Ausfall des Reifendrucküberwachungsystems, BLIS und der Außentemparaturanzeige
Hallo,
auf meinem Display erschien die Meldung, das Reifendrucksystem zu überprüfen und das BLIS-System zu kontrollieren. Die Fenster auf der rechten Seite ließen sich nicht öffnen, und die rechte Kamera funktionierte ebenfalls nicht. Nach einem Neustart waren die Meldungen plötzlich verschwunden, und alles funktionierte wieder normal.
Damit ich auf der sicheren Seite sein wollte, bin ich trotzdem zu ATU gefahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Ergebnisse sind im Anhang zu finden. Der Werkstattleiter meinte, das ich mir nicht Sorgen machen muss, weil die nicht wichtiges festgestellt haben.
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub. Meint ihr, ich kann mit einem guten Gewissen in den Urlaub fahren ??
2 Antworten
Zunächst würdest Du ja rudimentär wie ganz früher fahren. Im Zweifel mal bei Volvo fragen, Werkstatttermin kurzfristig eher unwahrscheinlich. Eine Einschätzung des Protokolls sollte schon drin sein.
Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du ja fahren und bremsen. Fehlerhaftes ABS würde mich sehr stören. Der Rest ist bei Ausfall unangenehm aber bei gebuchtem Urlaub wohl hinnehmbar.
Es stellt sich die Frage, ob dieses Verhalten möglicherweise einen größeren Ausfall ankündigt. Das können evtl. Fachleute, also Volvowerkstatt abschätzen.
Moin,
wir hatten so etwas Ähnliches als wir Wasser im Kofferraum und auch im Boden des Fahrzeugs hatten. Einiges an Fehlermeldungen und mal dies und mal das.
Nachdem alles getrocknet wurde, war der Spuk vorbei.
Gruß,
Peter