Ausgesprochen exklusive Felgen von Mansory

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen sehr exklusiven, noch in originalen Kartons verpackten Felgensatz, vom Fahrzeugveredeler Mansory vor mir liegen und wüsste gerne, ob noch jemand diese Felgen verbaut hat.
Ich würde zu gerne die Felgen vorab schon mal komplett mit Reifen montiert am Auto sehen und wenn es nur erstmal auf einem Foto ist!

Auch Googel hat nur spärliche Informationen, so wird diese Felge wohl ursprünglich für den Bentley Continental GT Coupe gebaut.
Auf der aktuellen Mansory Homepage ist sie allerdings nicht zu finden.
Immerhin lässt sich ein Artikel (Bild 11 und 12) von einem allseits beliebten Meinungsmacher finden:

http://www.autobild.de/.../...ontinental-gt-von-mansory_49586.html?...

Aber einen Gesamteindruck mit Auto geben die Bilder auch nicht her.
Im Teilegutachten sind jedenfalls zusätzlich zum Bentley folgende Fahrzeug –Typen freigegeben:

Audi A8 4 E
Audi A8/S8 D2
VW Phaeton 3D

Die Traglast/Radlast der Felgen ist auf 780 kg beschränkt.
V10 ist also aus dem Rennen!

Es sind 9J x 20 ET 35 Felgen und maximal sind 275/35 R20 Reifen verwendbar.
Sollte jemand diese Felgen / Reifengröße verbaut haben, würde mich interessieren, ob eine Modifikation der Radhäuser notwendig wird.

Sollte jemand der Meinung sein, dieser Radsatz passt viel besser zu seinem Fahrzeug als zu meinem,
würde ich mir durchaus sein „Argument €“ mal durch den Kopf gehen lassen; gern per PN!

Wünsche noch einen schönen Abend
Gruß
Stefan

Mansory-felge
Beste Antwort im Thema

Ich muss zugeben ich habe den Artikel bis dato noch nicht gelesen und wurde heute darauf aufmerksam gemacht.
Als hätte man dieses Thema nicht schon ausführlichst diskutiert und nicht jeder schon oft genug seinen Standpunkt dargestellt. Die SuFu wird neue Leser aufklären.

Was mir jedoch hier mal wieder auffällt und mich immer wieder ärgert ist die Tatsache dass das Niveau immer in den Keller geht und manche hier das Wort Toleranz noch nie gehört haben.

Mit Toleranz meine ich im speziellen den lieben Phaetosoph. Zugegebenermaßen war ich von Deinen ersten Artikeln angenehm überrascht und fand es auch nett zu lesen. Meinen Grundrespekt hast Du mit diesen von Dir geschriebenen Sätzen komplett verloren. Diese Aussagen haben unterstes Niveau auch wenn es hochtrabend verpackt wurde!

Ich für meinen Teil mag Zitate, eines von Dichter Alighieri passt sehr gut: "Philosophie ist der liebevolle Umgang mit der Weisheit". Was Du von Dir gibst ist leider das Gegenteil und das ist sehr traurig.

Als hätte ich es noch nicht geschrieben: ETWAS MEHR TOLERANZ, BITTE!!!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hallo Peter AS8,

ich bin ganz Deiner Meinung.
Aber da erwartest Du von diesem Forum wohl zu viel Toleranz!

Ich bin im nachhinein jedenfalls froh, die Felgen nicht verkauft zu haben.
In Natura wirken sie noch viel besser, als auf den Bildern.
Alleine die vielen Lichteffekte im oder gegen das Sonnenlicht.
Mal sehen sie aus, als wären sie schwarz lackiert, dann wieder
glänzen sie in dunklem Chrom ...!

Ja im Phaeton Forum gibts manchmal etwas abgehobene Umgangsformen...

Ich lese viel mit da mich der Phaeton irgendwie fasziniert und ich finde er sieht wirklich toll aus. Gerade wenn man schöne Räder draufmacht und ihn etwas tieferlegt.

Schwarz mit heller Innenausstattung wäre meins (hatte ich im letzten A8) und am besten mit dem V8 oder W12 Motor.

Nur leider gibts in Österreich keinen wirklichen Phaeton Markt.... und Import rentiert sich dank CO2 Steuer und Nova leider nicht...

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Ich finde die Räder ganz gelungen und am Phaeton.

Das Fahrzeug ist riesig groß, 17 oder 18 Zoll wirkt doch viel zu klein auf so einem Wagen. Das ist doch heute in der Golf Klasse Standarddimension.... sogar A5 werden teilweise auf 20 Zöllern ausgeliefert, und der ist um eine Ecke kleiner als der Phaeton...

Du hast recht. Alle Autos sollten gleich aussehen und es sollte ein Gesetz geben , das Autos der Oberklasse über mindestens 3 "Bling-Bling" Effekte verfügen sollten.

Mainstream über alles....

Bedeutet:
1. weit aufgerissenes Maul fürs Überholprestige auf der BAB
2. 20 - 22 Zoll grosse Räder
3. Tagfahrlicht aus allen möglichen Poren , möglichst agressiv

Schexxx was auf Seriösität , wer braucht schon Federungs- und Abrollkomfort ?? Hauptsache man is "King of the Koppel" in seinem Kiez.....

dsu

Es wurden in diesem Thread bereits zahlreiche Features genannt, die wir am Phaeton aufs Schmerzlichste vermissen. Diese Features sollten zusammengefaßt und beim EPOC-Treffen einem VW-Verantwortlichen übergeben werden.

Bestandteil dieses Lastenhefts sollte unbedingt auch eine Unterbodenbeleuchtung sein, mit diesen Vollausstattungsfunktionen:

• Beleuchtung dauerhaft an
  • Umlaufende Lichtfunktionen von links nach rechts, im Kreis etc
  • Faderfunktion mit abnehmender Beleuchtung
  • Faderfunktion mit zunehmender Beleuchtung
  • Regelmäßiges Durchwechseln aller Farben
  • Zufallsgenerator für unregelmäßiges Durchwechseln
  • „Nightridereffekt“ (gegenläufiges Lauflicht)
  • „Discoeffekt“ (musiksensitive Lichtsteuerung)
  • „Romantikeffekt“ (automat. Umschaltung auf Nur-Rot bei plötzlicher Zusatzbelastung eines bereits besetzten Sitzes)
  • Sechs Geschwindigkeitsstufen für alle dynamischen Lichtereignisse
  • Farben: rot, grün, blau, weiß, lila, gelb, orange
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

• ...
  • „Romantikeffekt“ (automat. Umschaltung auf Nur-Rot bei plötzlicher Zusatzbelastung eines bereits besetzten Sitzes)
  • ...

Das rote Licht brauchst

DU

dann ja auch im Kofferraum zur Bearbeitung Deiner Sexpuppe - Fuck Your Phaetona!

Ich empfehle dann noch eine beleuchtete Hutablage!
Am besten gleich neben Deiner beleuchteten Klopapier Rolle!

Immer wieder beliebt sind auch

- dicke untergebaute 4-fach Endrohre
- Schweller und Flaps ( woher kommt der Name "Schweller" eigendlich ?? 😁 )
- Heckdiffusor im AMG Style
- Ausbau des kompletten Fahrwerkes wie im Fall Audi S8
- im Innenbereich vier 22 Zoll TFTs ( passend zu der Bereifung )
- Irgendwelche elektrisch ausfahrbaren Features um den "Aha Effekt" zu steigern
- mindestens 2 Subwoofer

hach , irgendwie erinnert mich das an "was"....😎😎😎

OK, Hoellenqualen, lassen wir die "Romantikfunktion" aus dem Lastenheft raus – schließlich ist nicht jeder so ein Romantiker wie ich.
Aber "Nightrider" und "Disco" findest Du doch auch voll krass, oder?

Voll krass finde ich schon eher den ein oder anderen Kommentar hier!

Schade, dass das Thema so zerredet wird und dass der blosse Anbau von Rädern, die nicht aus der Serie kommen, zur Abstempelung in die untere Kaste der Gesellschaft führt.
Ich freue mich für jeden, einen Phaeton fahren und genießen zu können.

Ich muss zugeben ich habe den Artikel bis dato noch nicht gelesen und wurde heute darauf aufmerksam gemacht.
Als hätte man dieses Thema nicht schon ausführlichst diskutiert und nicht jeder schon oft genug seinen Standpunkt dargestellt. Die SuFu wird neue Leser aufklären.

Was mir jedoch hier mal wieder auffällt und mich immer wieder ärgert ist die Tatsache dass das Niveau immer in den Keller geht und manche hier das Wort Toleranz noch nie gehört haben.

Mit Toleranz meine ich im speziellen den lieben Phaetosoph. Zugegebenermaßen war ich von Deinen ersten Artikeln angenehm überrascht und fand es auch nett zu lesen. Meinen Grundrespekt hast Du mit diesen von Dir geschriebenen Sätzen komplett verloren. Diese Aussagen haben unterstes Niveau auch wenn es hochtrabend verpackt wurde!

Ich für meinen Teil mag Zitate, eines von Dichter Alighieri passt sehr gut: "Philosophie ist der liebevolle Umgang mit der Weisheit". Was Du von Dir gibst ist leider das Gegenteil und das ist sehr traurig.

Als hätte ich es noch nicht geschrieben: ETWAS MEHR TOLERANZ, BITTE!!!

Ich nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit hier weiter Off-Topic zu posten🙂

@DSU
Hast du 17 Zoll auf dem GP2 bzw. GP1,5 (sollte von Fahrwerk kein Unterschied sein, oder?)
auch die 17 Zöller getestet?

Ich neige dazu gleich auf die 17 Zöller zu gehen, da ich sie bereits habe.

18 Zoll müsste ich mir erst besorgen. Dann hätte ich 3 Sätze Reifen😛

Die 19 Zöller kann ich nicht verhökern, da Leasingfahrzeug. Die 17 Zöller sind mein.

Auch heute erstmals BAB gefahren und dieses nachlaufen der Spurrillen realisiert🙁
Geringe Servounterstützung fällt immer mehr auf🙁

Ich glaube ich werd mir einen 18 Zoll Radsatz bei Ebay schiessen müssen😠

Wenn ich hier weiterlese tausche ich meinen GP1,5 gegen einen GP0 mit TKM 100
und 17 Zoll Reifen😁

Den 18 Zoll Radsatz mit 255/45 R18 103Y Bridgestone Potenza Sommerreifen
auf VW Challenge 8,5 x 18 kannst Du von mir haben!
Profil mindestens 4,5 mm aus 2004.
Ich hab ja jetzt auch 3 Radsätze.

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

Ich nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit hier weiter Off-Topic zu posten🙂

@DSU
Hast du 17 Zoll auf dem GP2 bzw. GP1,5 (sollte von Fahrwerk kein Unterschied sein, oder?)
auch die 17 Zöller getestet?

Hallo turbostef,

getestet hab ich ne Menge Kombinationen ( durch den Gebrauch von Ersatzwagen , teils in nicht unerheblicher Nutzungsdauer ) . Meine Hauptkriterien liegen bei meinen bisher gefahrenen V10 GP0 und dem jetzigen V8 GP0. Der V10 hatte Sommer wie Winter 18 Zöller verbaut , der V8 hat die 19 Zoll Helios im Sommer , im Winter die 18 Zöller ( die ich vormals schon am v10 genutzt hatte. )

Von 16 zölligen V6 Benzinern bishin zur Individual 19 Zoll / 275-35 am W12 habe ich nicht wenige Kombinationen ausprobiert , gemischt aus Fahrzeugen der GP0 , 1 und 2 .
Das einzige , was mir an Phaetonen bisher noch gar nicht "untergekommen" ist , ist der neue 3,6l Benziner. Da kann ich gar nix zu sagen.

Zum Thema: Die 17 Zöller haben mit Abstand den höchsten Abroll- und Ferungskomfort und passen
einfach am Besten zum Charakter des Phaeton. Je größer die Felge wird , desto schöner mag sie am Auto aussehen , aber pro Zoll kommt auch ein Nervfaktor mit hinzu. Schönheit erkauft man sich mit einer Eigenschaft , die ich am Phaeton nicht mehr missen möchte. Und im allerersten Sinn sollte der Phaeton doch als Fortbewegungsmittel betrachtet werden , oder ? Alles was ihn schlechter fahren lässt , sollte man doch von ihm abwenden ?? >So zumindest verstehe ich den Komfortgedanken. Ich bau ja auch nicht die Doppelscheibenverglasung raus , um dann mit Acrylglas Gewicht einzusparen...

dsu

PS: 17 Zoll gilt natürlich nur für die 6 Zylinder , da bei den Anderen wegen der Bremsanlage nur 18Zoll draufpasst.

Immer wieder schön mitzulesen wie so manche Phaeton Fahrer glauben sie müssten auf Menschen mit anderen Autos "runterblicken" und wenn sich jemand einen Phaeton für 15.000 Euro kauft passt er ja gar nicht in die Schicht der Phaeton Fahrer....

Aber das schöne ist dass solche Typen eigentlich nicht die Mehrheit ausmachen, von dem her interessieren sie auch nicht wirklich jemanden...

Montieren solche Typen wie Phaetosoph dann zB am Golf ihrer Frau 13 Zoll Räder zwecks Fahrkomfort und so :-) :-) :-)

Solche Abgehobenheit gibts im A8 Forum absolut nicht, komisch irgendwie. Und die fahren eigentlich teurere und teilweise sicher auch bessere Autos....

😁😁😁

Du irrst gewaltig.

Grüßle vom

dsu

Deine Antwort