Ausgesprochen exklusive Felgen von Mansory

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen sehr exklusiven, noch in originalen Kartons verpackten Felgensatz, vom Fahrzeugveredeler Mansory vor mir liegen und wüsste gerne, ob noch jemand diese Felgen verbaut hat.
Ich würde zu gerne die Felgen vorab schon mal komplett mit Reifen montiert am Auto sehen und wenn es nur erstmal auf einem Foto ist!

Auch Googel hat nur spärliche Informationen, so wird diese Felge wohl ursprünglich für den Bentley Continental GT Coupe gebaut.
Auf der aktuellen Mansory Homepage ist sie allerdings nicht zu finden.
Immerhin lässt sich ein Artikel (Bild 11 und 12) von einem allseits beliebten Meinungsmacher finden:

http://www.autobild.de/.../...ontinental-gt-von-mansory_49586.html?...

Aber einen Gesamteindruck mit Auto geben die Bilder auch nicht her.
Im Teilegutachten sind jedenfalls zusätzlich zum Bentley folgende Fahrzeug –Typen freigegeben:

Audi A8 4 E
Audi A8/S8 D2
VW Phaeton 3D

Die Traglast/Radlast der Felgen ist auf 780 kg beschränkt.
V10 ist also aus dem Rennen!

Es sind 9J x 20 ET 35 Felgen und maximal sind 275/35 R20 Reifen verwendbar.
Sollte jemand diese Felgen / Reifengröße verbaut haben, würde mich interessieren, ob eine Modifikation der Radhäuser notwendig wird.

Sollte jemand der Meinung sein, dieser Radsatz passt viel besser zu seinem Fahrzeug als zu meinem,
würde ich mir durchaus sein „Argument €“ mal durch den Kopf gehen lassen; gern per PN!

Wünsche noch einen schönen Abend
Gruß
Stefan

Mansory-felge
Beste Antwort im Thema

Ich muss zugeben ich habe den Artikel bis dato noch nicht gelesen und wurde heute darauf aufmerksam gemacht.
Als hätte man dieses Thema nicht schon ausführlichst diskutiert und nicht jeder schon oft genug seinen Standpunkt dargestellt. Die SuFu wird neue Leser aufklären.

Was mir jedoch hier mal wieder auffällt und mich immer wieder ärgert ist die Tatsache dass das Niveau immer in den Keller geht und manche hier das Wort Toleranz noch nie gehört haben.

Mit Toleranz meine ich im speziellen den lieben Phaetosoph. Zugegebenermaßen war ich von Deinen ersten Artikeln angenehm überrascht und fand es auch nett zu lesen. Meinen Grundrespekt hast Du mit diesen von Dir geschriebenen Sätzen komplett verloren. Diese Aussagen haben unterstes Niveau auch wenn es hochtrabend verpackt wurde!

Ich für meinen Teil mag Zitate, eines von Dichter Alighieri passt sehr gut: "Philosophie ist der liebevolle Umgang mit der Weisheit". Was Du von Dir gibst ist leider das Gegenteil und das ist sehr traurig.

Als hätte ich es noch nicht geschrieben: ETWAS MEHR TOLERANZ, BITTE!!!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Wem die "Puppen"-Sache zu weit ging, dem möchte ich sagen: OK, ich habe verstanden – Sorry!
Ich werde künftig derartige Grenzbereiche beachten.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Wem die "Puppen"-Sache zu weit ging, dem möchte ich sagen: OK, ich habe verstanden – Sorry!
Ich werde künftig derartige Grenzbereiche beachten.

Nicht nur die "Puppen"-Sache.

Auch solche Aussprüche wie der mit dem hässlichen "F" -Wort gehören doch wohl nicht hierhin!?

Nachdem Du Dich bei Deiner Vorstellung hier im Forum als eine Art "Schöngeist" präsentiert hast, bin ich tief entsetzt über Deine plötzliche Wandlung und Intoleranz.

Nichts für ungut, aber das musste ich nach Deinen Posts in diesem Thread einfach mal loswerden.

So, jetzt fühle ich mich erleichtert...😉

Welldone

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Als hätte ich es noch nicht geschrieben: ETWAS MEHR TOLERANZ, BITTE!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß,

Markus

Genau!

Toleranz bedeutet aber auch:
Auch "Gangsta Rapper" haben ein Recht darauf Phaeton zu fahren!
Genau wie die Scheichs in Dubai, wo nicht nur die Felgen verchromt sind,
oder mein farbiger Kumpel aus der "Black Neighborhood"
und auch ich mit meinen Unmengen an Rechtschreibfehlern darf Phaeton fahren.

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Naja, bei der Beantwortung Deiner Frage kommt es halt darauf an, wo Du mit diesem Auto gesehen werden willst. In einem HipHop-Gangsta-Video oder in einer "Black Neighborhood" (weißt schon, DaHood und so ...) bist Du mit 20"-Chromfelgen ganz weit vorn (Greetz von X-Ibit und WCC!).Bei leidlich seriöser Klientel erntet man ...

Wobei man diese Bemerkung schon fast rassistisch nennen könnte.

Und bezeichnet sich dann noch selbst als seriöse Klientel, nur einen Satz weiter!

Ähnliche Themen

Klar haben auch Gangstaz und HoodKidz ein Recht darauf Phaeton zu fahren. Und ich habe das Recht, mich über verchromte 20"-Felgen und deren Präsentatoren lustig zu machen. Genauso wie ich das Recht habe, mich über Rechtschreibschwächen und deren Inhaber lustig zu machen. Und wenn Du fragst, ob diese Felgen schön sind, sag ich halt, dass Schönheit relativ ist - sie liegt im Auge des Betrachters. Die Augen von Gangstaz und HoodKidz sehen Ästhetik halt anders als meine. 😎 Wo ist bitte das Problem? Und wo bitte ist das "rassistisch"? Ein Silvester auf der Akademie für politcal correctness stupidiert oder was? 😕

p.s.: Sorry, ich wußte nicht, dass Du eine "black neighborhood" hast - lebst Du auf einem bayerischen Dorf?!😁

Kann man es nicht einfach einmal gut sein lassen???

Seit Monaten bin ich hier ein stiller Mitleser. So wie es hier sicherlich viele gibt...!
Ganz ehrlich: für mich fängt dieses tolle Forum langsam an seinen Reiz zu verlieren.

Phaetosoph: finde doch bitte zurück zur Form deines "Erstlingswerkes"!

Damit verabschiede ich mich wieder in die Stille! Schreiben können andere besser...

Schönen Abend

Tob

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Klar haben auch Gangstaz und HoodKidz ein Recht darauf Phaeton zu fahren. Und ich habe das Recht, mich über verchromte 20"-Felgen und deren Präsentatoren lustig zu machen. Genauso wie ich das Recht habe, mich über Rechtschreibschwächen und deren Inhaber lustig zu machen.
...
p.s.: Sorry, ich wußte nicht, dass Du eine "black neighborhood" hast - lebst Du auf einem bayerischen Dorf?!😁

In einem Forum, das sich seriosität und sachlichkeit auf die Fahne schreibt, hast Du natürlich das Recht dich Lustig zu machen über was Du willst!

Hoffentlich merkst Du es selber ..., Eigentor würde ich sagen?!?

Ich hatte schon ernsthaft überlegt, Dich auf meine Ignorier Liste zu setzen, aber dann würden mir ja solche Knaller entgehen!

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

Phaetosoph: finde doch bitte zurück zur Form deines "Erstlingswerkes"!

Ich will mich bemühen!

Da hatten wir hier schon wesentlich heftigere Diskussionen , die diese Eckkneipe ausgehalten hat.

und btw.: nur auf Aktion folgt Reaktion ; wer sich das flapsig gemeinte statement von phaetosoph anzieht , ist selber schuld. Einfach einen Thread weiter klicken. Ich fand die Beiträge von phaetosoph lesenswert , deshalb hört mal auf mit euren tiefergelegten Phaetons über den Phaetosophen "drüberzufahren".

dsu

wo können wir dein Erstlingswerk bestaunen ? @ tob

Hoellenqualen wrote:
"In einem Forum, das sich seriosität und sachlichkeit auf die Fahne schreibt, hast Du natürlich das Recht dich Lustig zu machen über was Du willst!" (Groß- und Kleinschreibung vom Autor übernommen)

Ich habe keine Fahne. Du etwa?!

Hoellenqualen wrote:
"Hoffentlich merkst Du es selber ..., Eigentor würde ich sagen?!?"

Nein, nix gemerkt - außer dass Du neben einem schlechten Geschmack offenbar auch eine eher geringe Frustrationstoleranz hast.

Und Deine Ignore-Liste als Höchststrafe? Damit kann ich leben. 🙄

Lass es sein !!!

Im gleichen Verhältnis zur Preissenkung sinkt das gesamte Niveau hier. Während es früher einen kleineren stillen Kreis von Genießern gab, die sich auf sachlicher und teilweise amüsanter Ebene "befehdeten" hat jetzt die Liga "Hopplajetztkommich" die Herrschaft übernommen.

Früher habe ich gedacht, dass Fahrer derartiger Fahrzeuge einen gewissen Bildungsstand haben, da die Vermutung einer erfolgreichen Berufslaufbahn nahe lag. Heute schüttelt es mich beim Lesen bestimmter Beiträge. Da ist die Rechtsschreibung und Grammatik meines neunjährigen Enkelkindes besser.

Ich kann nur Hoffen, dass dieses Strohfeuer hier schnell wieder endet, da sich der Phaeton kaum zum "Prollfahrzeug" eignet. Die Verwandschaft zum Passat ist hier wieder vorteilhaft.

Nicht ohne Grund sind die meisten stillen Genießer abgewandert und schütteln sich, wenn man hier reinschaut.

Ich ERWARTE einfach, wenn man, auch im Schutze der Anonymität, hier etwas schreibt, dass man der deutschen Rechtschreibung und Satzgestaltung mächtig ist.

Bei den meisten derzeitigen Schreibern wäre eine Besuch der VHS oder zumindest der Erwerb eines Duden oder Rechtschreibprogrammes sehr vorteilhaft.

peso

PS: Der auch nicht fehlerfrei schreibt. Aber das, was hier derzeit geschrieben wird, mit Schaudern und Beschämung liest.

... und ich dachte, es geht hier um Felgen ...!?

Naja, wir treffen uns dann wohl bei

Zitat:

... eine Besuch der VHS ...

Gruß an den Neunjährigen,

muß mich jetzt auch mal schütteln und dann meine Fahne suchen.

peso wrote:
"Lass es sein !!!"

Okay!

Greetz,
ThaProf

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

... und ich dachte, es geht hier um Felgen ...!?

Naja, wir treffen uns dann wohl bei

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

... eine Besuch der VHS ...

Gruß an den Neunjährigen,
muß mich jetzt auch mal schütteln und dann meine Fahne suchen.

Freu Dich ! Du kannst den Fehler gerne behalten.

peso

Deine Antwort