Auskenner Frage.*muß mal sein* :-)
Hallöchen,
auch wenn ich jetzt schräg angeschaut werde😁 aber ich muss mal fragen:
an was erkennt man einen Audi A6 S6?Was sind die Merkmale?Ist S-Line und S6 das gleiche?
Habe soeben mal bei 3.2.1. geschaut und da war ein S6 und der war gerade so wie meiner wobei ich kein S6 habe😕oder doch😁
Grüßle Frank
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Trendi
Hallöchen,auch wenn ich jetzt schräg angeschaut werde😁 aber ich muss mal fragen:
an was erkennt man einen Audi A6 S6?Was sind die Merkmale?
Grüßle Frank
A6 hat z.B keine breiten Kotflügel esseidenn es ist der A6 4,2 mit 300PS
Zitat:
Hallöchen,Ist S-Line und S6 das gleiche?
Habe soeben mal bei 3.2.1. geschaut und da war ein S6 und der war gerade so wie meiner wobei ich kein S6 habe😕oder doch😁
Grüßle Frank
nein ist absolut nicht das gleiche 🙂
S line bekommst du nur beim A6 und nicht beim S6
den S6 erkennst du unter anderem an seiner PS Angabe 340PS, anderen Stoßstangen, Interiour und Abgasanlage z.B
Also hast du keinen würde ich sagen
Warum gibt der Verkäufer an A6 S6 mit 111 KW Diesel? Schaut Ihn Euch mal bitte an.Ich glaube das sagt mehr😉
Artikelnummer: 280589037832 bei 3..2..1.. meiner ssieht auch so..*ich will den ja nicht*nur mal als vergleich😁
Grüßle Frank
Zitat:
Warum gibt der Verkäufer an A6 S6 mit 111 KW Diesel? Schaut Ihn Euch mal bitte an.Ich glaube das sagt mehr😉Artikelnummer: 280589037832 bei 3..2..1.. meiner ssieht auch so..*ich will den ja nicht*nur mal als vergleich😁
Grüßle Frank
Weil im Schein als Typ A6/S6 steht... Hat aber nichts zu bedeuten, der S6 den es gibt hat 340PS Schluss aus Basta. Es gibt hier einen Thread darüber. Such mal danach.
Der S6 hat auch andere Türleisten (wie der 4,2ltr), beim VFL ist der Grill anders von der Form, beim FL nur vom Giitter her, Stoßstangen sind etwas anders, Kotis sind breiter... ja... 🙂 gibt noch mehr Kleinigkeiten, die aber nicht sein müssen und nicht weiter auffallen.
S6 ist der Fahrzeugtyp,
S-Line ist ein Ausstattungspaket - ab FL erst.
Die V8 egal ob 4.2 Liter mit 300 PS oder der S6 mit 340PS sind an ihre dicken Backen(Kotflügel) zu erkennen.
... und der S6 im original Alu-Aussenspiegel, einen anderen Kühlergrill ( graue Lamellen, S6 Zeichen ) und natürlich die schon genannten dicken Backen, grau hinterlegte Instrumente und beim VFL sichtbare Auspuffrohre im Gegensatz zum normalen V8....
Das Nervt vorallem wenn man nach einem S6 sucht
da kommt dann alles 1,9 l diesel bis 4,2 l V8 A6 benziner.
Manche Verkäufer wissen einfach nicht was sie verkaufen
(mehr leute sehen zwar das Fahrzeug aber die die nen S6 suchen klicken gleich wieder weg)
Dann musste die Suche etwas erweitern und die PS noch angeben, dann haste auch die passenden Angebote.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Dann musste die Suche etwas erweitern und die PS noch angeben, dann haste auch die passenden Angebote.
...das geht aber bei ebay z.B. nicht, auf das sich der TE bezieht 😉 .....
hängt mit der herstellernummer zusammen.
die ist bei A6/S6 die gleiche. deshalb das ww im fahrzeugschein. deshalb die verwirrungen.
bei den RS modellen ist der hersteller die quattro gmbh.
sline ist nur eine ausstattungsvariante und kann unabhängig von der motorisierung gewählt werden.
grüße hannsemann
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Nee sorry, aber bei ebay kauft man kein S6. Höchstens nen Trabbi😁
da gebe ich dir vollkommen recht, vor allem echt lustig was alles unter S6 zu finden ist... sind fast alles diesel 🙂