Ausgelesener AIRBAG Fehler nicht zuzuordnen!!!!

BMW 3er E46

Hallo!

Seit geräumiger Zeit leuchtet meine Airbaglampe. Hab Sie Dreimal auslesen lassen (Werkstatt, ADAC u. ATU) und löschen lassen aber keine chance geht wieder an.
Also ging ich zu meinem 🙂 und da mal auslesen lassen für fast 40 euro!
Immer wieder der selbe Fehler " FAHRERAIRBAG NIVEAU 2 ". Mein wuste auch nicht, was das ist!
Die meinten, daß die Prallplatte falsch ist! Ich hatte einen Unfall, wo der Fahrerairbag ausgelöst hat, darum wurde diese von der Werkstatt getauscht! Aber da ist die selbe Prallplatte verbaut. Ich habe mich selber davon in der Wekstatt überzeugt!

Hat jemand Erfahrung damit.

mfg

16 Antworten

ich musste auch schonmal 132eur für ne fehlersuche an den zündspulen und am automatik getriebe bezahlen. gefunden wurde nichts....obwohl bei ner anderen werkstatt was gefunden und sofort behoben wurde. und ich paddel hab das geld auch noch bezahlt...wenn man nich auf alles aufpasst. BMW ist in solcvhen fällen auf jedenfall nen haufen halsabschneider.die einen mehr die anderen weniger. ohne druck geht da gar nix hab ich gemerckt.

Hallo!

So, ich werde heute ans Werk gehen und mal sehen was heute raus kommt!
Ich werd´mal sehen wie die Wickelfeder aussieht! Ich kann diese ja nur Optisch beurteilen!
Und die Kabel kann ich ja Durchprüfen!!!

Mal sehen was draus wird!

mfg

Deine Antwort