Ausfall Assistenzsysteme

BMW 5er F11

Hallo zusammen, 

ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Auto. Ich steige ins Auto und fahr los ! Nach ca 5 min die erste Fehlermeldung (Auto Hold) und nach ca weiteren 5 min die nächsten 3 Fehlermeldungen (Auffahrwarnung, Personenwarnung + Fahrstabilität) s. Fotos gestört ! Batterie ist neu !!! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Bild #211559808
Bild #211559811
Bild #211559814
6 Antworten

Miss mal die spannung der Lichtmaschine

Das werde ich mal machen ! Danke

Hallo Deniz38,

Hallo liebe Gemeinde,

was war denn die Ursache für die vielen Fehlermeldungen?

Bei meinem BMW 530d touring xdrive Baujahr 2014 Laufleistung 403.000 km sind die Fehlermeldungen ähnlich.

Vor drei Wochen wurde die JBBF ( Junictonbox) bei BMW gewechselt und dementsprechend alles auf den aktuellen Softwarestand.

Vor einer Woche einen neue Batterie Vatra AGM 105 Ah eingebaut angemeldet und angelernt.

Keyless go wurde diese Woche wegen zwei defekter Türöffner deaktiviert.

Trotzdem jeden Morgen die Meldung: Batterieentladung im Stand.

Heute bei der ersten Fahrt plötzlich ein Ruck kompletter Ausfall des Navibildschims mit anschließendem Neustart - also ungefähr so, als ob kurz ein Stromausfall gewesen wäre.

Folgende Meldungen im Tachodisplay:

-Fahrstabilisierung gemäßigt weiterfahren

-Bremssystem gemäßigt fahren

-Parkbremse Weiterfahrt möglich

Die untern beiden Meldungen erschienen auch im Check Control.

Bei der zweiten Fahrt zunächst alle Fehler weg auch im Check Control, nach ca. 10 Minuten Fahrt der gleiche Ruck mit die gleichen Meldungen, sowie Bildschirmausfall.

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Martin

F2 defekt?