Ausbauanleitung für Automatikgetriebe bei Mondeo V6 MKII
Hallo,
leider muss ich meinen Wandler austauschen. Nun habe leider im internet keine Ausbauanleitung für das Automatikgetriebe eines Mondeo V6 MKII gefunden.
Hat da einer eine zur Hand oder könnte beschreiben auf was ich achten muss beim aus/einbau?
Wie viel benötige ich und vor allem welches? Habe leider kein Handbuch für den Mondi und weiß daher nichts...
bitte helft mir..
16 Antworten
Zitat:
ist doch im grunde ganz einfach...guck mal bei mobile z.b. ! fast alle mondeos die da mit automatik verkauft werden sind defekt oder habe knapp über 100tsd km...
Stimmt. Liegt aber nicht immer am Wandler....Kann gut sein, dass man für kleines Geld einen Wagen mit "Getriebeschaden" bekommt und dann alles durch Tausch eines Sensors behoben ist. :-)
Wenn so ein Wandler wirklich mal mechanisch beschädigt ist, hat man da durch entsprechende Fahrweise meist nachgeholfen, sehr häufig sind die Lamellen durch viel zu heißes Öl regelrecht verkocht, und dies kommt durch sportliche Fahrweise, zu schweren Anhänger etc. .. Gerne aber auch durch eine nicht arbeitende Wandlerüberbrückungskupplung, was früher oder später den Wandler schlachtet.
Will eigentlich nur sagen, dass wenn man davon ausgehen kann, dass der Wagen nicht ewig geprügelt wurde (kann man als Zweit- oder Drittbesitzer leider nie wissen) ein Wandlerschaden höchst unwahrscheinlich ist. Dieses merkwürdige Schaltverhalten was oft vorkommt, hat mit dem Wandler absolut nichts zu tun - das Ding ist entweder hin oder eben nicht.
Zitat:
ich hab den scheisskasten damals gegen eine manuelle schaltung tauschen lassen
Habe ich demnächst auch vor - hat aber eher den Grund des höheren Verbrauchs und der Leistungseinbuße die die Automatik mit sich bringt. Mein Getriebe werd ich dann verticken, ist ja jetzt generalüberholt :-)
Nun wirds aber endgültig Off-Topic, tausch den Sensor mal aus, wäre schön, wenn der Fehler dann weg ist. :-)
ich hab ja auch von den wirklichen getriebeschäden gesprochen und nicht von "denen" wo nur der olle sensor hin war!