Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Der neue Active Tourer steht in den Startlöchern. Ich habe euch mal ein Video eines BMW 223i Active Tourer M Sport in Sparkling Kupfergrau mitgebracht. klick
Der Luxus Van hat von mir den Spitznamen "The Hamster" bekommen. Meinungen zum Auto?

BMW Active Tourer U06
The-hamster
373 Antworten

Ohne jetzt klugscheissern zu wollen…

Der angegebene Verbrauch entspricht ca 29 kWh/100km + Benzin

Ein reines Elektroauto verbraucht die Hälfte und kein Benzin….

Zitat:

@CheckerCab schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:50:41 Uhr:

Das ist Klugscheissen, da du überhaupt nicht das Fahrprofil kennst. Wenn ich mit einem E Auto nur Kurzstrecke und das noch im Winter mit Heizung fahre schaffst du den Verbrauch locker und darin sind die Ladeverluste auch enthalten.

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 2. Dezember 2021 um 23:02:57 Uhr:

Zitat:

@CheckerCab schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:50:41 Uhr:

Das ist Klugscheissen, da du überhaupt nicht das Fahrprofil kennst. Wenn ich mit einem E Auto nur Kurzstrecke und das noch im Winter mit Heizung fahre schaffst du den Verbrauch locker und darin sind die Ladeverluste auch enthalten.

OK, dann sind ja hier alle Diskussionen und Beiträge sinnlos, da es immer individuell andere Voraussetzungen gibt.
Ein Diesel in Österreich hat sicherlich ein komplett anderes Fahrprofil als der zitierte 225xe.
Also auch kein zulässiger Vergleich... (von unterschiedlichen Treibstoffpreisen ganz zu schweigen)

Ich wollte nur auf den m.E. relativ hohen Stromverbrauch hinweisen...

BTW, Kurzstrecke und insbesondere Stadtverkehr sind eigentlich die Bereiche, wo ein Elektrofahrzeug am sparsamsten ist; regelmäßig größere Distanzen auf der BAB mit höherer Geschwindigkeit sind da derzeit eher noch dass Revier für einen Verbrenner.

Und ja - das ist meine individuelle Erfahrung und Meinung ;-)

Kommt halt auf die Definition Kurzstrecke an. Fahre mal regelmäßig nur 3-5 km im Winter mit Heizung an. Da steht dann auch schon mal 35-40kwh/100km Verbrauch an bei einem e Auto. Und das ist meine Erfahrung mit verschiedenen E-Autos und Hybriden im rein elektrischen Modus.

Ähnliche Themen

Hallo.
Ich fahre mit dem i3 im Alltag auch nur 3-5 km Strecken incl. Heizung.
Der braucht im Sommer 12, im Winter max. 23 kWh/100km ??, selbst mit Standheizung beim Einkaufen bleibt er weit unter 30…

Ein AT mit 35-40 kWh/100km als Ersatz für den i3 käme für mich nicht in Frage.

Es kommt wohl auch darauf an, wie man den Stromverbrauch ermittelt. Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht den Verbrauch zwischen der My BMW APP und dem Zwischenzähler zu ermittelt. Es gibt hier eine nicht ganz unerhebliche Diskrepanz. Eine Differenz von 202 kWh finde ich jetzt nicht ganz unerheblich.

Ich glaub ihr seid mittlerweile komplett am Thema vorbei. Diskutiert doch Eure E-Nutzung, Fahrerprofile und kw/h in den entsprechenden Foren für Electric

Zitat:

@CheckerCab schrieb am 2. Dezember 2021 um 07:36:21 Uhr:

Danke für diesen unaufgeregten Beitrag.
Über Optik kann man bekanntlich gut streiten. Mir persönlich ist die Niere auch etwas groß geraten. Vielleicht wirkt es in Real und je nach Farbkombinationen auch etwas weniger aufdringlich. Das muss jeder für sich entscheiden.
Was mich so ein wenig stört ist rumgehacke auf dem AT, der angeblich keinen praktischen Nutzen hat, da zu klein.
Der AT shat eine Lücke geschlossen, die es gab. Mir war der 1er immer zu klein. Der 3er auch kein wirkliches Platzwunder, teuer und halt ein Kombi. Was gefehlt hat, war etwas wie ein Sportback. So gab es damals dann irgendwann den X1 als Ausweichmöglichkeit - man muss aber SUV mögen.
Insofern war das ein kluger Schachzug mit dem AT. Außerdem reicht die Größe vollkommen, um auch zu viert in den Urlaub zu fahren.

LG

Die Themen und Äußerungen zu „die Niere ist zu groß geraten….“ pures Internet-Geschreibe von sämtlichen Foren SocialMedia Plattformen usw.
Bilder sind immer Bilder. Ich hab den ActiveTourer bereits live gesehen und dringesessen. Der passt. Und das Auto wird sich behaupten.
Der ActiveTourer ist im Innenraum wahrhaftig größer als der 3er Touring nur der Kofferraum nicht ganz so tief. Jedoch hat er gute Höhe und breite.
Das Auto ist schon klasse und ganz ehrlich, er ist Familientauglich auch zum Urlaub.
Jeder jammert immer die Auto sind zu groß und komm in keine Parklücke rein, finde nichts in den Großstädten… aber dann meinen viele Sie müssen mit Gewalt einen 5er fahren dem sie nicht gewachsen sind.
Um was geht es; 2 Wochen SommerUrlaub, vll 2 Wochen Winterurlaub und da machst einfach die Große Dachbox drauf und fertig.
Für den Alltag in Kindergarten und Schule, Einkaufen und am Wochenende malmendem Zoo oder Schwiegereltern besuchen passt er alle mal.
Was mich sehr begeisterte sind die neuen Sportsitze und das neue M-Lederlenkrad. Ich haderte noch ob Aktivsitz oder nicht. Hab den aber weggelassen.
Bei uns ist es zwar der Zweitwagen, aber würde locker reichen als Familienauto.

Zitat:

@Audianer1980 schrieb am 04. Dez. 2021 um 06:35:09 Uhr:

Lol

/ Edit: und nochmal lol, weil wer Audi fährt, dem muss ne völlig überdimensionierte "Auto-Fresse" ja gefallen 😛

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 4. Dezember 2021 um 09:47:09 Uhr:

Zitat:

Lol

/ Edit: und nochmal lol, weil wer Audi fährt, dem muss ne völlig überdimensionierte "Auto-Fresse" ja gefallen 😛

Wer sagt das ich Audi fahre?
Bei mir steht seit über 11Jahren der weißblaue Propeller im Doppelpack in der Garage.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 4. Dezember 2021 um 09:47:09 Uhr:

Zitat:

Lol

Wenn jemand andere Geschmak hat als du, was würdest du dagegen unternehmen, wie bestrafen? Führst Sanktionen ein, von Internet abschaltest, in Forumen banen würdest, Haus zerstöhrst, oder noch was erfindest basierend auf deine Werten? 😁 Mit meinem AT218i wir - 4 Erwachsene - ohne Problemen eine Rundreise ca.3000 km unternommen. Dise Auto ist Reise- und Failientauglich .

Ach, mein lieber IwTaDi, wenn ich die Weltherrschaft hätte, wäre sie ein besserer Ort. So muss ich scheinbar darum kämpfen, wenigstens meine Meinung ausdrücken zu dürfen. Lassen wir das. Mein erstes "lol" hast du auch nur höchstens halb verstanden.

Zitat:

ohne Problemen eine Rundreise ca.3000 km unternommen. Dise Auto ist Reise- und Failientauglich

... ja, das waren Käfer und Ente auch.

/ Edit: Soso, der Audianer segelt unter falscher Flagge 🙂

Audianer1980 hat offensichtlich andere Geschmak und Bedürfnisse, als du. Ich auch. Was gibt es hier zum diskutieren und belächeln? Eigene Meinung aussagen und begründen darf hier jeder. Dafür und existieren die Forumen. Seltsam nur wenn dasselbe Mensch war früher mit dem Käfer und Ente zufrieden worden und jetzt für dasselbe Mensch die F45 und U06 nur für die kleine Einkäufe taugen. 🙄
Verzeihung für Mißverständnisse.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 7. Dezember 2021 um 07:59:42 Uhr:

Ach, mein lieber IwTaDi, wenn ich die Weltherrschaft hätte, wäre sie ein besserer Ort. So muss ich scheinbar darum kämpfen, wenigstens meine Meinung ausdrücken zu dürfen. Lassen wir das. Mein erstes "lol" hast du auch nur höchstens halb verstanden.

Zitat:

ohne Problemen eine Rundreise ca.3000 km unternommen. Dise Auto ist Reise- und Failientauglich[/quote
... ja, das waren Käfer und Ente auch.

/ Edit: Soso, der Audianer segelt unter falscher Flagge 🙂

Warum bewirbst Dich nicht einfach beim Hersteller und zeigst denen mal wie man Autos baut. Erklärst der Politik wie es heute aussieht und warum aktuell Dinge sind wie Sie sind.

Du musst hier nicht im Forum U06 daran teilnehmen.

Mein Nickname hat gewissen Hintergrund, du weißt es nicht daher halte den Ball flach. Einfach die Pferde bisl ruhig halten.

Ich finde die Diskussion zwischen Audianer 1980 und qaqaqe hier überflüssig ist. Es gibt halt unterschiedliche Ansprüche. Auch ich bin mit meinen Eltern und meiner Schwester mit einem Käfer in den Skiurlaub gefahren.
Die Autowelt hat sich aber weiterentwickelt und auch die Ansprüche der Autofahrer.
Für mich als GranTourer Fahrer wird der neue ActiveTourer auch nicht in Betracht kommen. Warum? Der Kofferraum! Ich genieße es eine Hundebox im Kofferraum haben zu können und nicht die Rückbanklehne umlegen zu müssen.
Für mich bedeutet die Entscheidung den GranTourer nicht mehr zu bauen, ich müsste auf einen 5er Touring oder einen X3 umsteigen. Ich habe mich bewußt von meinem X3 (Vorgänger meines GT) verabschiedet. Kein Ottonormalverbraucher benötigt ein SUV. Diese Entscheidung bereue ich bis zum heutigen Tage nicht. Ich möchte ein gut ausgestattes Auto, fahrfreudig und viel Platz. Und genau diese Anforderung entspricht der neue ActiveTourer nicht. Der versprochene größere Ladevolumen ist nicht gekommen.

Deine Antwort