ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Ausfall Assistent Servolenkung

Ausfall Assistent Servolenkung

Volvo XC60 U
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 13:30

Ich fahre einen xc 60, 08/18 und habe seit gestern die Anzeige im Display, -zeitweiliger Ausfall des....mit dem Verweis auf die Bedienungsanleitung, da hebe ich nichts gefunden. Bemerke aber keine Einschränkung beim Lenken.....

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich dachte schon ich wäre der einzige mit dieser Software Macke...?!

Jedesmal beim „Neu-Start“ regelt das LED Licht runter und die Fehlermeldung kommt hoch.

Teilweise fällt auch zeitweilig das Digitaldisplay aus...

Haben auch einen D5 aus 06/2018 und bei uns hat das vor ca. 3 Wochen angefangen.

War auch schon 2x beim Händler, der konnte nichts machen. Neue Software wurde aufgespielt aber das änderte nichts.

Ein komplett neuer Revisionsstand soll in Q1/2019 kommen - bis dahin heißt es warten!

Es soll mit der SS-Automatik zu tun haben. Wenn die Aus ist tritt der Fehler nicht auf (Kannst Du ja mal probieren).

Könnt ihr die Fehlermeldung mal genau im Wortlaut posten? Oder ein Foto?

@Visteon - deinen Elch haben wir im Vorstellungsthread noch gar nicht gesehen. ;) Und in deiner Fahrzeuggalerie bist du noch VW-Fahrer... :D

....

Hallo, bei meinem D4 FWD aus 10/2018 wurde in Absprache mit Volvo eine neue Software Anfang November 18 aufgespielt. Seitdem sind die Fehler weg. Laut meinem Händler lag es wohl an den Spannungsschwankungen der Batterie.

Zitat:

@gseum schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:40:51 Uhr:

Könnt ihr die Fehlermeldung mal genau im Wortlaut posten? Oder ein Foto?

@Visteon - deinen Elch haben wir im Vorstellungsthread noch gar nicht gesehen. ;) Und in deiner Fahrzeuggalerie bist du noch VW-Fahrer... :D

Hier die Fehlermeldung.....

Das werde ich gleich im Neuen Jahr nachholen, bin nach wie vor so begeistert da habe ich das wohl glatt vergessen...:-)

@Visteon - deinen Elch haben wir im Vorstellungsthread noch gar nicht gesehen. ;) Und in deiner Fahrzeuggalerie bist du noch VW-Fahrer... :D

Genau das, ich hatte sogar schon den Totalausfall der Servolenkung angezeigt bekommen.

„Servolenkung ausgefallen - bitte sicher anhalten...“

 

Zitat:

@TimmNew schrieb am 31. Dezember 2018 um 01:33:40 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:40:51 Uhr:

Könnt ihr die Fehlermeldung mal genau im Wortlaut posten? Oder ein Foto?

C59e81d0-f4e4-454f-adf1-99e89efe055e

Zitat:

@Visteon schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:19:36 Uhr:

Jedesmal beim „Neu-Start“ regelt das LED Licht runter und die Fehlermeldung kommt hoch.

Teilweise fällt auch zeitweilig das Digitaldisplay aus...

Genau das macht mein D5 aus Mitte 2018 auch, inkl. Warnmeldung und Licht runter/rauf. Ziemlich nervig. Der Händler konnte keinen Fehler finden.

:(

Viele Grüße

Oliver

Wie schon gesagt, es handelt sich um ein Software Fehler, an der Servolenkung ist definitiv nichts!

Man munkelt es handelt sich um Spannungsschwankungen (-spitzen) beim Neu-Start.

Ein neues Software Release soll in Q1/2019 kommen, also Januar bis März, hoffentlich ist der Fehler damit dann behoben?! Es ist schon ein wenig nervig, aber zur Not halt einfach die SS-Automatik ausstellen, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

Zitat:

@AKA-Mythos schrieb am 4. Januar 2019 um 11:05:36 Uhr:

Zitat:

@Visteon schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:19:36 Uhr:

Jedesmal beim „Neu-Start“ regelt das LED Licht runter und die Fehlermeldung kommt hoch.

Teilweise fällt auch zeitweilig das Digitaldisplay aus...

Genau das macht mein D5 aus Mitte 2018 auch, inkl. Warnmeldung und Licht runter/rauf. Ziemlich nervig. Der Händler konnte keinen Fehler finden.

:(

Viele Grüße

Oliver

Habe heute einen offiziellen Rückruf von Volvo dazu bekommen,- Softwarefehler im Mj. 19...

Die Anzeige habe ich auch seit 3 Wochen täglich mehrfach!

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 8. Januar 2019 um 14:19:29 Uhr:

Habe heute einen offiziellen Rückruf von Volvo dazu bekommen,- Softwarefehler im Mj. 19...

Die Anzeige habe ich auch seit 3 Wochen täglich mehrfach!

Was war denn der Lösungsvorschlag von Volvo?

 

Was kann bis wann wie unternommen werden...

Es handelt sich schließlich um einen Mangel der abgestellt werden muss. Was wenn dadurch irgendwelche Folgeschäden entstehen?

Montag Werkstatttermin mit Mängelliste meinerseits...

Danach kann ich sagen was da war.

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 11. Januar 2019 um 14:37:07 Uhr:

Montag Werkstatttermin mit Mängelliste meinerseits...

Danach kann ich sagen was da war.

Alles klar, bitte halte uns auf dem Laufenden, danke.

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 11. Januar 2019 um 14:37:07 Uhr:

Montag Werkstatttermin mit Mängelliste meinerseits...

Danach kann ich sagen was da war.

@LesHunaudieres

Gibt es etwas Neues zu berichten?

Gruß

ICH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Ausfall Assistent Servolenkung