Auslieferung auf welchen Reifen?
Moinsens!
Als wir letzte Woche unseren Polo Sportline 1,4 80PS in Wob abgeholt haben, hat mich fast der Blitz getroffen. Die Karre stand auf 185/60R14 (das ist nicht schlimm, war ja so gewollt!) der Marke:
Matador MP42 Elite
Der erste Gedanke: Watt ist dat denn???
Laut aussage des "kundigen" Autostadt Mitarbeiters eine Conti-Tochter und ein 1:1 Nachbau eines aktuellen Conti-Reifens mit gleicher Karkasse und Gummimischung. Ausserdem entspricht der Reifen den VW-Vorgaben. Das haben allerdinge die Zündspulen meines Ex-Passats auch, die reihenweise ausgefallen sind, die ganzen Lopez-Bauteile oder die Regensensoren des Golf V. Im Netz, z.B. beim ADAC, konnte ich über diese Reifen nichts in Erfahrung bringen.
Wer von euch hat die gleichen Reifen montiert oder weiss mehr darüber. Kann was zum Fahrverhalten sagen oder kennte einen neutralen Test? Oder hat sich vielleicht auch darpber geärgert. Die Leute auf Barum dürfen sich hier auch melden.
Mir geht es nicht darum, das Produkt niederzumachen, sondern etwas darüber zu erfahren, bevor ich ihn dann vielleicht niedermache. Die Kollegen in Wob konnten mir nämlich leider bis dato ausser der üblichen Konserve keine Antwort geben.
Danke!
46 Antworten
Wenn Du nicht auf Sommerreifen aus WOB fahren möchtest, mußt Du die Winterreifen bestellen, dann werden die vor der Auslieferung auf Wunsch montiert und die Sommerreifen zu deinem auslieferden Händler versandt.
Wenn VW jetzt pro Fahrzeug 60€ einspart macht das bei rund 6 Millionen Einheiten im Jahr schon 360 Millionen € mehr an Gewinn. Sonst feilscht man um cent Beträge, wenn man was im Euro-Bereich findet gibts schon fast ne Party und hier wird behauptet 60€ pro Fahrzeug sind nichts????