ausländische Autokäufer NIE WIEDER !!!

BMW 3er E46

Halo,
möchte euch mal gerne eine Geschichte erzählen die mir diese Woche passiert ist.
Ich habe die letzten Wochen versucht meinen 320d zu verkaufen.
Anfang der Woche meldete sich ein Herr aus dem Norden der das Auto gerne besichtigen wollte.
Da er wohl am nächsten Tag keine Zeit hatte würde er einen Freund schicken der sich das Auto
anschaut. Hier wurde ich schon misstrauisch.
Termin gemacht und an einem öffentlichen Ort getroffen. Natürlich kam nicht einer sondern zwei Typen türkischer Abstammung mit Reisetaschen.
Bei der Besichtigung wurde jeder kleinster Kratzer unter die Lupe genommen und auch noch behauptet das Auto hätte einen
Unfallschaden, was er definitiv nicht hat. So ging das eine ganze Weile.
Dann ging die Feilscherei los. Der Freund rief seinen Kollegen an und sagte wie sch.. das Auto doch aussäh und das er es für den Preis
nicht kaufen sollte. Ich habe dann auch noch mit dem eigentlichen Autokäufer telefoniert der mich anschrie was mir denn einfallen würde zu sagen das Auto wäre in einem Top Zustand und jetzt sowas...(das Auto ist kein Neuwagen das habe ich ihm beriets beim ersten Telefonat gesagt). Ich solle gefälligst mit dem Preis runtergehen oder den Herren die Rückfahrt bezahlen. Da mir das alles zu blöd war und die Herrschaften langsam auch unverschämt wurden setzte ich mich in mein Auto und fuhr weg.
Der eine kam angerannt und wollte einsteigen(Zentralverriegelung war natürlich aktiviert) und schlug mir danach auf die hintere Scheibe.
Dann lief er mir noch ca. 150 m hinterher und beschimpfte mich aufs übelste.
Ja es war laut ich konnte es durch die geschloßenen Fenster hören.
Heute kam ein Brief von der Polizei das ich dem Herrn über den Fuß gefahren sein soll und über seine Sporttasche wobei eine Haarbürste und ein Handyladegerät kaputt gingen. Und dann kann er mir noch so weit hinterher laufen.

Ich bin stinkesauer da ich vorwärts weg gefahren bin und die beide min 3m von meinem Auto entfernt standen.

Ein Rachakt??

Ich weiss es nicht und werde Monntag mal meinen Anwalt kontaktieren.

So und jetzt ihr....

Beste Antwort im Thema

Und du lebst glaub ich hinter dem Mond nur, weil man seine Meinung kundtut über Sachen die man tagtäglich erlebt, ist man noch lange kein Rassist. Aber mach ruhig weiter deine Augen zu, wirst am besten Politiker.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Bedienst du nicht mit deinen Äußerungen das vom TE gemeinte Klischee?

Ich bleibe sachlich, ohne Schläge auf die Scheibe oder lautstarken Beleidigungen. Warum suchst du denn Ärger geh doch bitte zum Spielplatz zu deinen Stammtisch-Kollegen wenn du Aufmerksamkeit suchst.

Das soll sachlich sein? Wie alt bist du denn?

Polemik hilft dir auch nicht weiter 🙄

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Ich bleibe sachlich, ohne Schläge auf die Scheibe oder lautstarken Beleidigungen. Warum suchst du denn Ärger geh doch bitte zum Spielplatz zu deinen Stammtisch-Kollegen wenn du Aufmerksamkeit suchst.

Das soll sachlich sein? Wie alt bist du denn?
Polemik hilft dir auch nicht weiter 🙄

Dann lass es einfach sein.

"manche ethnische Gruppen werden sich wohl nie ändern 😮"

Was soll man dazu sagen??

Umbedingt Anwalt einschalten! Der wird dir dann Sachen wie die Sache anzugehen ist.

Hey.

Also wenn mir wer auf die hintere Scheibe "schlagen" würde, da will ich gar nicht wissen, was ich mit demjegenigen machen würde. Ich denke, ich würde ihn umbringen mit eigenen Händen - ja ich bin, was das angeht, ziemlich impulsiv und aggressiv. 🙂 Ich verstehe sowas nicht - wenn du ihnen gesagt hast, dass das Auto nicht in Neuzustand ist und auch gebraucht wurde, ist es LOGISCH, dass es Gebrauchsspuren hat. Und auf die Aufforderung "du musst die Rückfahrt" zahlen würde ich einfach auflegen - was glaubt der Vollidiot, wer er eigentlich ist - ist ja unglaublich. Bin selber nicht Deutscher, aber sowas ist inakzeptabel!

Ich würde einfach sagen - hört mal Jungs, wenn euch das Auto nicht passt, dann könnt ihr wieder zum Zug fahren und nach Hause fahren. Wenn er jedoch beginnen würde, mich zu beschimpfen oder mich anzugreifen oder mein Eigentum (in dem Fall meinen BMW) - dann würde ich aussteigen und ihm so eine Ohrfeige geben, dass er nichtmehr wissen würde, wo rechts oder links ist!

In Zukunft: Nimm zwei Leute mit und eine Waffe (falls du eine besitzt) oder einen Messer - dann bist du sicher und du wirst sehen, wie sich solche Typen davor "anscheißen" werden - glaubst du gar nicht. 😉

Als Rache würde ich die Adresse des potenziellen Käufers herausfinden und mit paar Leuten dorthin fahren. 🙂

BMW_Verrückter

PS.: Die Story hat mich sehr aufgepuscht. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

- dann würde ich aussteigen und ihm so eine Ohrfeige geben, dass er nichtmehr wissen würde, wo rechts oder links ist!

1.Dann kann er dich mit gute Chancen verklagen.

2.Was soll ich mit 1,80m und 75kg gegen ein 2m und musküloser Typ machen?

Zitat:

In Zukunft: Nimm eine Waffe (falls du eine besitzt) oder einen Messer

Da wäre ich auch vorsichtig (Waffenbesitz usw), aber hier sehr hilfreich.

Zitat:

Als Rache würde ich die Adresse des potenziellen Käufers herausfinden und mit paar Leuten dorthin fahren. 🙂

Viel Spaß bei der Gerichtvehandlung 🙂

Über die Abwicklung eines Autoverkaufs macht man sich vorher Gedanken und nicht nachher, wenn's schon halb schief gegangen ist...

Meine Meinung zu diesem Thema

1. Es gibt auch mehr als genügend Deutsche Idioten

2. Diese "lädschde Preis" Fraktion kommt mir erst garnicht auf den Hof

Der Privatverkauf übers Netz wird mittlerweile echt teilweise zum Ärgernis. Ich kenne immer mehr Leute, die aus den hier genannten Gründen das Fahrzeug für vergleichsweise wenig Geld beim Vertragshändler in Zahlung geben, sich dafür aber den ganzen Ärger ersparen wollen.

Die beste Strategie als Verkäufer besteht immer noch darin, die Interessenten schon am Telefon zu filtern und Besichtigungen nur dann zuzulassen, wenn die Interessenten am Telefon einen seriösen Eindruck hinterlassen.

ich habe auch eher negative Erfahrungen gemacht mit Ausländischen Kaufinteressenten (alle waren Moslems aus verschiedenen Ländern).
Dieses dumme gerfage nach Details, welche alle schon in der Anzeige drinstanden, das ständige senile wiederholen der selben Fragen,
Zum Schluss die Teils freche Preisdrückerei um bis zu 5000 Euro.
von den ca. 7 Interessentan haben sich 5 so verhalten,
die 2 anderen waren ein Deutscher, der leider zu spät dran war, und ein Türke welcher dann auch soweit o.k war und den gewünschten Preis zahlte.
Aber mein nächstes Auto gebe ich lieber wieder beim Händler in Zahlung.

Denn ich habe es Gottseidank nicht nötig mir dieses Multikultimomödienstadl wegen paar Tausendern anzutun. 😉

Zitat:

Original geschrieben von momper

Hattest du den Preis als Verhandlungsbasis oder als Festpreis inseriert?

Zitat:

Original geschrieben von momper

ich habe auch eher negative Erfahrungen gemacht mit Ausländischen Kaufinteressenten (alle waren Moslems aus verschiedenen Ländern).
Dieses dumme gerfage nach Details, welche alle schon in der Anzeige drinstanden, das ständige senile wiederholen der selben Fragen,
von den ca. 7 Interessentan haben sich 5 so verhalten,
die 2 anderen waren ein Deutscher, der leider zu spät dran war, und ein Türke welcher dann auch soweit o.k war und den gewünschten Preis zahlte.
Aber mein nächstes Auto gebe ich lieber wieder beim Händler in Zahlung.

Denn ich habe es Gottseidank nicht nötig mir dieses Multikultimomödienstadl wegen paar Tausendern anzutun. 😉

genau so seh ichs auch ,gebe meine Autos auch immer in Zahlung - auch wenns mal etwas länger dauert bis man den Richtigen findet 🙂

Gruß
odi

Für mich spielt die Nationalität des Käufers keine Rolle. Er muß nur einen seriösen Eindruck machen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für mich spielt die Nationalität des Käufers keine Rolle. Er muß nur einen seriösen Eindruck machen.

hatte es da als VB inseriert, was aber normalerweise so um die 5-10% Spielraum bedeudet und keine 25%.

Zumal der Preis schon sehr niedrig (also realistisch) agesetzt war.

für mich spielt die Nationalität mittlerweile die Hauptrolle, da ich auch bei EBAY mit Ausländern zu 90% negative Erfahrungen gemacht hatte (mit Deutschen zu etwa 20%).

Zudem wird man einen ähnlichen Fall wie den des TE wohl nie mit beteiligten Deutschen erleben.

Für mich persönlich aber keine Überraschung, denn nach mehrjährigen Aufenthalten in Türkei und Nahost kenne ich die Mentalitäten....

Ich hätte da noch ne Frage, die Halterhaftung gilt aber auch bei OWIs oder bin ich falsch informiert??
Ist der Fahrer nicht zu ermitteln, wird der Halter herangezogen, kann er den Schuldigen nicht liefern ist er dran, oder muß Fahrtenbuch führen..
Wie es gesetzlich genau ist, weiß ich nicht, aber die Halterhaftung trifft in vielen Fällen zu oder..
ich würde keinem meine Kennzeichen mitgeben, es seie denn ich würde ihn kennen.. mag unbegründet sein, aber ich würds vom Gefühl her so machen.

Grüße
Matze

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ich hätte da noch ne Frage, die Halterhaftung gilt aber auch bei OWIs oder bin ich falsch informiert??

Nur im ruhenden Verkehr.

Und wenn die Übergabe des Fahrzeugs mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift dokumentiert wurde, ist der Verkäufer komplett 'raus aus der Haftung.