Auslesegerät
Moin Moin
kennt jemand ein gutes Auslesegerät fürn alten Schweden?
Hab mir mal 2 gekauft aber die funktionieren nicht bei meinem Volvo.
Bj 1997
V70 144ps benziner
46 Antworten
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 11. Oktober 2020 um 13:04:44 Uhr:
Hi,Bei mir war Bluetooth inklusive und das ist wirklich bequem, da kann der läppi auf der Werkbank stehen und man muss nicht das Ding auf den Knien balancieren.....
Gruß der sachsenelch
.. interessant ... und welcher ältere Läppi hat ein "Blauzahn - Feature" 😉 ... od. braucht es dann noch einen zus. 'Adapter' für den "Zahn", um dann ein Kabel einzuspaeren ?! 😛
HP 625....
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 11. Oktober 2020 um 15:04:42 Uhr:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 11. Oktober 2020 um 13:04:44 Uhr:
Hi,Bei mir war Bluetooth inklusive und das ist wirklich bequem, da kann der läppi auf der Werkbank stehen und man muss nicht das Ding auf den Knien balancieren.....
Gruß der sachsenelch
.. interessant ... und welcher ältere Läppi hat ein "Blauzahn - Feature" 😉 ... od. braucht es dann noch einen zus. 'Adapter' für den "Zahn", um dann ein Kabel einzuspaeren ?! 😛
USB Bluetooth Dongle,funktioniert auch bei meinem XP mit Delphi.
Mein Notebook hat eigentlich schon Bluetooth aber eine funktionierende Verbindung konnte ich nie aufbauen. Hat mich aber auch nicht sonderlich gewundert bei so einem China-Teil... 😁
Ansonsten klappt alles einwandfrei.
Ähnliche Themen
Macht da doch nicht so einen Aufriss drum 😉
Altes Notebook welches nicht mehr online geht, China Klon mit USB Kabel und gut.
Viel wichtiger ist ein guter Akku damit der Rechner beim Auslesen nicht abk**t.
Mein altes Lenovo T400 mit Win7 funktioniert prima mit dem Klon.
Genau so. Ein zehn Jahre altes Lenovo, Dell oder HP kriegt man für eine Gartenfrucht und ein Hühnerprodukt, dazu bei Bedarf ein neuer, billiger Akku (20 Euro), fertig.
Delphi geht nicht bei mir gibs sonst noch irgendwelche Methoden mein Volvo auszulesen?
Was genau möchtest du denn auslesen? Je nach Ausstattung hat so ein Elch bis zu fünf auslesbare Elektroniken: Motor, ABS, KI, Tempomat, Klimaanlage.
Es gibt z. B. einfache Ausblinkgeräte mit Stecker für die OBD-Schnitsstelle in unseren Elchen. Habe ich vor Jahren mal gekauft, leider werden die nicht mehr angeboten.
Ich hatte letztens mal Lenkrad Airbag und Lamda abgehabt und vergessen die Lamda wieder ran zustecken und ich wollte den Mist einfach nur löschen aber Delphi geht ja leider nicht wirklich bei mir
Was für einen Volvo fährst du denn?
2.5 144ps bj 1997 Schalter @volvo850xx
Dann bau dir das hier (ganz unten auf der Seite)
Zitat:
@SchwarzerBusch schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:13:55 Uhr:
2.5 144ps bj 1997 Schalter @volvo850xx
Da kannst du definitiv das Delphi nutzen. Ich habe es schon live erlebt und finde es eine super Möglichkeit.
LG, Tim
@volvo850xx Delphi geht aber nicht bei mir ich hab es installiert und man kann es so benutzen aber mir fehlen 330 Dateien von der Disk wo unter anderem auch der Driver Ordner mit bei is die ich nicht von der Disk unterbekommen das is halt mein Problem leider derzeit
Kann ihm jemand eine Kopie der Installationsdateien machen?