,...das erste kostet zeit,...das letztere EUROS,....gruss...yeahopa
und nochwas,...nachdem ich nun 4 monate vergeblich auf meinen FOX gewartet habe ,und nochmal 4 wochen warten müsste,habe ich heute nden vertrag vom fox storniert,und dafür einen POLO 1,9 TDI mit 15 " felgen und 195/55/15 reifen,...welche ich aber nicht benötige weil ich die 16" räder die ich eigentlich auf den fox machen wollte nun auf den neuen polo mache ,da die ja bei dm auch draufpassen,...ich biete die 4 räder die auf dem fahrzeug waren nun hier zum vekauf an,wer interesse hat,...melden bei...peterevi@yahoo.dee....schönen abend noch euch allen,...yeahopa
Ähnliche Themen
Zitat:
und nochwas,...nachdem ich nun 4 monate vergeblich auf meinen FOX gewartet habe ,und nochmal 4 wochen warten müsste,habe ich heute nden vertrag vom fox storniert,und dafür einen POLO 1,9 TDI mit 15 " felgen und 195/55/15 reifen,...welche ich aber nicht benötige weil ich die 16" räder die ich eigentlich auf den fox machen wollte nun auf den neuen polo mache ,da die ja bei dm auch draufpassen,...ich biete die 4 räder die auf dem fahrzeug waren nun hier zum vekauf an,wer interesse hat,...melden bei...peterevi@yahoo.dee....schönen abend noch euch allen,...yeahopaZitat:
hi,....ich vermute mal das der reifen der dieses hat lange zeit mit viel zuwenig luftdruck gefahren wurde,....helfen wird hier nur,den reifen nun mit viel zuviel luftdruck zu fahren bis er wieder rund läuft,...oder aber zum reifenhändler gehen und ihn abhobeln (ich glaube das heisst egalisieren) lassen,...das erste kostet zeit,...das letztere EUROS,....gruss...yeahopaHallo! Würden die Räder dann auch auf meinen Polo passen? Und was kosten sie denn?
sicher passen die auf deinen polo auch,...wären 300,- ok ?...mfg
Ist das nur am Rand oder wo? Vielleicht war der Reifen auch mal auf der VA, Sägezahnprofil am Reifenrand kommt am schnellsten bei vielen Fahrten im Grenzbereich der Physik 😉
Kannst evtl. mal nen Bild machen?
Aber wie von den Vorrednern schon gesagt, abhilfe wird nur "NEU" bringen
Gruß Matze
Könnte auh auf defekte Soßdämüpfer hinweisen, dies haben wir heufig bei unseren LKW´s und Geländewagen.
Ich würde mal beim typ die 20,- e investieren und die Dämpfer checken lassen, wenn du ADAC Mitglied bist kannst du dies kostenlos an jedem Servicetruck die Standorte stehen in der ADAC Motorwelt.
Zitat:
und nochwas,...nachdem ich nun 4 monate vergeblich auf meinen FOX gewartet habe ,und nochmal 4 wochen warten müsste,habe ich heute nden vertrag vom fox storniert,und dafür einen POLO 1,9 TDI mit 15 " felgen und 195/55/15 reifen,...welche ich aber nicht benötige weil ich die 16" räder die ich eigentlich auf den fox machen wollte nun auf den neuen polo mache ,da die ja bei dm auch draufpassen,...ich biete die 4 räder die auf dem fahrzeug waren nun hier zum vekauf an,wer interesse hat,...melden bei...peterevi@yahoo.dee....schönen abend noch euch allen,...yeahopaZitat:
Ist deine Punkt-Taste auf dem Keyboard eigentlich noch in Ordnung oder schon voll ausgeleiert ? xD (Scherz)
**back 2 topic**
Zitat:
Original geschrieben von DespiDevil
Ist deine Punkt-Taste auf dem Keyboard eigentlich noch in Ordnung oder schon voll ausgeleiert ? xD (Scherz)Zitat:
und nochwas,...nachdem ich nun 4 monate vergeblich auf meinen FOX gewartet habe ,und nochmal 4 wochen warten müsste,habe ich heute nden vertrag vom fox storniert,und dafür einen POLO 1,9 TDI mit 15 " felgen und 195/55/15 reifen,...welche ich aber nicht benötige weil ich die 16" räder die ich eigentlich auf den fox machen wollte nun auf den neuen polo mache ,da die ja bei dm auch draufpassen,...ich biete die 4 räder die auf dem fahrzeug waren nun hier zum vekauf an,wer interesse hat,...melden bei...peterevi@yahoo.dee....schönen abend noch euch allen,...yeahopa
**back 2 topic**
Vielleicht schläft er beim schreiben immer ein und die Nase landet dann genau auf der Punkt-Taste :-)
**back 2 topic again**
Zitat:
Ist deine Punkt-Taste auf dem Keyboard eigentlich noch in Ordnung oder schon voll ausgeleiert ? xD (Scherz)Zitat:
**back 2 topic**
na ,despidevil,...sagt doch schon alles,....ist wie HIRNI,..grüssle
Zitat:
Original geschrieben von TheBigBlue
Vielleicht schläft er beim schreiben immer ein und die Nase landet dann genau auf der Punkt-Taste :-)Zitat:
Ist deine Punkt-Taste auf dem Keyboard eigentlich noch in Ordnung oder schon voll ausgeleiert ? xD (Scherz)
**back 2 topic**
**back 2 topic again**
biste heute mal wieder schon wieder blau ?
@ liesel-4:
Wenn die Reifen der Vorderachse noch in Ordnung sind, mach die nach hinten und gönne Deinem 9N vorne neue Reifen.
Da neue Reifen jetzt auch nicht soo teuer sind, wäre alles andere Blödsinn.
Zitat:
[…]
na ,despidevil,...sagt doch schon alles,....ist wie HIRNI,..grüssle
[…]
[…]
biste heute mal wieder schon wieder blau ?
[…]
Yeahopa, schon wieder provozierend unterwegs? Wie viele Verwarnungen hast Du inzwischen schon gesammelt?
Grüsse
Norske
ok,...lies nochmal was ich dir schrieb,...ist meine antwort,...bürschle