Ausfall ACC und Braking Guard u. a.
Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC
ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...
Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...
Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!
Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(
Beste Antwort im Thema
Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)
2175 Antworten
So, habe gerade 5F ausgelesen. Bilder im Anhang. Das Hidden Menu meint ich empfange 16 Satelliten. Meint ihr trotzdem, dass es hier mit großer Wahrscheinlichkeit an der Antenne liegt?
Ähnliche Themen
Ja. Ich hatte z.b. gar keinen navi empfang mehr, dafür ging acc und bg noch. Die systeme hängen offenbar nicht zusammen.
Ok, möchte nur das ganze so gut es geht eingrenzen. Die Antenne ist ja in der Bucht mit knapp 140€ auch nicht gerade günstig
Habe jetzt auch das Problem das ACC und Braking Guard sporadisch ausfallen in meinem 4g.
Hatte erst das Problem das mein Seitenspiegelmotor (der zum anklappen) defekt war und getauscht wurde. Dann eine PDC vorn innen defekt also auch neu. Leider tritt das Problem weiterhin auf.
Meine Überlegungen waren:
- Batterie: allerdings mit 80% Kapazität noch ok
- Navi-Antenne: Navi funktioniert allerdings habe ich nur noch 2g Empfang egal wo
- PDC: weiterhin defekt (eher unwahrscheinlich aus meiner Sicht)
Der Fehler tritt auch immer nur in der Stadt auf wenn ich langsam fahre oder gerade gestanden habe. Dann startet das System neu und alles funktioniert wieder.
Hat jemand eine Idee?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 20. Juli 2019 um 14:03:24 Uhr:
Die PDC Sensoren solltest du Mal mit VCDS o.ä. prüfen.
Da kann man jeden einzelnen Abstand prüfen.
Gibt es referenzgrößen für die PDC Sensoren?
Hatte ich auch alles!
Batterie für 20 Minuten abgeklemmt! Danach mit VCDS ausgelesen, alle Fehler gelöscht und seit dem keine Fehlermeldungen mehr!