ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausbauen des vorhandenen MMI Basic Plus System

Ausbauen des vorhandenen MMI Basic Plus System

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. September 2008 um 16:54

Hallo zusammen,

habe mir ein UmrüstSet MMI Basic Plus auf MMI High gekauft.

Nun stehe ich vor folgendem Problem. Kann mir jemand sagen wie ich die vorhanden Teile ausbauen kann, also MMI Display, Displayinterface, CD Navi im Handschuhfach.

Und wie ich die neuen Kabel am besten von vorne (Displayinterface) zum Kofferraum bekomme?

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 18. September 2008 um 17:02

Sorry, als Auto habe ich einen Audi A4 Avant B8

Hallo!

Kabel werden unter der Seitenschwellerverkleidung verlegt und die Abdeckung vom Display ist nur gesteckt! Display selbst ist dann geschraubt!

Themenstarteram 18. September 2008 um 18:39

Danke für die ANtwort erstmal. Wie sieht es denn mit dem CD Navi im Handschuhfach aus? Wie bekomme ich das raus. Und wie komme ich an das Displayinterface dran, was hinter dem Klimabedienteil steckt?

Gruß

Hallo!

Klimabedienteil ist nur gesteckt und dahinter ist bei MMI High das Dasplayinterface!

Dein Navirechner ist ja im Handschuhfach und der wird mit den Ausbauwerkzeug von Audi ausgebaut! Habe das leider noch nicht gesehen aber ich denke das ich da richtig liege! CD-Wechlser wird auch mit diesem Werkzeug entriegelt!

am 7. Oktober 2008 um 13:20

Hallo unclearsi,

Frage1. was ist in diesem Umrüstset alles dabei und was kostet das ?

Ich habe momentan Radio Chorus und MMI Basic Monochrom Display.

Ich könnte eventuell ein Radio Synphony und das Farbdisplay besorgen.

Frage2. Wo steckt die MMI Intelligenz drin, reichen diese beiden Elemente aus um

aus einem MMI Basic ein MMI High zu machen

lg melman

 

Zitat:

Original geschrieben von melman75

Hallo unclearsi,

Frage1. was ist in diesem Umrüstset alles dabei und was kostet das ?

Ich habe momentan Radio Chorus und MMI Basic Monochrom Display.

Ich könnte eventuell ein Radio Synphony und das Farbdisplay besorgen.

Frage2. Wo steckt die MMI Intelligenz drin, reichen diese beiden Elemente aus um

aus einem MMI Basic ein MMI High zu machen

lg melman

Sowohl das Chorus also auch das Synphony haben beide KEIN MMI sondern nur MMI Bedienlogik. Wirkliches MMI bekommt man nur dann, wenn man das große Navi nimmt.

am 7. Oktober 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

 

Sowohl das Chorus also auch das Synphony haben beide KEIN MMI sondern nur MMI Bedienlogik. Wirkliches MMI bekommt man nur dann, wenn man das große Navi nimmt.

Hallo arcade99,

d.h aber wenn ich jetzt tatsächlich die 2 sachen austausche Radio und Display,

funktionieren meine Lenkradtasten und hab dann zumindest den Vorteil,

das ich Symphony MP3 Funktion/SD Karte und Farbdisplay habe oder ?

lg melman

Zitat:

Original geschrieben von melman75

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

 

Sowohl das Chorus also auch das Synphony haben beide KEIN MMI sondern nur MMI Bedienlogik. Wirkliches MMI bekommt man nur dann, wenn man das große Navi nimmt.

[/quote

 

Hallo arcade99,

d.h aber wenn ich jetzt tatsächlich die 2 sachen austausche Radio und Display,

funktionieren meine Lenkradtasten und hab dann zumindest den Vorteil,

das ich Symphony MP3 Funktion/SD Karte und Farbdisplay habe oder ?

lg melman

Vorsicht mal......ich glaube, das farbige Display von Concert oder Symphony ist einen Tick größer als das monochrome vom Chorus....überprüfen ob das reinpasst ins Brett da vorne.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 13:46

Hallo,

 

habe nun mein Auto ein bischen umgebaut. Hatte vorher ein MMI Basic Plus System mit CD Navi im Handschuhfach drin. Nun habe ich ein MMI High System mit 7 Zoll Farbdisplay verbaut.

Als Komponenten werden ausgetauscht: 7 Zoll Farbdisplay, Blende, Radio Tuner, DvD Navi Einheit, Displayinterface. Zusätzlich werden noch ein paar Sachen von Audi benötigt, einaml der Halter für Medieneinheiten (wird im Kofferraum verbaut) und zusätzlich noch ein Halter für das Display Interface, was hinter dem Klimabedienteil in der Mittelkonsole verbaut wird.

Wenn man noch kein MMI Bedienteil verbaut hat, wird das natürlich auch noch gebraucht.

Wenn jemand noch fragen haben sollte, bitte einfach stellen.

Gruß

unclelarsi

Hallo,

schliesse mich meinem "Vorredner" an.

Das monochrome Display ist 6.5" und das farbige 7".

Gruss und viel Spass beim Basteln.:D

Frage 1:

Ich habe nirgends monochrome Display gesehen. Monochrom heißt doch einfarbig. Hat jemand ne Foto davon?

Frage 2:

Wenn man Radio Concert hat, was braucht man alles um auf MMI High System aufrüsten zu können? Und was kostets die Zubehör allein?

cu Floh

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 14:24

Man erkennt Monochrome daran, das es 6.5 Zoll nur groß ist. Auserdem ist es halt nur einfarbig...

Zu Fage 2: Wo ist denn dein Radio verbaut. SItzt das nicht vorne in der Mittelkonsole?

 

Gruß

Ich weiß daß es einfarbig ist. Ich bin halt neugierig wie es aussieht da ich bis jetzt nur Farbdisplays gesehen habe.

Mein Radio Concert ist direkt oberhalb von Klima-Teil. Hinter der Handschalter ist kein Drehknopf. Warum fragst Du? Gibt es verschiedene Radio-Concert? :confused:

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 14:32

Nee, aber wenn du MMI High im Auto verbaut hast, sitzt das Radio hinten im Kofferraum.

Deswegen habe ich gefragt. Habe leider kein Bild mehr, sonst würde ich dir zeigen, wie das Monochrome aussieht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausbauen des vorhandenen MMI Basic Plus System