Ausgabe akutische Signale Parksystem Plus auf hintere Boxen

Audi A4 B9/8W

Halli Hallo,

leider hat die SuFu mir nicht geholfen. Ich finde es total unsinng dass die Piep Töne der Piepser beim Einparken nur aus den vorderen Boxen ausgegeben wird. Ich meine so war das auch früher. Also qausi fährt man Rückwärts an ein Hindernis kommen die Pieptöne aus den hinteren LS. Ist das HInterdernis vorn dann kommen die Töne auch von vorn.

Kann man das irgendwie freistchalten?

Grüße

41 Antworten

Zitat:

@Schumifan schrieb am 19. Februar 2019 um 15:45:21 Uhr:

Das sagt ja auch niemand. Der Ton für vorne ist von Haus aus anders wie der für hinten. Einstellbar ist der nicht.

Genau, man kann dreistufig die Lautstärke vorn/hinten getrennt einstellen, siehe hier bei meinem Mj. 2018

https://youtu.be/3XYpCHrPROk

Und das hat man beim Mj. 2019 abgeschafft? Nicht zu fassen 😠

mfg, Schahn

irgendwo müssen sie ja sparen um den mangelhafte Absatz und Abgasskandal zu kompensieren ....

Zitat:

Und das hat man beim Mj. 2019 abgeschafft? Nicht zu fassen 😠

mfg, Schahn

Nein wurde es nicht und hat niemand behauptet. Die Einstellung gibt es auch bei meinem (Bj 2019). Allerdings erfolgt die Ausgabe nicht mehr von hinten sondern nur noch von vorn. Man stellt quasi am MMI die PCD Lautstärke vorn/ hinten ein, es piept aber nur aus den vorderen LS.

Für mich wirklich ein Rückschritt, für den anderen belanglos. Ich ärgere mich jeden Tag beim Einparken in der Tiefgarage wenn ich an die hintere Wand heranfahre und die Pieper vorn dann die seitlichen Säulen erkennen. 2x fast dauer piep Ton in ähnlicher Tonlage ist schwer unterscheidbar. So bin ich beim ersten mal rückwärts einparken gegen die Mauer gefahren, weil von "hinten" kein Piepen kam, sondern nur von vorn. Und da dachte ich das ist ok da sind ja die seitlichen Säulen.

Naja wat los...Meckern auf hohen Niveau...

aus den LS schon mal nicht! da ist ein extra pieper verbaut ....
der sitzt unten an der A-Säule Fussraumverkleidung