Ausi S6 C4 von ABT Sportsline
Hallo,
Ich bin im Besitz eines Audi S6 V8 mit ABT Tuning gekommen.
Motortuning 290 auf 320PS
ABT Sportauspuff
ABT Lippe vorn
ABT Fahrwerk
elektr. schwarzes Leder mit rote Nähte
dann geh ich davon aus das eine andere Bremsanlage verbaut ist (schwarze Sättel) geschlitzte Scheiben
Leider habe ich keine Informationen zum Motortuning oder ob es davon eine bestimmte Stückzahl gab.
Wer kann mir helfen????????
was wurde beim Motortuning geändert ??
limitierte Stückzahl ??
bin für jede Information dankbar, DANKE!!
Beste Antwort im Thema
Hallöchen 😉
Kann dir zwar nicht wirklcih helfen 😁 aber was hier wohl alle wollen BILDER der Schmuckstückes...
Villt kann man dir dann auch besser helfen 😉
35 Antworten
is ja noch nicht da, war vorhin beim Händler, der sagt er ruft den Typen nachher nochmal an, ob alles klar gegangen ist mit TÜV und so. Also nochmal Luft anhalten und hoffen das alles ok ist und dann gehts los 🙂
😉 dann drück ich dir mal die Daumen 🙂
So, Auto ging ohne TÜV und AU weg. Mein Händler sagte mir der Verkäufer hat sich strikt geweigert TÜV und AU machen zu lassen bzw. demnach vom Preis abzulassen. Das Risiko war einfach zu hoch, daher kein kauf.
Also weiter suchen 🙂
btw....hat jemand eine Ahnung was die finanzielle Tragweite einer Fahrzeugüberführung aus Spanien angeht? Das Auto ist in Spanien zugelassen, Besitzer ein Bayer mit Zweitwohnsitzt in Spanien. Der Fahrzeugpreis ist unglaublich niedrig, das dürfte sich angesichts der Kosten für Überführung (Vollabnahme??) allerdings wohl relativieren.
Geht es da etwa noch um die Kiste, die der Verkäufer als "Abt AS6" bezeichnet, und mit weiteren Ungereimtheiten in der Beschreibung bei mobile.de angeboten hat ? Standort war Remscheid ?
FP
Ähnliche Themen
richtig, genau um den ging es. Ein Glück ich hab den nicht bekommen, wäre vermutlich nicht glücklich damit geworden
Aha. Mir reicht es meistens schon wenn die Beschreibungen von Angeboten in einer "Qualität" sind, mit der ein Grundschüler problemlos eine Beförderung zur Sonderschule bekommen würde.
Und wenn ich dann noch so Phantasien lese wie in diesem Fall "AS6", dann würde mir der Hut hochgehen, wenn ich einen auf hätte.
FP
PS: Diskussionen im Forum über Fzg.- und Teileangebote finde ich äusserst hilfreich. Das sind sie so lange, wie das Angebot im Forum zu ersehen ist. Ist die Anzeige gelöscht, haben die Beiträge dazu ihren Sinn weitgehend verloren. Deshalb plädiere ich dafür, undbedingt Bildschirmfotos, "Screeenshots" mit einzustellen.
Ich meine rein optisch ist der Wagen echt klasse soweit man das sehen konnte. Aber irgendwie schon komisch das ein Verkäufer sich strikt weigert TÜV machen zu lassen. Also irgendetwas war da wohl nicht so wie es sein sollte.
Also, ich lese ja von anfang mit und....
ich finde den optisch erste sahne, was den zustand angeht! (schaut leicht nach meinen aus :P )
Was tüv angeht, würde ich lieber IMMER selber machen!!!
Das ist mein 2-ter C4 den ich ohne Tüv gekauft habe!...und immer nie Probleme gehabt! Man achte einfach auf all diese dinge die bei Tüv auch geprüft werden!..Okay Brems stand hat man zwar nicht dabei, aber du kannst ja beispielsweise auch während einer Probefahrt zur Dekra fahren und dort den rest (bzw.komplettes auto) überprüfen und die Meinung des prüfers anhören (wenns drauf ankommt)
Tüv vom Vorbesitzer?...NIEMALS, an jeder ecke schon für 150€ zu haben!😠
Daher würde ich erst mal kräftig den Preis drücken und dann zur Dekra und ALLES von Lackdicke bis hin zur Motorkompresion überprüfen lassen!
Only my 2 Cent🙂
Ja das mit der TÜV Verweigerung (?) kommt noch dazu, wobei ich auf TÜV Plaketten nicht viel gebe. Nicht nur wegen den angesprochenen Gefälligkeits-TÜVlern, im Allgemeinen hält sich ja das vollständige Erkennen echter Mängel in Grenzen...
FP
Zitat:
Original geschrieben von alex256
Das ist mein 2-ter C4 den ich ohne Tüv gekauft habe!.
Heist das jetzt du hast ihn gekauft?
nein, das heißt das ich meinen JETZIGEN ohne TÜV gekauft habe!🙂
Gruß
Gerade beim S6 V8 kann soviel im Sack sein, was man nicht direkt sieht und das dann nochmal schnell 2000€ oder mehr kosten kann. Tüv ist natürlich immer relativ aber wenn er sich weigert, bei dem Preis, dann ist Vorsicht geboten.
So entscheidung gefallen, jetzt kommt ein PLUS auf den Hof 🙂
Silber, vollausstattung incl. standheizung mit Fernbedienung, 19" in schwarz-Matt mit nagelneuen Eagle F1, gelochte Scheiben von und hinten,170 gelaufen, so gut wie alles neu, bremsleitungen, kopfdichtungen kühler, BN Pipes anlage drunter und vorm winter nochmal unterboden komplett versiegelt/konserviert, und und und.....vom kollegen (KFZ Mechaniker) für 10.000 Euronen
nicht grad ein schnäppchen finde ich, aber er bekommt immerhin TÜV und AU neu und hat die weissen tachoscheiben mit schwarzem Leder (sieht noch top aus) und die carbonzierleisten. Alles mögliche an Lagern is auch neu....
Und das beste, da funktioniert mal ALLES, sogar die Handbremse und die Aussentemp.Anzeige 😁
echt wie geleckt das Ding *freu*
Wenner dann nächste Woche TÜV durch is gibts Foddos 😉
Zitat:
Original geschrieben von lokiii
So entscheidung gefallen, jetzt kommt ein PLUS auf den Hof 🙂Silber, vollausstattung incl. standheizung mit Fernbedienung, 19" in schwarz-Matt mit nagelneuen Eagle F1, gelochte Scheiben von und hinten,170 gelaufen, so gut wie alles neu, bremsleitungen, kopfdichtungen kühler, BN Pipes anlage drunter und vorm winter nochmal unterboden komplett versiegelt/konserviert, und und und.....vom kollegen (KFZ Mechaniker) für 10.000 Euronen
nicht grad ein schnäppchen finde ich, aber er bekommt immerhin TÜV und AU neu und hat die weissen tachoscheiben mit schwarzem Leder (sieht noch top aus) und die carbonzierleisten. Alles mögliche an Lagern is auch neu....
Und das beste, da funktioniert mal ALLES, sogar die Handbremse und die Aussentemp.Anzeige 😁echt wie geleckt das Ding *freu*
Wenner dann nächste Woche TÜV durch is gibts Foddos 😉
Der plus hat aber keine weissen Scheiben sondern blaue, die weissen hat nur der normale S6.
ähm
Kombiinstrumt mit disproportionalem Tacho bis 300 km/h mit Zifferblätter in den Farben schwarz, grau-weiß oder blau und schwarzen Ringen um die Instrumente
quelle: www.derplus.com Geschichte und Merkmale
achso, is übrigens ein avant....ne limo wäre ja auch zu schön gewesen^^