auslesegerät v70 T5 kombi 1 bj.97
Hi, suche ein Diagnosegerät für meinen v70 Bj.97 mit T5 Motor, das auch finktioniert.
Wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Hab mir diese hier mal angeschaut, bin mir aber nicht sicher ?
http://www.ebay.de/itm/271076155501?...
Grüüse aus dem Kraichgau
19 Antworten
Könntest dir auch den VAG KKL USB Interface (10euro ebay) und mit Laptop und BrickDiag Free (kostenlos) oder VolFcr das auch machen.
Gruß
Cristian
danke dir, hast dazu einen Link?
Habe es mit diesem auch schon versucht, leider bin ich damit gescheitert geschweige nicht mal rein gekommen.
VolvoFCR gibts zb hier , ob die Demo-Version allerdings Fehler löschen oder Service-Lampe zurücksetzen kann, weiß ich jetzt nicht, die 1.7er in Vollversion kann das jedenfalls
den hatte ich mir auch schon angeschaut.
Aber geht es mit dem Gerät? wie sind deine persöhnliche erfahrungen?
Ähnliche Themen
Das Diag-Interface in Deinem Ebay-Link wird wohl eher nicht funktionieren .. zumindest, wenn ich mich nach der Fahzeugauflistung zu Volvo orientiere: weder der S70 noch die 850er sind da mit angegeben. Das in dem Angebot scheint mir eher eines für die Baureihen ab 2001/2002 zu sein. Also V70II.
Weder das von Dir verlinkte "OBD2 Interface Diagnose Bluetooth Testgerät v1.5 VW AUDI BMW SEAT", noch das "D900 OBD2 OBD 2 II CAN Tester Scanner Diagnosegerät Volvo Ford Audi BMW DE#E" werden meiner Meinung nach funktionieren.
Unsere Volvos haben noch kein Standard-OBDII ... sondern eher eine Art Pseudo-OBD. Die ganzen Standard-Adapter funzen daher nicht.
Machs entweder so, wie scutyde schreibt oder suche zumindest nach einem Diag-Interface, bei dem der S70 und der 850 mit angegeben sind. Ich habe mich eben mal in der Bucht umgesehen, aber leider aktuell keine passenden Angebote gefunden.
Meines hat so 12,-€ in Hong-Bong gekostet und funktioniert einwandfrei - Codes auslesen - Codes löschen.
Gruß
NoGolf
Zitat:
Original geschrieben von steidle
Falls Du mich meinst, sowohl für Brick als auch für FCR benötigst Du das oben genannte KKL-Interface und einen Laptop.
Es sind keine Standalone Handgeräte
Und diese Handteile kommen mit ziemlicher Sicherheit nicht überall rein, selbst Bosch-Tester zb konnte bei mir die Klima nicht auslesen
Hmmm, kenn mich mit den Geräten wenig aus da ich noch nie ein Interface benötigt habe.
Wenn müsste es ein USB interface sein etwas anderes kann ich an meinem Leppi nich anschliessen.
Hab da was gefunden hat aber nur ne RS232 Schnittestelle! Also ist das nich so mein ding.
Was für ein Gerät hast du denn im gebrauch?
Zitat:
Original geschrieben von katzenvater
Falls Du mich meinst, sowohl für Brick als auch für FCR benötigst Du das oben genannte KKL-Interface und einen Laptop.Zitat:
Es sind keine Standalone Handgeräte
Und diese Handteile kommen mit ziemlicher Sicherheit nicht überall rein, selbst Bosch-Tester zb konnte bei mir die Klima nicht auslesen
Zitat:
Hmmm, kenn mich mit den Geräten wenig aus da ich noch nie ein Interface benötigt habe.
Wenn müsste es ein USB interface sein etwas anderes kann ich an meinem Leppi nich anschliessen.
Hab da was gefunden hat aber nur ne RS232 Schnittestelle! Also ist das nich so mein ding.
Ich hatte das selbe Problem: Asus EeePC mit lediglich 2x USB aber keiner seriellen Schnittstelle.
Das einzige mit USB, das ich im Moment finde: LINK
Ist aber mit 29,95€ zuzügl. Porto vergleichsweise recht teuer.
Gruß
NoGolf
Zitat:
Das
Dingresp. die Vorgängerversion (war noch zum selber Löten) habe ich, und damit klappts
Das andere Interface das ich noch gefunden habe kostet sogar 39,95
http://www.ebay.de/.../120940643332?...
Das hier funktioniert bei S, V70 bis 99er (getestet mit Brickdiag und VolFcr) http://www.ebay.de/.../110860152636?...
Bei 850 ab96 geht nicht alles zumindest nicht ohne die Kabel umzustricken...
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Ich hatte das selbe Problem: Asus EeePC mit lediglich 2x USB aber keiner seriellen Schnittstelle.Zitat:
Hab da was gefunden hat aber nur ne RS232 Schnittestelle! Also ist das nich so mein ding.Das einzige mit USB, das ich im Moment finde: LINK
Gruß
NoGolf
Das funktioniert bei meinem 99` V 70 I T5 eigentlich gut.
Ist aber etwas schwierig zu installieren.Ist auch ein USB Interface.
Bin aber zufrieden.
Gruss Lars
Hab auf meinem Leppi Win7 drauf, meinst du es funzt damit?
Zitat:
Original geschrieben von 750LTD
Das funktioniert bei meinem 99` V 70 I T5 eigentlich gut.Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Ich hatte das selbe Problem: Asus EeePC mit lediglich 2x USB aber keiner seriellen Schnittstelle.
Das einzige mit USB, das ich im Moment finde: LINK
Gruß
NoGolf
Ist aber etwas schwierig zu installieren.Ist auch ein USB Interface.
Bin aber zufrieden.
Gruss Lars