Ausgegraben... Kurz-Test 328i Coupe´NEU von 1995 Auto-Bild...

BMW 3er E36

Hallo Gemeinde,

bin durch Zufall auf alte Zeitungen gestossen..

Ausgabe Nr.20, 20.Mai 1995

...lang, lang ist es her....

Viel Spass !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

0-100 in 6,6s und Bremsweg nur 36,4m.
Da stimmt irgendwas nicht.

Wieso? Die 30 kg schwerere Limousine wurde von namhaften Autozeitungen mit 6,7; 6,9; 7,1; 7,4 sec. von 0-100 gemessen. Die sind schon schnell, die 328er.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von M336

Da hast Du recht... 🙁
Etwas schade, aber man kann ja zum Glück auf Zubehörteile zurückgreifen, die standfester sind! 🙂

ja aber leider sehr sehr teuer.
Das erste mal musste ich die Erfahrung machen,als ich 1999 einen E46 323Ci auf probe fuhr.Als der bei moderater(ein paar Minuten) Sportfahrt anfing vorne zu qualmen,dachte ich der fing Feuer,und war ganz schnell um die Ecke 😁

erst kurze Zeit spaeter habe ich gemerkt das es die Bremsen waren.Wer rechnet denn mit sowas.....

Das ist mir auf der Nordschleife auch passiert....

Runde vorbei, und obwohl die auf der Döttinger Höhe ja eigentlich genug Zeit hatten bis zur Ausfahrt runterzukühlen...

DAS war ein Schreck.......

Und dann stand da auch noch so ein Idiot quer in der Einfahrt zum Parkplatz......

Könnt ihr euch das vorstellen? Viel dunkler Qualm aus dem rechten Radkasten und dann rangiert da noch irgend ein Depp rum?!

Ich konnt mich nichtmehr halten...

Allerdings hatte ich in keinem Moment das Gefühl die Bremse hat nachgelassen und ich war verdammt flott unterwegs.

Deine Antwort