Ausgekuppelt ausrollen?

BMW 3er E36

Nabend,

ist ne blöde Frage aber ich muss unbedingt sicher gehen.

Also macht es dem Motor oder anderen Teilen was aus wenn ich mit ca 100kmh den Wagen auskuppel und ausrollen lasse?

Vllt bekommt ja irgendein Lager (oder sonstwas) zuwenig Öl blabla.. wenn der Wagen bei ausgekuppeltem Zustand 600 U/min dreht, anstatt im eingekuppeltem 3000 U/min?

Vllt kann ja jemand was dazu sagen 😉

PS: Auf blöde Antworten oder Fragen kann ich verzichten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott


ist auf alte freds antworten verboten?

Natürlich nicht, zumindest solange der TE noch nicht verstorben ist! 😁

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kannst du machen.weil auch bei 600U/min läuft die ölpumpe ohne probleme.

gut danke. Auf die Antwort hab ich gewartet 😉

wenn der motor läuft,läuft auch die ölpumpe,und die schmierung ist vorhanden.....

Zitat:

Original geschrieben von st328


wenn der motor läuft,läuft auch die ölpumpe,und die schmierung ist vorhanden.....

.. hab halt gedacht es wäre drehzahlabhängig. So kann man sich täuschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER


.. hab halt gedacht es wäre drehzahlabhängig. So kann man sich täuschen 😉

um gottes willen😰

das wäre der tod jeden motors....

Willst du Spritsparen?

🙂

aber wieso erzählen einem dann alle, im leerlauf würde der motor kaputt gehen, weil die schmierung nicht ausreicht? 😉

ich behaupte jetzt mal, das haben sich die grünen ausgedacht, damit keiner seinen motor im stand warm laufen läßt.

is wahrscheinlich so wie mit butter und margarine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thenip


Willst du Spritsparen?

Dann sollte er dies nicht machen

Zitat:

Original geschrieben von thenip


Willst du Spritsparen?

Falls, solltest Du die Schubabschaltung nutzen. Spart rd. 3l/100km.

Re: Ausgekuppelt ausrollen?

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER


Nabend,

ist ne "blöde" Frage aber ich muss unbedingt sicher gehen.
PS: Auf "blöde" Antworten oder Fragen kann ich verzichten.

Achtung jetzt kommt ne "blöde" Frage, hat dein E36 keine schubabschaltung?

oder warum kuppelst du bei 100 aus und lässt rollen?

was soll das bringen?

ob dein Auto nun an der Ampel steht und läuft, oder ob du den Gang raus machst bei 200 und rollst, da kann nicht kaputt gehen...

mfg Stephan

naja ist eigentlich nicht gerade fürs spritsparen. Aber wenn ich gleich weiss das da meine Ausfahrt ist oder die Ampel gleich Rot wird bzw. schon ist.

Dann kuppel ich halt aus und lasse ihn ausrollen.

@gonanochwas

was ist ne schubabschaltung?

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer


aber wieso erzählen einem dann alle, im leerlauf würde der motor kaputt gehen, weil die schmierung nicht ausreicht?

Es handelt sich dabei um eine klassische "urban legend" ...

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER


naja ist eigentlich nicht gerade fürs spritsparen. Aber wenn ich gleich weiss das da meine Ausfahrt ist oder die Ampel gleich Rot wird bzw. schon ist.

Dann kuppel ich halt aus und lasse ihn ausrollen.

@gonanochwas

was ist ne schubabschaltung?

kannste ohne bedenken machen.

Schubabschaltung: Wenn du vom Gas gehst, wird der Sprit gekappt, also sparsammer und keine Fehlzündung mit Flammen aus dem Auspuff...

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER


.

Dann kuppel ich halt aus und lasse ihn ausrollen.

Und genau das machst du falsch😁

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