Ausfall Assistent Servolenkung

Volvo XC60 U

Ich fahre einen xc 60, 08/18 und habe seit gestern die Anzeige im Display, -zeitweiliger Ausfall des....mit dem Verweis auf die Bedienungsanleitung, da hebe ich nichts gefunden. Bemerke aber keine Einschränkung beim Lenken.....

32 Antworten

Ich hatte das weiter oben überlesen: Bei Dir wird nach Nutzung der SSA-Funktion das Licht neu kalibriert? Das ist IMHO weder gewollt noch normal, es sei denn es ist Design beim V60 - was ich mir nicht vorstellen kann.

Hatte ich heute auch - nach Neustart wieder weg - BJ 2/20 - andere hier mit gleicher-aktueller-Problematik?

Um hier noch eine weitere Fehlerquelle zu nennen, an der es tatsächlich liegen kann, dass man diese ominöse "Servounterstützung - Assistent zeitweilig eingeschränkt" nach dem Wiederstart von der Auto/Start/Stop angezeigt bekommt: das Servo-Steuergerät.

Ich hatte bei meinem V60 D4 (EZ 06/18) genau das hier beschriebene Verhalten: Servo Fehler (siehe Video)/ Scheinwerfer-Initialisierung und ab und an Ausfall des Kombis.

Mein Händler hat nun ein SW-Update durchgeführt und das Servo-Steuergerät getauscht. Sind halt mal lockere 2.5k, aber ging ja auf Garantie. Also hoffe ich, dass die Kiste jetzt sauber läuft.

Deine Antwort