Auslieferstop?
Ich habe mich heute für einen bei einem Händler vorrätigen Vignale Turnier interessiert und bekomme gerade eine Mail, dass es für dieses Fahrzeug einen Auslieferstop seitens Ford gibt. Hat jemand sowas schon mal gehört? Die Mail kam um Punkt sechs, so dass eine telefonische Rückfrage heute nicht mehr möglich ist..
Beste Antwort im Thema
Tja....und ich habe mich inzwischen für ein anderes Auto entschieden. Die vielen Berichte über den Focus, besonders die nicht behebbaren Geschichten, hatten mich sowieso schon verunsichert. Als die Kiste dann auch noch auf unbestimmte Zeit als nicht auslieferbar deklariert wurde, hat mir das endgültig die Lust genommen und es ist nun ein Optima SW GT geworden. Auch ein sehr schönes Auto, zumal momentan als Auslaufmodell sehr günstig zu bekommen.
Viel Glück allen anderen mit ihrem Auto!!
111 Antworten
Ich fahre meinen Focus (gebaut am 16.10.), der auch von 19S42 betroffen ist, seit nunmehr bald 3 Wochen ohne Probleme. Den Termin wegen der obligatorischen Reparatur habe ich Anfang Dezember.
Ich glaube die nicht zugelassenen FZ werden auch wegen 18U18 zurückgehalten und nicht wegen 19S42. Das sollte ja auch rel. schnell zu lösen sein.
Ich vermute die hängen alle wegen der fehlenden Papiere... ??
ich hatte 19S42 Meldung. es ist jetzt von mein Handy verschwunden. Meine auto ist vor zwei Wochen zugelassen. Trotzdem das Auto steht beim Händler noch.
Laut meinem Händler soll die Typengenehmigung gestern erteilt worden sein und jetzt dauert es noch ungefähr 1 Woche bis die Papiere dann endlich da sind!!
Ich bin mal gespannt......
Also ich warte auch. Bei mir wird der Händler mir erst morgen neue Infos geben. Weil ich da ein Leihwagen wollte und mir es zusteht weil ich 2 Monate im Verzug bin. Heute sollte das Gespräch zwischen mein handler(Chef) und Ford geben. Mal Schauen was draus wird. Weil enteffekt gilt der Termin was als "ziel Lieferdatum" im sydtem hinterlegt worden ist sondern nicht das was der Händler von sich gibt.
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 20. November 2019 um 12:26:27 Uhr:
Also ich warte auch. Bei mir wird der Händler mir erst morgen neue Infos geben. Weil ich da ein Leihwagen wollte und mir es zusteht weil ich 2 Monate im Verzug bin. Heute sollte das Gespräch zwischen mein handler(Chef) und Ford geben. Mal Schauen was draus wird. Weil enteffekt gilt der Termin was als "ziel Lieferdatum" im sydtem hinterlegt worden ist sondern nicht das was der Händler von sich gibt.
Meiner steht aber schon auf dem Hof beim Händler.Es fehlen halt die Papiere
Ursprünglicher Liefertermin war eigentlich mal der Dezember 2019
Meiner steht seit 09.11. beim Händler auf dem Hof. Lt . Ford wird die Typengenehmigung für 19.11. erwartet, also gestern. Es würde ca. 1 Woche dauern bis diese Eingang in alle Systeme gefunden hätte. Danach können die Papiere beantragt werden. Ich rechne mit Zulassung in KW49. In Etis steht bei mir ebenfalls 18U18.
Geht es denn hier um alle Modelle des Focus oder nur um bestimmte?
Meiner ist ein 1.5er EcoBoost (Dragon) Schalter, 150 PS
Zitat:
@GhosTiiii schrieb am 17. November 2019 um 16:46:14 Uhr:
So ich warte nun auch darauf das meiner freigegeben wird und ich ihn vom Händler holen kann.
Ich habe mich nun aber gefragt ob das Auto noch der Definition eines Neuwagens entspricht weil ja diese "Reparatur" durchgeführt wurde...
Warum nicht? Was sollte sich geändert haben.
Zitat:
@FISCHAIR schrieb am 20. November 2019 um 17:07:44 Uhr:
Geht es denn hier um alle Modelle des Focus oder nur um bestimmte?
Soweit ich weiß betrifft das nur den Dragon Motor (also der 1.5 Ecoboost) mit 110 & 134 KW.
Steinigt oder korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Zitat:
@Eisneger schrieb am 20. November 2019 um 18:03:39 Uhr:
Zitat:
@FISCHAIR schrieb am 20. November 2019 um 17:07:44 Uhr:
Geht es denn hier um alle Modelle des Focus oder nur um bestimmte?Soweit ich weiß betrifft das nur den Dragon Motor (also der 1.5 Ecoboost) mit 110 & 134 KW.
Steinigt oder korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Oke danke. Dann bin ich ja beruhigt, wurde schon etwas nervös da diese Woche mein ST kommen sollte, ich aber noch nichts vom Händler gehört habe.
Tut mir leid für alle die länger warten müssen, ich hoffe es geht schnell 🙂
Danke!
Sooo mein fofo active ist heute beim Händler angekommen aber ohne coc Papiere und wohl warten müssen. Aber egal🙂 ab Montag habe ich erstmal ein Leihwagen bis meine fofo startklar ist
Servus,
Gibt es schon was neues..??
Zitat:
@Eisneger schrieb am 20. November 2019 um 08:37:13 Uhr:
Ich glaube die nicht zugelassenen FZ werden auch wegen 18U18 zurückgehalten und nicht wegen 19S42. Das sollte ja auch rel. schnell zu lösen sein.
Ich vermute die hängen alle wegen der fehlenden Papiere... ??
Jop es gibt wieder ärger wegen der Homologation weil sich wieder was geändert hat 🙂 und darum brauchen diese auch neue Steuergeräte sowie ich es mitbekommen habe