Ausblick auf den neuen Active Tourer U06
Der neue Active Tourer steht in den Startlöchern. Ich habe euch mal ein Video eines BMW 223i Active Tourer M Sport in Sparkling Kupfergrau mitgebracht. klick
Der Luxus Van hat von mir den Spitznamen "The Hamster" bekommen. Meinungen zum Auto?
373 Antworten
Mir braucht niemand vorschreiben, was schön und groß genug ist. Bisher hab ichs eher humorig genommen aber irgendwann ist jetzt auch gut. Oder sind wir hier bei klein = groß, hässlich = schön usw.??
Wenn jeder seine Meinung äußern darf möchte ich das auch, Pseudo-Audi und ich-weiss-alles-besser-IwTaDi.
Zitat:
@F30328i schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:58:46 Uhr:
Was wäre denn die Alternative zum Active Tourer oder Gran Tourer außerhalb der BMW-Modellpalette?
Alternativen zum F46 sehe ich zur Zeit nicht. Zumindest nicht von hiesigen Herstellern. Auch der Touran (den ich moralisch nur mit der Kneifzange anfassen würde) so ja eingestellt werden. Ansonsten gibt's da aber, glaub ich, schon einen Thread dazu.
Guten Morgen zusammen, gibt es denn schon weitere Bestellungen des neuen U06?
Viele Grüße aus dem Süden
Dennis
Ähnliche Themen
Ja - von mir. Auch aus dem Süden. Bei mir wird’s ein 223i für meine Frau. Freu mich schon drauf. Liefertermin ist der 26.02.22.
Hallo @dtschortschi,
super. Habe auch einen 223i für meine Frau bestellt. LT wäre 03/22 - jedoch brauchen wir den erst später. Daher LT BMW Welt 30.04.2022
Welche Farbe hast Du bestellt?
Na das Blau gibt es ja schon auf sehr vielen BMWs. So in der BMW Welt steht der 2er bereits - jedoch in Storm Bay metallic.
Wir haben in Sanremo Green bestellt. Steht in der NL auf einem 4er
Und hier hat das Auto ja schon jemand in dem Grün fotografiert
Das Grün kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Meine Frau wäre aber nicht so mutig. Musst auf jeden Fall Bilder einstellen wenn du dein Schätzchen hast.
Alternativen zum Gran Tourer sehe ich bei BMW auch nicht. Andere Hersteller? Den Touran von VW als anderes Angebot kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte noch immer gut Fahren und nicht auf einem Kutschbock sitzen. Der GT war ein Auto, welches Platz, gute Motorisierung und gutes Fahrwerk bot. Ich bin mir sicher, das BMW diese Entscheidung irgendwann bereut. Bestes Beispiel in den 70er hatte BMW Mut bewiesen und einen Touring auf den Markt geworfen. Damals kein Erfolg. Ende der 80er/Anfang der 90er kamen neue Touring's auf den Markt. Voller Erfolg.
Kaum ein Mensch benötigt einen SUV. Aber Autos mit Ladevolumen werden benötigt. Und auch mit dieser Fahrzeugkategorie dürfte sich durchaus Geld verdienen lassen. Die Frage ist doch nur, wie vermarkte ich ein Auto! In Berlin gab es kaum einen GranTourer in einem Ausstellungsraum. Ich bin auf dieses Modell nur gestoßen, weil ich während eines Winterurlaubs mal mit meinem damaligen X3 in Österreich in eine Werkstatt musste.
BMW hat sich mit dem neuen Active Tourer aus meiner Sicht ein Eigentor geschossen. Der Kofferraum ist nicht, bzw. nur minimal ggü. dem Vorgänger gewachsen. Ein Nutzer des F46 wird sich nicht mit diesem Kofferraumvolumen anfreunden können.
Sinnvoll wäre es gewesen den F46 fortzuführen. Für das Modell F45 gibt es schon jetzt durchaus kompatible Modelle im Portfolio.
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 8. Dezember 2021 um 07:23:44 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:58:46 Uhr:
Was wäre denn die Alternative zum Active Tourer oder Gran Tourer außerhalb der BMW-Modellpalette?Alternativen zum F46 sehe ich zur Zeit nicht. Zumindest nicht von hiesigen Herstellern. Auch der Touran (den ich moralisch nur mit der Kneifzange anfassen würde) so ja eingestellt werden. Ansonsten gibt's da aber, glaub ich, schon einen Thread dazu.
Eben.
Und bei uns wars auch nur Zufall, sonst wären wir grummelnd Richtung Sharan oder Galxy gegangen. Meine bessere Hälfte hat sich erinnert, dass sie den mal vor relativ langer Zeit beim Arzt in ner Autozeitschrift gesehen hat. Der Rest war relativ aktive Recherche.
Jetzt schaut es so aus, als müsste er halt einfach noch ein paar (4/5) Jahre aushalten, danach geht's wieder zu einem Kombi.
Wenn die Entscheidung so fürchterlich Falsch sein sollte hätte man ja höhere Stückzahlen beim Gran Tourer erreichen müssen, oder?
Zitat:
@dtschortschi schrieb am 8. Dezember 2021 um 22:03:06 Uhr:
Das Grün kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Meine Frau wäre aber nicht so mutig. Musst auf jeden Fall Bilder einstellen wenn du dein Schätzchen hast.
Hier sind noch mal die Fotos von jemanden der den U06 bereits in den Grün fotografiert hat. Sieht mega aus. Jedoch haben wir die Niere und die Umrandung der Fenster in schwarz bestellt.