Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 20. November 2021 um 19:24

Der neue Active Tourer steht in den Startlöchern. Ich habe euch mal ein Video eines BMW 223i Active Tourer M Sport in Sparkling Kupfergrau mitgebracht. klick

Der Luxus Van hat von mir den Spitznamen "The Hamster" bekommen. Meinungen zum Auto?

BMW Active Tourer U06
The-hamster
Ähnliche Themen
373 Antworten
am 20. November 2021 um 19:37

Meinungen zum U06? Dort:

https://www.motor-talk.de/.../nachfolger-des-f45-t6889426.html?...

Den einen gefällt er, den anderen nicht.

Ist das hier anders?

Naja! Von vorn seh ich kein Auto, da seh ich nur Nieren. Aber ich bin ja mit unserem 225XE erstmal zufrieden. Warte mal den LCI ab.

Der neue Active Tourer sieht optisch gut aus. Allerdings soll er ja auch den GranTourer ersetzen. Die ersten Berichte, die ich gelesen habe zeigen aber, dass das Ladevolumen des Active Tourer nicht gewachsen ist. Somit brauche ich mich mit diesem Modell gar nicht auseinandersetzen. Somit bleibt mir nur X3 und 5er Touring aufwärts. Ob sich das ein GranTourer Fahrer leisten kann überlasse ich jeden selbst. BMW begeht einen großen Fehler keinen Nachfolger für den F46 anzubieten.

Zitat:

@Detlef0962 schrieb am 21. November 2021 um 21:05:51 Uhr:

.... BMW begeht einen großen Fehler keinen Nachfolger für den F46 anzubieten.

BMW Verkaufszahlen zeigen Gegenteil.

Themenstarteram 21. November 2021 um 20:54

BMW stand und steht nicht für einen großen Kofferraum. Und da die Zielgruppe des Active Tourer keinen großvolumigen Motor erwartet oder ein Sportfahrwerk verlangt, macht man das in meinen Augen einzig richtige: Man positioniert sich als Premiummarke. Man bietet einen Van im beinahe Luxus-Segement an. So setzt man sich von allen anderen Anbietern ab. Die andere Option wäre in meinen Augen, das Auto nur noch elektrisch anzubieten. Aber das macht man dann später.

Mit allem Respekt für die Fahrer des aktuellen Active Tourer oder Gran Tourer. Die beiden Modelle sind für die Positionierung der Marke BMW eine Belastung. Das meine ich so, wie ich es schreibe. Entweder Luxus oder gar nicht mehr. Ganz nebenbei setzt man mit dem neuen Modell auch höhere Preise durch.

In Berlin sehe ich genug F46 rumfahren Okay, es sind deutlich weniger im Vergleich zum F45. Das hat BMW selbst zu verantworten. Der F46 wurde nie beworben. Selbst ich habe dieses Modell nur entdeckt, da ich mit meinem Vorgänger, einem X3 außerplanmäßig während eines Urlaubs einen BMW Händler in Österreich auf suchen musste. Bisher wurden Active Tourer, Gran Tourer und X1 auf dem gleichen Band produziert. Mit Kosten soll mir keiner kommen.

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 21. November 2021 um 21:42:54 Uhr:

Zitat:

@Detlef0962 schrieb am 21. November 2021 um 21:05:51 Uhr:

.... BMW begeht einen großen Fehler keinen Nachfolger für den F46 anzubieten.

BMW Verkaufszahlen zeigen Gegenteil.

Ihre Auffassung ist okay, dann hätte es aber auch keine Neuauflage des F45 geben dürfen. Allerdings den Active Tourer als Van zu bezeichnen ist daneben. Der Active Tourer ist doch eigentlich nur ein VW Golf. Und genau bezüglich ihrer Aussage "Man bietet einen Van im beinahe Luxus-Segement an. So setzt man sich von allen anderen Anbietern ab hätte BMW verfolgen sollen. Nur der F46 ist ein Van!

quote]

@F30328i schrieb am 21. November 2021 um 21:54:34 Uhr:

BMW stand und steht nicht für einen großen Kofferraum. Und da die Zielgruppe des Active Tourer keinen großvolumigen Motor erwartet oder ein Sportfahrwerk verlangt, macht man das in meinen Augen einzig richtige: Man positioniert sich als Premiummarke. Man bietet einen Van im beinahe Luxus-Segement an. So setzt man sich von allen anderen Anbietern ab. Die andere Option wäre in meinen Augen, das Auto nur noch elektrisch anzubieten. Aber das macht man dann später.

Mit allem Respekt für die Fahrer des aktuellen Active Tourer oder Gran Tourer. Die beiden Modelle sind für die Positionierung der marke BMW eine Belastung. Das meine ich so, wie ich es schreibe. Entweder Luxus oder gar nicht mehr. Ganz nebenbei setzt man mit dem neuen Modell auch höhere Preise durch.

Zitat:

@Detlef0962 schrieb am 21. Nov. 2021 um 21:5:51 Uhr:

BMW begeht einen großen Fehler keinen Nachfolger für den F46 anzubieten.

Sehe ich auch so

Zitat:

@F30328i schrieb am 21. November 2021 um 21:54:34 Uhr:

BMW stand und steht nicht für einen großen Kofferraum. Und da die Zielgruppe des Active Tourer keinen großvolumigen Motor erwartet oder ein Sportfahrwerk verlangt, macht man das in meinen Augen einzig richtige: Man positioniert sich als Premiummarke. Man bietet einen Van im beinahe Luxus-Segement an. So setzt man sich von allen anderen Anbietern ab. Die andere Option wäre in meinen Augen, das Auto nur noch elektrisch anzubieten. Aber das macht man dann später.

Mit allem Respekt für die Fahrer des aktuellen Active Tourer oder Gran Tourer. Die beiden Modelle sind für die Positionierung der Marke BMW eine Belastung. Das meine ich so, wie ich es schreibe. Entweder Luxus oder gar nicht mehr. Ganz nebenbei setzt man mit dem neuen Modell auch höhere Preise durch.

Achso. Premium und Luxus mit 08/15 Technik zum erhöhten Preis. Wir haben verstanden. Und in welchem Detail setzt man sich jetzt zum Wettbewerb ab? Ich kann kein herausragendes Merkmal erkennen.

Themenstarteram 22. November 2021 um 14:37

Aufgewertetes Exterieur-Design, bessere Material-Anmutung im Interieur, Connectivity usw.

Zum Thema Preis muss man vorsichtig sein, da im U06 selbst in der Basisvariante wesentlich mehr SA enthalten ist (z.B. LED, RFK, Navi, Automatik…..). Ich habe einen Vergleich von 218i F45 zu 218i U06 gelesen, da kamen ausstattungsbereinigt nur 250€ Differenz raus.

Das Fahrverhalten? Aber der U06 ist trotzdem zu klein und kein "(Mini) Van"

Hallo zusammen, hat denn schon jemand den neuen U06 bestellt?

habe letzte Woche U06 218d als Ersatz für meinen F45 216d aus 2015 bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Ausblick auf den neuen Active Tourer U06