Ausflug ins Grüne :-(
Morgen,
bin heute morgen auf dem weg ins geschäft, fahr von der südtangente in karlsruhe die ausfahrt richtung geschäft hoch. (zkm karlsruhe bei europahalle) in der ausfahrt, die ich vielleicht mit 30-35 km/h gefahren bin, macht sich auf einmal meine hinterachse selbstständig. es war schon recht nass weil es die ganze nacht geregnet hatte. leider war die ausfahrt sehr eng sonst hätte ich ihn vielleicht noch abfangen können. bin also mit der schnauze richtung randstein gesteuert. gott sei dank schon recht langsam. hat mich aber trotzdem bis zur hinterachse über den randstein ins gebüsch geschoben. achso, die ausfahrt macht ne rechtskurve die brücke hoch. die brücke geht dann über die südtangente weg. wenn der bewegungsdrang meiner schüssel größer gewesen wäre, wäre ich kurz danach im graß die böschung runtergerauscht. zum schluß stand ich dann quer in der ausfahrt, mit der front im grün und dem heck auf der straße. gott sei dank kam kein auto und die hinterräder hatten noch fahrbahnkontakt. konnte somit recht schnell rückwärts wieder auf die straße fahren und meinen weg fortsetzen. in den darauffolgenden, scharfen kurven hab ich nochmal geschaut ob ich es schaffe die räder zum durchdrehen zu bringen. egal wie viel gas ich gegeben habe, hab ich es nicht geschafft. ich vermute mal, dass es in der ausfahrt nen ölfilm gegeben hat. mit den dicken schlappen 245er, nicht gerade neustes profil und der witterung ist es auch kein wunder, dass er ausgebrochen ist.
in der tiefgarage hab ich gleich mal nach der front geschaut. alles heil geblieben. die einzigen spuren vom ausflug sind die ganzen blätter auf der front. das war mein erster ausflug mit meinem silberpfeil und ich hoffe es war auch der letzte.
leider hatte ich nicht den platz um das im fahrsicherheitstraining gelernte so schnell umsetzen zu können. also junge, fahrt vorsichtig und und bleibt auf der straße.
gruß matze
20 Antworten
Kannst froh sein dass es so gut ausgegangen ist. Würde den geradelaus auf jeden Fall testen usw.
Mir ist das mal mit meiner Maschine berab in einer Kurve passiert. Man ist mir da anders geworden als auf einmal das Heck kam und die Maschine vorne über rutschte. Habe dann zum Glück mit beiden Füssen die Maschine abgefangen. Da ist auf der Seite so ein Bauarbeiter mit einer Fahne gestanden, der hat den Mund nicht mehr zu bekommen vor lauter gaffen. 🙂
Tim
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Waran ist den Schaden entstanden? Soll er ein Stück Rassen bezahlen? Is ja wohl´n Witz!
Das ist kein "Witz", sondern rechtlich gesehen Unfallflucht.
Auch ein geringer Flurschaden muss von der Autobahnmeisterei wieder in Ordnung gebracht werden und das kostet eben Geld.
wenn ich jetzt nen baum entwurzelt hätte, dann hätte ich es auch gemeldet. der einzige schaden der entstanden ist, ist ein stück plattgedrücktes gebüsch, laub am auto und nen abgerissenen zweig der noch unter meinem auto hängt. also muß ich 5 cent strafe für den abgerissenen zweig bezahlen. die werf ich morgen früh beim vorbeifahren an der stelle aus dem fenster. flurschaden war jetzt auch ein bisschen hart ausgedrückt.
unerlaubtes entfernen vom unfallort würd ich das jetzt nicht nennen. außer meinen nerven hat ja nix schaden genommen