Ausfall RTTI
Hallo
Bei mir funktioniert RTI aktuell nicht. Dies war über die Feiertage wegen den Staus sehr ärgerlich.
Zwischenzeitlich funktionierte der Service in der Region Frankfurt-Düsseldorf.
Aber wieder zurück in der Schweiz funktioniert er nicht mehr.
Läuft bei euch RTI?
LG Fipe
Beste Antwort im Thema
Fällt auch in Österreich alle paar Tage wieder aus und geht dann am nächsten Tag wieder.
Ist wohl so dass in der BMW-IT alle untergekommen sind, die beim "Bauer sucht Frau" Casting nicht berücksichtigt wurden.
96 Antworten
Ich hab meinen X5 jetzt 2 Wochen und es gab keinen Tag wo das RTTI den ganzen Tag verfügbar war. Konnte bisher noch kein Muster erkennen (Tageszeit/langer oder Kurzer Stopp zwischen den Fahrten). Ist absolut nervig.
Also bei mir funktioniert das bestens und die Stauumfahrung ist bis jetzt immer perfekt gelöst.
Habe sogar in Polen sehr genaue Informationen über die Verkehrslage. Nur die Vorfahrtsregeln sind eingeschränkt verfügbar, sagte das System kurz vor Grenzübertritt.
Für mich ein deutlicher Fortschritt zum Vorgänger Navi/RTTI
Wie kann es so krass unterschiedliche Zustände geben?
Ähnliche Themen
Scheinbar sind in der Schweiz einige Fahrzeuge betroffen. Wie es in Deutschland aussieht, weiss ich nicht
Hatte heute während mehrerer kürzerer Fahrten kein RTTI (grüne Straßen).
Nach einem Reset während der Fahrt war es dann kurzfristig wieder verfügbar.
Nach dem nächsten Abschließen dann wieder nicht.
Sonst ist es bisher kurz nach dem Einsteigen sehr schnell da.
Hat das noch jemand beobachtet heute?
Habe ich in letzter Zeit häufiger.. Am Anfang nicht da, später dann wieder verfügbar..
Aber das ist doch schon seit ettlichen Jahren so, dass es immer mal wieder nicht verfügbar ist (nachStart) und dann nach ein paar Minuten Fahrt dann doch funktioniert
Zitat:
@4mal5 schrieb am 7. November 2020 um 09:40:43 Uhr:
Aber das ist doch schon seit ettlichen Jahren so, dass es immer mal wieder nicht verfügbar ist (nachStart) und dann nach ein paar Minuten Fahrt dann doch funktioniert
Dass hier mal 1, 2 Minuten vergehen, bis RTTI verfügbar ist, ist so auch mit Sicherheit normal und durchaus zu verkraften.
Dass es aber während einer 15-minütigen Fahrt gar nicht verfügbar ist, kenne ich weder vom i3, F11, noch vom F48, und seit 08/19 auch nicht vom G05.
Daher war ich von einem serverseitigen Problem ausgegangen.
Ja, ich würde auch von Serverproblem ausgehen. Manchmal funktionieren dann auch alle Connecteddrive Dienste nicht.
Im F10 und F33 hatte ich auch hin und wieder ganze Fahrten kein RTTI, beim G30 bisher noch nicht.
Da mein G05 noch beim Händler versauert 🙁 , kann ich es da nicht beurteilen
Aktuell habe ich es bei 2/3 aller Fahrten. In der BMW Hotline ist man mal wieder ahnungslos
Die Frage wäre, welches Mobilfunknetz BMW in deinem Land für die Übertragung der RTTI-Daten verwendet - und ob dein Fahrzeug an seinem Standort im Abedckungsbereich dieses Netzes liegt.
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 20. November 2020 um 09:24:15 Uhr:
Die Frage wäre, welches Mobilfunknetz BMW in deinem Land für die Übertragung der RTTI-Daten verwendet - und ob dein Fahrzeug an seinem Standort im Abedckungsbereich dieses Netzes liegt.
BMW verwendet D1 und Funkumfang LTE auf der Strecke ist voll da. Manchmal habe ich die Daten nach Motorstart noch in der Garage, an anderen Tagen erst nach 15-20 Minuten Fahrzeit.
Bei mir das gleiche Problem seit dem OWA Update vor ein paar Wochen. Letzte Woche war mein X5 in der Werkstatt wegen diversen Sachen - das neueste Firmwareupdate wurde eingespielt. Fehler ist weiterhin vorhanden - RTTI funktioniert erst 5-15 Minuten nach Fahrtbeginn.
Was mir noch aufgefallen ist (wenn RTTI denn funktioniert): wenn Stau auf der Strecke ist (gelbe - rote Fahrtabschnitte) dann hat das Navi auf der linken Seite immer „+ x Minuten“ angezeigt - das macht das Navi seit dem OWA Update auch nicht mehr. Hat das Problem auch noch jemand?
Ich habe exakt das selbe Problem. Bisher gab es keine Loesung seitens BMW. Habe seit November durchgehen bis heute das Problem. Gibt es schon jmd. der dafuer eine Loesung erhalten hat? Ich sehe keine Loesung, als einen Anwalt einzuschalten.