ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ausbau Rücksitzbank - Sportback

Ausbau Rücksitzbank - Sportback

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 11:14

Hallo,

ich versuche seit einer geschlagene Stunde die Sitzfläche der Rücksitze auszubauen - ist eigentlich ne schande das sowas nicht im Handbuch steht ...,

ich bin schon soweit gekommen - das die Schalen für die Kindersitzhalterung (ISO-Fix) heraus müssen - das geht ja leicht einfach nach vorne herausziehen - dann kann ich die Bank ca. 30° ankippen ... aber wie geht es jetzt weiter?

Will ja nichts abbrechen.

Kann man die Lehne eigentlich auch ausbauen? oder muss man dann schon Automechaniker sein? - ich hab das Problem drei Kisten mit den eleganten Massen

110 x 25 x 75cm transportieren zu wollen... *g*

André

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. März 2005 um 9:10

Hallo,

weiss jemand, wie man beim 8P (nicht Sportback) die Rücksitzbank ausbaut? Ich meine die Sitzfläche, unter der die Kinder und andere immer so gerne irgendwelche Dinge verstecken (kann man prima in die Öffnungen für die Gurtschlösser fallen lassen).

Hier im Forum war leider nichts zu finden, und die Bedienungsanleitung lässt sich darüber natürlich auch nicht aus...

Danke..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[8P] Rücksitzbank ausbauen' überführt.]

am 20. März 2005 um 9:30

Fix mit kurzer Hose zum Auto gelaufen um schnell ne Antwort zu geben...

aber keine Antwort gefunden.

Aber irgendwie ist da ein "Hebel" unter den Ecken (siehe Bild).

Aber lose bekommen habe ich die nicht. Aber irgendwas ist da nun ausgerastet :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[8P] Rücksitzbank ausbauen' überführt.]

Wenn du hinten Isofix hast, muss die schwarze Plastikkappe raus. Und dann einfach links und rechts die Sitzfläche nach oben ziehen. Die wird von zwei Metallösen gehalten. Wenn der vrodere Teil gelöst ist, kannst du die Sitzfläche einfach rausziehen.

Gruß

PowerMike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[8P] Rücksitzbank ausbauen' überführt.]

Also, ich habe schon mal kein Isofix.

Und einfach links und rechts hochziehen geht nicht, die Bank hängt an der Vorderkante stabil fest. Zusätzlich scheint sie noch hinten in der Mitte stabil zu sitzen.

Also, noch jemand eine Idee?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[8P] Rücksitzbank ausbauen' überführt.]

am 21. März 2005 um 0:24

Ist vorne ganz sicher nur rein gesteckt. Wenn du sie zum ersten Mal rausmachst geht es etwas schwer. Ist links und rechts eingesteckt. Wenn du es vorne locker hast kannst du es hinten leicht aushängen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[8P] Rücksitzbank ausbauen' überführt.]

Ist nur gesteckt, geht aber recht streng.

Zieh sie mal mittig ein wenig nach oben, dann solltest Du sehen, an welchen Stellen sie eingehängt ist. Und da ziehst Du dann einfach mit sanfter Gewalt.

LG

TFFY

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[8P] Rücksitzbank ausbauen' überführt.]

Vorne am Sitz stark ruckartig ziehen, dann nach vorne rausziehen.

Um die Lehne auszubauen, muss vom Kofferraum aus die schwarze Abdeckkappe bei der Sitzteilung abgenommen werden, dann die Torxschraube raus und das Teil oben (Lager) abnehmen. Dann kann man die Lehnen vordrücken und seitlich ausfahren.

Wenn du die Bank vorne aus den zwei Halterungen raus hast, musst du die Sitzfläche lediglich ein Stück nach hinten drücken und dann nach oben rausnehmen.

Die Rückenlehne kannst du wg. den Gurten nicht komplett entnehmen. Mach doch mal zwischen den beiden Lehnen (wenn sie umgeklappt sind) die schwarze Plastikabdeckung ab. Wenn du diesen Verschluss abschraubst, kannst du die Lehne rausnehmen und anders im Innenraum hinstellen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Vorne am Sitz stark ruckartig ziehen, dann nach vorne rausziehen.

In welche Richtung - nach oben? - nehme mal an du meinst die Befestigungen in der Mitte der beiden äußeren Sitzflächen? - weil in der mittleren Sitzfläche ist da nix?

geben die wirklich nach? - hab da vorhin schonmal ziemlich kräftig gezogen hatte da eher den Eindruck das kann doch nicht war sein - mein Bruder hat nen Skoda Octavia - da geht

das mit "zwei" Fingern .... ohne Gewalt...

 

André

Zitat:

Original geschrieben von WeberAndre

In welche Richtung - nach oben? - nehme mal an du meinst die Befestigungen in der Mitte der beiden äußeren Sitzflächen? - weil in der mittleren Sitzfläche ist da nix?

geben die wirklich nach? - hab da vorhin schonmal ziemlich kräftig gezogen hatte da eher den Eindruck das kann doch nicht war sein - mein Bruder hat nen Skoda Octavia - da geht

das mit "zwei" Fingern .... ohne Gewalt...

 

André

Ja nach oben, sind ungefähr unter den beiden äußeren Sitzplätzen, gehen beim A3 aber relativ schwer, musst schon sehr stark und ruckartig ziehen.

am 16. Juli 2006 um 11:29

Ist vieleicht blöd, aber fahr doch einfach dreimal mit jeweils einer Kiste :confused:

GF (derfürsowasdiefirmen*hure*benutzt)

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ist vieleicht blöd, aber fahr doch einfach dreimal mit jeweils einer Kiste :confused:

GF (derfürsowasdiefirmen*hure*benutzt)

MMH - wie witzig - 3x fahren a 600 km? - ich wollte eigentlich an einem Tag damit fertig werden...:-)=

 

-- ich werde jetzt mal "reissen" gehen - mal sehen was abfällt.

André

am 16. Juli 2006 um 11:38

Also beim 8PA gehen die locker bei umgeklappter Rückenlehne rein, habs grad mal gemessen ???

GF

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 11:45

Hallo,

also wenn ich drei Kisten mit 1,10m länge auf einander staple - fehlen mir vorne 10cm an höhe - über der umgeklappen Lehne bis zum Dach habe ich da höchsten 60cm Luft? brauche aber 75cm höhe -- egal wie ich es dreh und wende?

(d.h. ich muss nen Klotz von 110 x 75 x 75 cm rein kriegen...)

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ausbau Rücksitzbank - Sportback