1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Der neue Active Tourer steht in den Startlöchern. Ich habe euch mal ein Video eines BMW 223i Active Tourer M Sport in Sparkling Kupfergrau mitgebracht. klick
Der Luxus Van hat von mir den Spitznamen "The Hamster" bekommen. Meinungen zum Auto?

BMW Active Tourer U06
The-hamster
373 Antworten

Ich sehe den AT U06 ganz und gar nicht als Rentnerhobel an. Sieht viel zu sportlich aus

Das Ladevolumen in Zahlen hat mich nicht wirklich interessiert,
da findet man in jedem Test andere Werte.
Mit einem Vorführer zu Hause Probeladen machen war für mich entscheidend und es hat gut funktioniert.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich gut auf die verschiebbaren Rücksitze verzichten kann.

Ach so, der Rentner darf ihn dann nicht fahren - weil zu sportlich? 🙂 😉
Bei meinem Händler sind die Mehrzahl der Käufer Ü55 und aufwärts,
wird ja auch in teilweise in Testberichten als Fahrzeug für Ältere ausgelobt.

Da bei mir im Auto ständig eine Hundebox steht, benötige ich den größeren Laderaum regelmäßig. Beim AT wäre die Rücklehne ständig umgelegt. Hatte ich schon mal bei einem 3er Touring und brauche ich nicht mehr. Nach einem anderen Fahrzeug umsehen ist nett gesagt. Es gibt aber auch Menschen, die die Motoren und weitere Technik von BMW schätzen. Familien hat BMW tatsächlich nicht als Kunden im Visier. Und nicht jeder ist bereit bzw. gewillt einen SUV zu kaufen. Diese zusätzliche Image Erhöhung braucht ein gesunder Mensch nicht. Ich bin von einem X3 auf den 2er GT umgestiegen. Für mich der beste BMW, den ich je hatte.

Zitat:

@Bubijoe schrieb am 29. Oktober 2022 um 22:32:55 Uhr:

Da habe ich als Pensionär genau das richtige Fahrzeug gewählt. War mir gar nicht so bewusst:-) Apropos Kofferraum: wie oft benötigst Du ein größeres Volumen? Vielleicht mal über einen X5 oder 5er Touring nachdenken. Btw: im Lauf der Jahre haben mehrere BMW GS und K12 mit Tankrucksack, Koffern und Topcase für zwei Personen mehrwöchige Urlaube in A, I und F ermöglicht. Dagegen ist der AT ein Kofferraumriese. Nichts für ungut: wenn es nicht passt vielleicht nach einem anderen Fahrzeug umsehen?
Ähnliche Themen

Zitat:

@Detlef0962 schrieb am 31. Oktober 2022 um 20:50:08 Uhr:

Da bei mir im Auto ständig eine Hundebox steht, benötige ich den größeren Laderaum regelmäßig. Beim AT wäre die Rücklehne ständig umgelegt. Hatte ich schon mal bei einem 3er Touring und brauche ich nicht mehr. Nach einem anderen Fahrzeug umsehen ist nett gesagt. Es gibt aber auch Menschen, die die Motoren und weitere Technik von BMW schätzen. Familien hat BMW tatsächlich nicht als Kunden im Visier. Und nicht jeder ist bereit bzw. gewillt einen SUV zu kaufen. Diese zusätzliche Image Erhöhung braucht ein gesunder Mensch nicht. Ich bin von einem X3 auf den 2er GT umgestiegen. Für mich der beste BMW, den ich je hatte.

Zitat:

@Detlef0962 schrieb am 31. Oktober 2022 um 20:50:08 Uhr:

Zitat:

Da habe ich als Pensionär genau das richtige Fahrzeug gewählt. War mir gar nicht so bewusst:-) Apropos Kofferraum: wie oft benötigst Du ein größeres Volumen? Vielleicht mal über einen X5 oder 5er Touring nachdenken. Btw: im Lauf der Jahre haben mehrere BMW GS und K12 mit Tankrucksack, Koffern und Topcase für zwei Personen mehrwöchige Urlaube in A, I und F ermöglicht. Dagegen ist der AT ein Kofferraumriese. Nichts für ungut: wenn es nicht passt vielleicht nach einem anderen Fahrzeug umsehen?

Kann ich nur zustimmen, hatte 2 GT, raumwunder für Familien, stimmige Proportionen, perfekter Allradantrieb mit 8gang Automat, keinen einzigen Mangel und relativ preiswert
Habe meinen wegen Firmenwagen abgegeben, der opulente q5 ist überall enger und kleiner im Innenraum und Kofferraum, der GT war Ingenieurskunst von BMW
Er wurde nie beworben , wurde immer als untypisch abgetan, dann passen die absatzzahlen halt nicht

Zitat:

Hahaha von F46 zum X5 ja genau. Selten so gelacht.

Zitat:

@moba_tt schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:40:51 Uhr:

Der GT ist schon ein Raumwunder, an den man sich gewöhnen kann, zumal mit verschiebbaren Rücksitzen. Schade, dass der keinen Nachfolger gefunden hat.
Aber seitdem wir ebenfalls in Rente sind, die Kinder schon lange raus sind und die Enkel auch kaum noch mitfahren, reicht tatsächlich der U06 völlig aus. Bei 2 Personen kann man ja auch die Rückbank noch bei Bedarf voll belegen. Und durch die fast 20 cm Längengewinn passt sogar noch mein Fahrrad hinten quer in die Garage 😎
Wenn man mehr Platz braucht, dann ein Tipp: mal den 3er Touring anschauen (gibt's auch als Plug-In-Hybrid), da hat man gefühlt noch mehr Platz im Kofferraum als im GT.

Aber auch nur gefühlt 🙂 aber immerhin ein realistischerer Umstieg als zum X5… auch preislich.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 5. November 2022 um 20:11:15 Uhr:

Zitat:

@moba_tt schrieb am 30. Oktober 2022 um 16:40:51 Uhr:

Der GT ist schon ein Raumwunder, an den man sich gewöhnen kann, zumal mit verschiebbaren Rücksitzen. Schade, dass der keinen Nachfolger gefunden hat.
Aber seitdem wir ebenfalls in Rente sind, die Kinder schon lange raus sind und die Enkel auch kaum noch mitfahren, reicht tatsächlich der U06 völlig aus. Bei 2 Personen kann man ja auch die Rückbank noch bei Bedarf voll belegen. Und durch die fast 20 cm Längengewinn passt sogar noch mein Fahrrad hinten quer in die Garage 😎
Wenn man mehr Platz braucht, dann ein Tipp: mal den 3er Touring anschauen (gibt's auch als Plug-In-Hybrid), da hat man gefühlt noch mehr Platz im Kofferraum als im GT.

Aber auch nur gefühlt 🙂 aber immerhin ein realistischerer Umstieg als zum X5… auch preislich.

Sie schreiben bewusst „gefühlt“. Der 3er Touring reichtvom Platz bei Längen nicht an den 2er GranTourer. Bei mir steht immer eine Hundebox im Auto. Die vorhandene Höhe beim 3er Touring ist da schon grenzwertig.

Genau. Gilt (Galt seinerzeit) der F46 doch als Bimmer mit dem größten Kofferraumvolumen aller BMWs

Nun gibt es ihn aber nicht mehr. So what?

Ist doch schön für dich, wenn dir das egal ist? Dann kanns dir doch auch voll egal sein und du musst dich nicht dazu äußern?

Hat jemand zufällig einen Vergleich des Active Tourer Kofferraums zum neuen X1 Kofferraum. Ist der vom X1 wirklich größer?

Die Werte gelten aber nur für die reinen Verbrenner. Sprich, 218i und sDrive18i.

Bei den Mildhybriden wie z.B. 220i und sDrive 20i geht im Unterboden knapp 50% des Volumens für die Batterie drauf.

Zieht man den Unterbodenbereich ab, bleibt ein noch kleineres Kofferraumvolumen übrig.

Anbei noch ein Foto vom Unterbodenbereich eines MildHybriden.

Active Tourer - inkl. Unterboden:
218i 470l
220i 415l

X1 - inkl. Unterboden:
sDrive18i 540l
sDrive20i 500l

Zitat:

@leggalucci schrieb am 7. November 2022 um 21:57:38 Uhr:

470l, 2er
540l, X1

https://www.adac.de/.../?kfzIds=321718%2C324965

.jpg