Ausfall ACC und Braking Guard u. a.
Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC
ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...
Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...
Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!
Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(
Beste Antwort im Thema
Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)
2175 Antworten
Hallo zusammen bei mir taucht leider seit längerem auch die ACC und breakinguard nicht verfügbar Meldung auf. Ich hatte bisher immer das Problem dass dann auch das Navi nicht mehr wusste wo man ist also die GPS Geschichte nicht mehr funktioniert hat. Seit ein paar Wochen habe ich die Meldung wieder im Display aber nun läuft das Navi und die Navigation tadellos. Was meint ihr was das sein kann ist es auch die Antenne oder was anderes?
Okay mache ich mal schauen in der Werkstatt. Komisch ist jedoch dass es vorher immer beides betroffen hat und nun aber Navi nicht mehr sondern das geht einwandfrei... Muss aber auch dazu sagen dass die Navi Software mal aktualisiert wurde vor kurzem
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:16:37 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen.
Bei mir steigt das Navi auch gerne aus, ACC geht aber immer.
Was kann man denn dagegen machen wenn es wie bei dir ist das nur das Navi aussteigt…? Bzw was kann man machen wenn das Navi geht und nur breaking guard und acc aussteigt?
Ähnliche Themen
Ich schrieb das schon mehrfach: ACC steigt wegen jedem möglichen Käse aus. Sobald auf dem Datenbus irgendwelche Infos fehlen, ist Schluss. Daher: Wenn nicht dick Schnee auf den Radardeckeln klebt, hilft NUR ein anständiger Fehlerscan.
Grüße vom
Jan
Hallo zusammen
Nochmal als Update zu meinem Problem von vor ein paar Monaten.
Der 🙂 hat es bisher nicht hinbekommen
Der einzige statische Fehler ist dem Fernlichtassistent zuzuordnen Lt Fehlerdiagnose. > kein Signal
Stimmt es das dieser durch die Kamera oben in der Mitte der Frontscheibe läuft ?
Aber läuft darüber nicht auch die verkehrszeichenerkennung? Weil die funktioniert normal …
Ich brauche dringend tüv krieg den aber nicht wegen dieser Fehler ..
Hat vielleicht jemand eine Idee ? Ich hab den Rückspiegel mal abgemacht, Kabel und Stecker
Scheinen normal zu sein, vielleicht auf der Platine irwas ?
Lg
Danke für die Antwort
Jetzt habe ich den Sensor vom Spiegel in der Hand. Wenn ich die Teilenummer eingebe, steht da immer Regensensor / Luftfeuchtigkeitssensor ( 8K0.907.658 )
Also das ist der Sensor, welcher im Fuß des Spiegels verbaut ist.
Ist er auch für den FLA zuständig oder ist es die kleine weiße Fläche auf der Rückseite des Spiegels ?
Lg
Das ist der sensor hinter dem Spiegel.
Deine Kamera ist im Spiegel. Also kompletter Innenspiegel neu.
Mein Spiegel hat eine andere Teilenummer, die ich jetzt so im Internet nicht finde.
8R0857511B4PK
Was mir sonst noch aufgefallen ist in den letzten Tagen. Sobald ich den Spiegel von Hand verstellt hatte, ging der Scheibenwischer an …
Dann ging vorletzte Woche einmal während der Fahrt (30-40kmh) für etwa 3 Sekunden der Strom weg, also alles wurde schwarz. Der Motor lief aber normal weiter
Könnte es vielleicht noch an was anderem liegen ?
Der 🙂 hat den Kabelbaum unterm Auto verfolgt und kontrolliert und da war wohl alles I.O.
Danke erstmal
Hab noch einen gefunden der optisch meinem gleich ist und dieselben Systeme hat.
810 857 511 AB 4PK
Könnte ich den ggf nehmen ?
Wenn es die gleiche TN ist kannst Du diesen nehmen. Dies ist nicht der Fall. Aber wie immer: Obacht bei solch gebrauchten Sachen, die können fehlerbehaftet sein.