ausländische Autokäufer NIE WIEDER !!!
Halo,
möchte euch mal gerne eine Geschichte erzählen die mir diese Woche passiert ist.
Ich habe die letzten Wochen versucht meinen 320d zu verkaufen.
Anfang der Woche meldete sich ein Herr aus dem Norden der das Auto gerne besichtigen wollte.
Da er wohl am nächsten Tag keine Zeit hatte würde er einen Freund schicken der sich das Auto
anschaut. Hier wurde ich schon misstrauisch.
Termin gemacht und an einem öffentlichen Ort getroffen. Natürlich kam nicht einer sondern zwei Typen türkischer Abstammung mit Reisetaschen.
Bei der Besichtigung wurde jeder kleinster Kratzer unter die Lupe genommen und auch noch behauptet das Auto hätte einen
Unfallschaden, was er definitiv nicht hat. So ging das eine ganze Weile.
Dann ging die Feilscherei los. Der Freund rief seinen Kollegen an und sagte wie sch.. das Auto doch aussäh und das er es für den Preis
nicht kaufen sollte. Ich habe dann auch noch mit dem eigentlichen Autokäufer telefoniert der mich anschrie was mir denn einfallen würde zu sagen das Auto wäre in einem Top Zustand und jetzt sowas...(das Auto ist kein Neuwagen das habe ich ihm beriets beim ersten Telefonat gesagt). Ich solle gefälligst mit dem Preis runtergehen oder den Herren die Rückfahrt bezahlen. Da mir das alles zu blöd war und die Herrschaften langsam auch unverschämt wurden setzte ich mich in mein Auto und fuhr weg.
Der eine kam angerannt und wollte einsteigen(Zentralverriegelung war natürlich aktiviert) und schlug mir danach auf die hintere Scheibe.
Dann lief er mir noch ca. 150 m hinterher und beschimpfte mich aufs übelste.
Ja es war laut ich konnte es durch die geschloßenen Fenster hören.
Heute kam ein Brief von der Polizei das ich dem Herrn über den Fuß gefahren sein soll und über seine Sporttasche wobei eine Haarbürste und ein Handyladegerät kaputt gingen. Und dann kann er mir noch so weit hinterher laufen.
Ich bin stinkesauer da ich vorwärts weg gefahren bin und die beide min 3m von meinem Auto entfernt standen.
Ein Rachakt??
Ich weiss es nicht und werde Monntag mal meinen Anwalt kontaktieren.
So und jetzt ihr....
Beste Antwort im Thema
Und du lebst glaub ich hinter dem Mond nur, weil man seine Meinung kundtut über Sachen die man tagtäglich erlebt, ist man noch lange kein Rassist. Aber mach ruhig weiter deine Augen zu, wirst am besten Politiker.
113 Antworten
Sorte Autohändler sind nicht alle aber viele von Niveau eben eher Modell Reeperbahn. Der Markt ist stark umkämpft und da gehts auch mal um 100-200€ Gewinn. Trotzdem würde ich darum bitten, dass das unter der Kategorie Ausnahme läuft. Händler sind generell schwieriger, da sie ihren Gewinn nur beim Einkauf machen. Beim nächsten mal, immer einen Zeugen haben, das ist wichtig. Schlägereien etc. bringen nichts, du verlierst noch mehr Zeit und Geld beim Anwalt und vor Gerichten. Diese Sorte Typen haben oft auch viel Zeit und wenig gebuchtes Geld. Einfach ignore und nächsten Käufer.
Eine Frage @ TE: aus welchem Raum kommst du??
Naja, zumindest weisst du warum du keine Geschäfte mit Türken machen solltest. Ich mache als Türke selber keine Geschäfte mit denen aufgrund eigener schlechten Erfahrung (aktuell der Stress mit einem Lackierermeister der nicht lackieren kann). Scheiss drauf der will nur das ihn anrufst und die Karre ihm für günstig verkaufst, damit er als Gegenleistung die Anzeige zurückzieht. Zieh es mit deinem Anwalt durch, denn wenn die Typen echt dich zu unrecht in den Dreck ziehen, sollen sie dafür büßen und erst recht dann Anus lecken....
Zitat:
Original geschrieben von puma-2003
@nussice
Hast du den Passat an den TYpen verkauft?
ja,...zum vorher vereinbarten preis und mit !2 zeugen
er war nicht sonderlich "amused" und die diskussionen dauerten ziemlich lange.
Hi
oh man das du auch so was erleben musstest.
hierbei handelte es sich um einen 206er bei dem ich alles aber wirklich alles mit in
die beschreibung geschrieben habe, hatte auch auf dem inserat hingewiesen das man sich die bilder genau anschauen solle. den 206er inserierte als VB
bei mir waren es gleich drei ich glaub vater, sohn und ein freund von dem vater die meinten wir sind aus frankfurt und sind schon unterwegs, ich aha ok fragte wie noch wie lange sie noch breuchten ca.30 min.
das geschwister trio kam dann nach 2std endlich mal eingetrudelt, was ich nicht vergessen werde wie der sohneman noch seinen burger stopfte (no comment). ab da hab ich mir gesagt das wird heut noch was.
die herrschaften stiegen aus reckten und neckten sich stellten sich vor und gaben ihr pfötchien dann gings auch schon los, ich stand neben meinem wagen mit dem ausdruck des inserrats in der hand.
also das ging ja so los wie bei einem schwarm von geiern die noch überreste eines kadavers gesichtet haben, so langsam kammen auch die ersten fragen wie, wie lange tuf ,asu und unfallfrei. ich mit meinem ausdruck in der hand und dem gedanken bitte last euer interesse schwinden aber nö, kan man probefahrt machen ich ja aber ich möchte jetzt erst mal wissen wer von euch an diesem wagen interessiert ist, drei ??? aber dann der vater das auto soll für meien sohn sein ich ok dann fährt der sohneman der vater nein ich fahre auto ich bezahle.
leute ich war so was von genervt von dem warten und von dem was bis dahin geschah doch das steckte ich weg.
so der vater vorm steuer ich als beifahrer und sohneman hinten der dritte also der kleiderschrank musste auf dem hof bleiben, in der hoffnung das alles heile bleibt, wir waren ca 20-25 min unterwegs, während der fahrt haben die zwei sich auch in ihrer sprache unterhalten was ich nicht verstand.
nach dem einparken ging es schlag auf schlag guckst du hier, hier , hier und da ,ich halt guckst du hier auf ausdruck von inserat sollten sie irgendetwas an diesem fahrzeug finden was nicht auf dem inserat
berschrieben ist so lasse ich darüber verhandeln. und es wurde langsam dunkel, leztendlich fingen die verhandlungen an die aber meinen wünschen gar nicht entsprachen, ich den herrschaften meinen letzten
verhandlungsvorschlag mitgeteilt aber auch der wurde prompt nicht akzeptiert. so meine herren ich möchte das auto nicht mehr verkaufen bitte verlassen sie das gelände dies ist ein privatgrundstück
leute von wegen das hat die kein bisschien gejuckt, es fing ein gebrülle an die von beleidigungen der übelsten sorte waren das ging dann auch so 3-4 min und irgendwie hörte ich schon aus weiter ferne
die siräne und dachte mir bitte bitte hoffentlich kommt ihr zu mir und erlöst mich vom dem ganzen dilämmer, leute die engel waren an diesem abend auf der richtigen seite die signale der siräne kammen immer näher und näher die käufer wurden plötzlich still wie sich sie die streifenwagen hinter mir positionierten da war mir klar es ist geschafft, freund und helfer hab ich noch die selbe geschichte erzählt wie euch wobei ich hier noch sagen muß das ich bis heute nicht weiss wer die polizei gerufen hat.
also das ganze stand wirklich kurz davor zu eskalieren.
wirklich schade das dir die engeln nich zur seite standen.
hoffe das du dein auto trozdem verkauft bekommst und davon binich überzeugt
MFG Haitaminho
.
Ähnliche Themen
ich habe mein auto auch einem deutschen verkauft.. die kamen zu zweit... lief alles wunderbar... hab sogar kaffee angeboten und die sache ist wunderbar über die bühne gelaufen...
es gibt solche und solche
Zitat:
Original geschrieben von puma-2003
Anfang der Woche meldete sich ein Herr aus dem Norden der das Auto gerne besichtigen wollte.
Da er wohl am nächsten Tag keine Zeit hatte würde er einen Freund schicken der sich das Auto
anschaut. Hier wurde ich schon misstrauisch.
Warum hast du dich dann überhaupt darauf eingelassen? Diese Masche ist doch schon uralt und sollte inzwischen jedem bekannt sein.
@Chicago
Ja, ich habe denen dann nen Euro gegeben. Die Polizei hätte ich echt rufen können aber da war ich echt in Eile und ich hatte keine Lust, dass dann irgendwas mit dem Wagen nicht mehr ganz in Ordnung wäre.... Egal WAS.... Fakt ist, dass es teurer als nen Euro wäre. Sie haben natürlich ihr Ziel erreicht das ist Fakt aber selbst wenn man die nach einem Schaden schnappen würde... Einen festen Wohnsitz haben die wohl nicht und passieren tut hier sowieso nichts. Da vertraue ich lieber nicht auf den Staatsanwalt oder an irgendwelche Richter....
Es laufen hier sogar "Mörder" auf freiem Fuß rum. Da wundert mich nichts mehr (siehe Schüler, der vor kurzem in Köln von einem Mitschüler getötet wurde. Der Täter läuft frei rum).
Naja, back to topic.... Wobei schon alles gesagt wurde. Eigentlich kann hier dicht gemacht werden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Eine Frage @ TE: aus welchem Raum kommst du??Naja, zumindest weisst du warum du keine Geschäfte mit Türken machen solltest. Ich mache als Türke selber keine Geschäfte mit denen aufgrund eigener schlechten Erfahrung (aktuell der Stress mit einem Lackierermeister der nicht lackieren kann). Scheiss drauf der will nur das ihn anrufst und die Karre ihm für günstig verkaufst, damit er als Gegenleistung die Anzeige zurückzieht. Zieh es mit deinem Anwalt durch, denn wenn die Typen echt dich zu unrecht in den Dreck ziehen, sollen sie dafür büßen und erst recht dann Anus lecken....
na lass das hier mal nicht deine Landsmänner lesen 😁😁
@st328 - für deine alte Karre hasste auch noch Geld bekommen? 😁😁
Gruß
odi
Vorsicht, dass die Deine private Adresse nicht herausbekommen.
Niemals die komplette Adresse in die Anzeige. Wie schon geschrieben wurde: Mobiltelefonnummer. Das kann man abschalten...
Man kann das nicht verallgemeinern: Habe einen MB an Opa und Oma aus dem Schwarzwald, Deutsche, verkauft. Ging alles gut. Aber der Wagen wurde, obwohl eine Ummeldung im Kaufvertrag auf maximal 5 Werktage angesetzt wurde, drei Wochen nicht umgemeldet😠
Habe alle zwei Tage angerufen bei denen und bei der Zulassungsstelle. Erst auf Drohen mit der Polizei mit Zwangsabmeldung hat es geklappt.
Einen anderen MB habe ich an zwei Georgier verkauft für den Export. Das Fahrzeug war bereits am nächsten Tag abgemeldet. Nicht nur das. Mir wurde die Abmeldebescheinigung ohne, dass ich das verlangt hatte zugefaxt.
Ich denke auch, die Kollegen wollen Dein Auto für einen Kleingeldbetrag und Dich mit der Anzeige unter Druck setzen. Vielleicht haben sie ja schon einen Kunden, der so ein Auto sucht. Sprich das in Ruhe mal bei der Polizei durch.
Übrigens gibt es auch deutsche Hinterhof-Autohändler, die Tachos manipulieren, schnell mal in der Anzeige zwei Briefeinträge vergessen (Auto ist 2 Hand anstatt 4 Hand...) und Unfälle verschweigen. Dieses Geschäft hat viele schwarze Schafe.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
na lass das hier mal nicht deine Landsmänner lesen 😁😁Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Eine Frage @ TE: aus welchem Raum kommst du??Naja, zumindest weisst du warum du keine Geschäfte mit Türken machen solltest. Ich mache als Türke selber keine Geschäfte mit denen aufgrund eigener schlechten Erfahrung (aktuell der Stress mit einem Lackierermeister der nicht lackieren kann). Scheiss drauf der will nur das ihn anrufst und die Karre ihm für günstig verkaufst, damit er als Gegenleistung die Anzeige zurückzieht. Zieh es mit deinem Anwalt durch, denn wenn die Typen echt dich zu unrecht in den Dreck ziehen, sollen sie dafür büßen und erst recht dann Anus lecken....
@st328 - für deine alte Karre hasste auch noch Geld bekommen? 😁😁Gruß
odi
Ich habe selber viele Probleme mit denen, ehrlich gesagt, selber schuld!!! Wenn man sogar beim Handyvertrag versucht den Kunden übers Ohr zu hauen, dazu noch der Lackiermeister so ein Hund ist und nicht ordentlich Lackiert und 600€ kassiert (weshalb ich noch an ihm dran bin), dann sind sie selber schuld. Nie wieder!
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Man kann das nicht verallgemeinern: Habe einen MB an Opa und Oma aus dem Schwarzwald, Deutsche, verkauft. Ging alles gut. Aber der Wagen wurde, obwohl eine Ummeldung im Kaufvertrag auf maximal 5 Werktage angesetzt wurde, drei Wochen nicht umgemeldet😠
Ein Auto verkauft man NIE, NIE, NIE angemeldet, das sollte doch inzwischen bekannt sein - egal ob an Opa oder Ali 😉
emre, schön das Du das auch mal anders sagst..auch in der richtigen Art und Weise..
Ich habe ja nicht von Ausländern gesprochen, finde das auch nicht gut, aber es sind halt meistens Jungs, aus dem türkischen Kulturkreis, die diese Auffälligkeiten haben, bei deutschen und anderen gibts das auch, aber seltener und nicht so ausgeprägt.
Wie gesagt, ich habe auch schon meine Erfahrungen und behaupte man sollte die Experten meiden, denen ist man sowieso nicht gewachsen, ich jedenfalls nicht, obwohl ich mich schon zu wehren weiß.😁😉
Verallgemeinern sollte man das jedoch nicht zwangsläufig, denn es gibt wie man ja an Dir sieht😉 einige, wenn nicht viele, auch in meinem Bekanntenkreis, die sehr okay sind, und mit denen ich mindestens so gut reden kann wie mit deutschen Nachbarn oder Freunden.
Der TE hat Pech gehabt, soetwas passiert einem aber normal auch nur einmal, nächstesmal hat er dafür Antennen.😉
Grüße
Matze
Dass zur Fahrzeugbesichtigung zwei Personen kommen, ist ja an sich auch in Ordnung. Viele die ein Auto kaufen, haben halt nicht das Hintergrundwissen und dann nimmt man sich eben jemanden mit, der Ahnung davon hat.
Wenn natürlich 3 oder mehr Personen da aufkreuzen, find ich das auch nicht so toll. Am besten noch, wenn alle an den Verhandlungen beteiligt sind.....
Man kann ein Auto ruhig angemeldet verkaufen, da werden auch viele Schauermärchen erzählt. Wichtig ist halt, dass man die Identität des Käufers prüft und eine Kopie des Kaufvertrages an die Versicherung gibt. Datum und Zeit der Übergabe sollte darin vermerkt sein. Dann ist man auch aus der Haftung raus.
Lediglich die Steuer zahlt man solange weiter, bis der Wagen umgemeldet wurde.
Ich würds vom Einzelfall abhängig machen.
Zitat:
Original geschrieben von fehlzündung
Man kann ein Auto ruhig angemeldet verkaufen, da werden auch viele Schauermärchen erzählt. Wichtig ist halt, dass man die Identität des Käufers prüft und eine Kopie des Kaufvertrages an die Versicherung gibt. Datum und Zeit der Übergabe sollte darin vermerkt sein. Dann ist man auch aus der Haftung raus.Lediglich die Steuer zahlt man solange weiter, bis der Wagen umgemeldet wurde.
Ich würds vom Einzelfall abhängig machen.
Dem stimme ich zu. Ich habe die beiden Wagen, die ich bisher privat verkauft habe, auch jeweils angemeldet abgegeben.
Ich verwende immer den ADAC-Gebrauchtwagenvertrag, damit kann ich sicher sein, dass ich im Vertrag nichts vergesse.
Dort wird auch ein Datum, bis zu welchem die Abmeldung erfolgt sein muss, festgelegt. Bislang hat das immer gut funktioniert. Der letzte Käufer hat mir sogar meine Kennzeichen auf eigene Rechnung zurückgeschickt. Da war ich vielleicht baff.
Ich frage mich, wie das eigentlich wäre, wenn jemand die Abmeldung trotzdem nicht vornimmt. Beim ADAC-Vertrag ist auch eine Verkaufsbescheinigung dabei, welche für die Zulassungsstelle bestimmt ist und bei der Käufer und Verkäufer jeweils unter Angabe aller Personalien unterschreiben.
Ich schicke das Ding dann immer gleich weg, womit die Zulassungsstelle dann ja informiert ist, dass das Auto den Halter gewechselt hat.
Ich frage mich, was das für einen Einfluss auf den Versicherungsschutz hat. Der neue Besitzer kann dann ja nicht einfach auf die Abmeldung verzichten. Ist das dann tatsächlich ein Fall für die Polizei? Liegt dann das Führen eines Fahrzeuges ohne gültige Zulassung und Versicherungsschutz vor, also nach Ablauf der gesetzen Ummeldungsfrist?
Gruß,
Jan-Hendrik
Jep, Daten von denen hatte ich alle. Schlüsselübergabe mit Uhrzeit im Kaufvertrag...
Die Zulassungsstelle Freiburg hat es auch schon in den Fingern gejuckt, die zu sehen😁 Die hatten Vorfreude😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ein Auto verkauft man NIE, NIE, NIE angemeldet, das sollte doch inzwischen bekannt sein - egal ob an Opa oder Ali 😉
Das ist prinzipiell richtig. Aber ein Auto zu verkaufen bei dem sich die Probefahrt darauf beschränkt, aus der Garage herein und heraus zu fahren ist sehr schlecht zu verkaufen😁