Ausbauen des vorhandenen MMI Basic Plus System

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe mir ein UmrüstSet MMI Basic Plus auf MMI High gekauft.

Nun stehe ich vor folgendem Problem. Kann mir jemand sagen wie ich die vorhanden Teile ausbauen kann, also MMI Display, Displayinterface, CD Navi im Handschuhfach.
Und wie ich die neuen Kabel am besten von vorne (Displayinterface) zum Kofferraum bekomme?

Gruß

46 Antworten

Achso... also ich hab Avant und hinten links hinter der Abdeckung ist ne metallisches Ding. Keine Ahnung was das ist. Ist evtl. ne Verstärker für B&O-System.

Hallo!

Wer nur Concert hat und auf MMI High wechseln will, benötigt zusätzlich zu den oben genannten Teilen noch den CD Wechsler, die Lichtwellenleiter, den CAN Gateway und die MMI Bedieneinheit!

Der Concert und Symphony haben ein färbiges 6,5 Zoll Display verbaut! Wenn man Display und Radio tauscht, sollte das funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Wer nur Concert hat und auf MMI High wechseln will, benötigt zusätzlich zu den oben genannten Teilen noch den CD Wechsler, die Lichtwellenleiter, den CAN Gateway und die MMI Bedieneinheit!

Der Concert und Chorus hat ein färbiges 6,5 Zoll Display verbaut! Wenn man Display und Radio tauscht, sollte das funktionieren!

Hallo,

das Concert hat auch ein Farbdisplay mit 7 Zoll nur kein MMI High
Aber das möchte ich eigentlich auch nicht.
Mein Ziel wäre, das ich von diesem Chorus und Monochrom Display wegkomme.
Symphony und Farbdisplay wechseln sollte doch eigentlich reichen und ne blende für 7 Zoll oder ?

lg melman

Hallo!

Stimmt nicht sind 6,5 Zoll bei Concert und Symphony !! Das Chorus und das kleine Navi haben ein 6,5 Zoll monochromes Display verbaut!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo!

Stimmt nicht sind 6,5 Zoll bei Concert und Symphony !! Das Chorus und das kleine Navi haben ein 6,5 Zoll monochromes Display verbaut!

Hi,

dann bräuchte ich gar keine neue Blende und hätte anschliessen aber trotzdem Farbdisplay?

lg melman

Zitat:

Hallo!

Soweit ich weiß, sind die Maßangaben allerdings nur auf die Breite bezogen.

- 6,5 Zoll beim concert, symphony und basic Navi.
- Concert und symphony farbig und höher als das basic Navi, sprich größeres Display als basic navi.
- 7" & farbig beim MMI DVD und wiederum höher als das concert und symphonie?

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Zitat:

Original geschrieben von unclelarsi

Hallo,

habe nun mein Auto ein bischen umgebaut. Hatte vorher ein MMI Basic Plus System mit CD Navi im Handschuhfach drin. Nun habe ich ein MMI High System mit 7 Zoll Farbdisplay verbaut.
Als Komponenten werden ausgetauscht: 7 Zoll Farbdisplay, Blende, Radio Tuner, DvD Navi Einheit, Displayinterface. Zusätzlich werden noch ein paar Sachen von Audi benötigt, einaml der Halter für Medieneinheiten (wird im Kofferraum verbaut) und zusätzlich noch ein Halter für das Display Interface, was hinter dem Klimabedienteil in der Mittelkonsole verbaut wird.
Wenn man noch kein MMI Bedienteil verbaut hat, wird das natürlich auch noch gebraucht.

Wenn jemand noch fragen haben sollte, bitte einfach stellen.

Gruß
unclelarsi

kannst du uns sagen, was die einzelnen Teile für die Umrüstung kosten und wie lange du dafür gebraucht hast?

Danke
julwill

Zitat:

Original geschrieben von melman75

Mein Ziel wäre, das ich von diesem Chorus und Monochrom Display wegkomme.

Also hast Du die Monochrom Display. Kannst Du bitte ein paar Fotos davon machen wie es aussieht (mich interessiert vor allem die Darstellung von einige Menüpunkten).

@MarcusA4AT:
Thanx! Und weißt Du was die ganze Spaß kostet wenn man von Concert auf MMI High System aufrüsten möchte? (Ohne Arbeitskosten)

cu Floh

kannst du uns sagen, was die einzelnen Teile für die Umrüstung kosten und wie lange du dafür gebraucht hast?

Danke
julwillKommt drauf an, ob du die Teile neu seinen sollen. Wenn ja, Displayinterface (700€), Radio (700€), Display (700€), Blende (50€), Einbaurahmen (50€), Displayhalter (30€).
Allerdings kannst du auch erstmal nur das Radio, die Blende, 7 Zoll Farbdisplay und das DIsplayinterface verbauen. Navi kannst du dann auch noch später verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Na - Displaygrößen sind immer Diagonalangaben 🙂. Aber wir wissen alle, ein 6,5er ist nicht immer gleich ein 6,5er - oder gar "nur" etwas kleiner als ein 7er. Kennt man ja von den 21 Zöllern am PC, Stichwort Seitenverhältnis.

So sieht das Monochrom aus:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=428865

Völlig verständlich, daß man hierbei upgraden will 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

😰 😰 😰

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Na - Displaygrößen sind immer Diagonalangaben 🙂. Aber wir wissen alle, ein 6,5er ist nicht immer gleich ein 6,5er - oder gar "nur" etwas kleiner als ein 7er. Kennt man ja von den 21 Zöllern am PC, Stichwort Seitenverhältnis.

fully acc😁

Hallo!

Also wenn man die Teile bei Audi kauft, wird es sicherlich sehr teuer werden für den Umbau auf MMI High! Kufatec oder andere Teileverwerter haben oft die Teile gebraucht und kosten daher auch deutlich weniger als bei Audi! Ich kann jetzt schwer sagen was so ein Umbau kostet da ja die Teile verschieden gehandelt werden!

Am besten ein Liste der benötigten Teile zusammenschreiben ( siehe oben) und einfach mal auf Preissuche gehen! Viele Teile musst du aber bei Audi holen da es die gebraucht nicht geben wird! Dannach muss das ganze online freigeschalten werden und da ist es wieder wichtig das die Teile legal sind sonst hast du dann ein größeres Problem!

was genau muss "online freigeschaltet" werden?

Hallo!

Das MMI System unterliegt dem Komponentenschutz der nur online bei Audi mit Ausweiskopie durchgeführt werden kann!

Deine Antwort