Ausblick auf den neuen Active Tourer U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Der neue Active Tourer steht in den Startlöchern. Ich habe euch mal ein Video eines BMW 223i Active Tourer M Sport in Sparkling Kupfergrau mitgebracht. klick
Der Luxus Van hat von mir den Spitznamen "The Hamster" bekommen. Meinungen zum Auto?

BMW Active Tourer U06
The-hamster
373 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 9. Dezember 2021 um 09:52:34 Uhr:

Das dürften Bilder aus dem Werk Leipzig sein.

Ah okay, danke. Man sieht es jedoch nicht so gut was auf der Plattform steht.

Schräg von hinten ist noch schlimmer als vorne, am schlimmsten ist aber innen

Zitat:

Richtig, sind die Bilder von mir aus dem Werk in Leipzig. Konnte auch die Endmontage von einem neuen AT in live verfolgen, da gerade bei meinem Gang durch die Fertigung jener da stand und separat kontrolliert/nachgemessen wurde (Spaltmaße usw.).

2er AT neu

Zitat:

@Ohnry schrieb am 10. Dezember 2021 um 21:43:23 Uhr:

Zitat:

Richtig, sind die Bilder von mir aus dem Werk in Leipzig. Konnte auch die Endmontage von einem neuen AT in live verfolgen, da gerade bei meinem Gang durch die Fertigung jener da stand und separat kontrolliert/nachgemessen wurde (Spaltmaße usw.).

Ja mega, wir haben den auch in der Farbe bestellt. Hast Du denn noch weitere Fotos?

Ähnliche Themen

Sanremo green wäre auch meine Farbe, dazu Sensatec Oyster - endlich gibt es wieder andere Innenfarben als Schwarz, wenn man Leder nicht mag.

Einige Abbildungen findet man ja auch auf der Homepage
https://www.bmw.de/.../bmw-2er-active-tourer-ueberblick.html
und im PDF-Prospekt zum Download. Außen- und Innenaufnahmen. Grün und grau, Nieren schwarz und chrom.

Zu einer Bestellung werde ich mich aber wohl jetzt noch nicht überwinden können - zu groß ist der Kühlergrill, ungetestet das neue Bedienkonzept, unklar die Leasingraten beim Hybrid. Wenn das Auto aber mal ein paar Jahre auf der Straße ist und man sich an die Optik gewöhnt hat, kommt er vielleicht in Frage.

Zitat:

@Dennis898 schrieb am 10. Dezember 2021 um 22:23:25 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 10. Dezember 2021 um 21:43:23 Uhr:

Ja mega, wir haben den auch in der Farbe bestellt. Hast Du denn noch weitere Fotos?

Ein paar habe ich noch, schicke ich Dir nachher gerne per PM.

Insgesamt finde ich den neuen schon sehr schick. Aber der Front fehlt für mein Empfinden die Eleganz. Der Grill ist so wuchtig wie bei einem SUV. Es mag ja für die Vorgaben hinsichtlich des Fußgängerschutzes einfacher sein einfach eine hohe Front an das Auto zu pappen. Aber für mich wirkt es nicht stimmig und so bleiben wir noch eine Weile beim alten, mit dem wir auch extrem zufrieden sind.

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 8. Dezember 2021 um 22:37:25 Uhr:

Wenn die Entscheidung so fürchterlich Falsch sein sollte hätte man ja höhere Stückzahlen beim Gran Tourer erreichen müssen, oder?

Da wären wir wieder beim Thema Marketing. Wir sind auch durch Zufall auf den F45 gestossen. Klar kannte ich den schon. Als ehermaliger Opelander war in der Größe für mich eigentlich nur ein Meriva relevant. Tatsächlich haben wir einen Gebrauchten gekauft, der direkt danach die Grätsche gemacht hat. Durch langen Streit mit dem Verkäufer musste was anderes her und es wäre fast ein Ford geworden, wenn da nicht der Nachbar nit seinem F45 gewesen wäre und er beim Schwätzchen am Gartenzaun das Auto nicht so gelobt hätte. So wurde es dann ein junger F45.

Aber ohne den Nachbarn wären wir nie drauf gekommen. Wie denn auch??? Wird ja echt nirgends beworben.

Zitat:

@Detlef0962 schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:42:26 Uhr:

Ich finde die Diskussion zwischen Audianer 1980 und qaqaqe hier überflüssig ist. Es gibt halt unterschiedliche Ansprüche. Auch ich bin mit meinen Eltern und meiner Schwester mit einem Käfer in den Skiurlaub gefahren.
Die Autowelt hat sich aber weiterentwickelt und auch die Ansprüche der Autofahrer.
Für mich als GranTourer Fahrer wird der neue ActiveTourer auch nicht in Betracht kommen. Warum? Der Kofferraum! Ich genieße es eine Hundebox im Kofferraum haben zu können und nicht die Rückbanklehne umlegen zu müssen.
Für mich bedeutet die Entscheidung den GranTourer nicht mehr zu bauen, ich müsste auf einen 5er Touring oder einen X3 umsteigen. Ich habe mich bewußt von meinem X3 (Vorgänger meines GT) verabschiedet. Kein Ottonormalverbraucher benötigt ein SUV. Diese Entscheidung bereue ich bis zum heutigen Tage nicht. Ich möchte ein gut ausgestattes Auto, fahrfreudig und viel Platz. Und genau diese Anforderung entspricht der neue ActiveTourer nicht. Der versprochene größere Ladevolumen ist nicht gekommen.

Das ist genau meine Meinung und auch mein Bedarf. Auch bin ich von einer größeren X3-Version zum F46-GT umgestiegen. Ich habe es nicht bereut.

Hallo, wie sieht es aktuell mit dem Rabatt aus?
Wie schnell kann BMW liefern?
Gruß

Naja, zwei Beispiele für Lieferzeiten sind oben ja genannt. Meine mich an was mit Februar zu erinnern...

Zitat:

@Arn-2000 schrieb am 14. Dezember 2021 um 13:03:54 Uhr:

Hallo, wie sieht es aktuell mit dem Rabatt aus?
Wie schnell kann BMW liefern?
Gruß

Servus, also LT ist aktuell bei mir 03/2022

Rabatt schau doch mal bei Carwow hier gibt es bis zu 18%.

VG

Zitat:

@mark29 schrieb am 12. Dezember 2021 um 13:26:25 Uhr:

Insgesamt finde ich den neuen schon sehr schick. Aber der Front fehlt für mein Empfinden die Eleganz. Der Grill ist so wuchtig wie bei einem SUV.

Stimme ich zu. Der gigantische Grill vorne passt optisch nicht zu diesem eher kleinen Fahrzeug. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der Neue ist momentan keine Option, da mein "alter" AT problemlos läuft und nach wie vor gefällt. Und wie praktisch sind doch die guten, alten Knöpfe zur Bedienung von Klima, Radio u. Navi.

Ich warte da erst mal ab, bis ich den in echt gesehen habe, bevor ich m ich festlege.
Beim aktuellen 4er fand ich die Niere auch erst mal furchtbar. Mittlerweile finde ich den echt chic.

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:06:42 Uhr:

Zitat:

@mark29 schrieb am 12. Dezember 2021 um 13:26:25 Uhr:

Insgesamt finde ich den neuen schon sehr schick. Aber der Front fehlt für mein Empfinden die Eleganz. Der Grill ist so wuchtig wie bei einem SUV.

Stimme ich zu. Der gigantische Grill vorne passt optisch nicht zu diesem eher kleinen Fahrzeug. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der Neue ist momentan keine Option, da mein "alter" AT problemlos läuft und nach wie vor gefällt. Und wie praktisch sind doch die guten, alten Knöpfe zur Bedienung von Klima, Radio u. Navi.

Hast scho live gesehen?? Oder nur Bilder Internet?
Ich hab live gesehen und drin gesessen.
Der Internet-Shitstorm mit „Grill vorne passt optisch nicht zu diesem eher kleinen Fahrzeug“ , „Nieren viel zu Groß“…
Menschen lassen sich psychisch extrem von solch schreibereien beeinflussen und Beeinträchtigen. Schaut es live an, und geht nicht immer auf den Internet-Shit ein.
Ich bin ehrlich, ich kann’s mir heute nicht mehr wegdenken.
Jedesmal wenn ich einen 4erF32/36 sehe denke ich mir alte Kiste.

Deine Antwort