ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ausbau MFD Rns-2

Ausbau MFD Rns-2

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Juli 2005 um 6:36

Hallo !

Wer kann mir sagen wie man das Navi im Passat ausbaut ?

Entriegelungen kann ich nicht erkennen !

Ich möchte einen MP3 Player anschliessen !

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:17

@ Jabba99 :

Hinten auf dem Navi ist ein Ausgang für die sich auf den Navi befindliche AUX Taste ! Wenn der Ausgang belegt ist kann man über das Navi die Quelle wählen ! Gewählt habe ich AUX in ! Wenn ich jetzt auf dem Navi die Taste AUX drücke wird mein MP3 Player angesteuert und ich kann über den MP3 Player die Musik anwählen ! Navi Zielführung und Telefon funktioniert dann genauseo wie im Radiobetrieb !

Das Kabel findest du hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nun muß man nur noch ein Kabel von Chinch auf Klinkenstecker für den MP3 Player haben und schon kanns losgehen !

Die Navis mit CD / DVD sind baugleich und haben den selben Ausgang auf der Rückseite ! Wenn du es richtig schön machen willst kannst du das Kabel an der Schaltung bei den nicht belegten Schalter ausführen ! Ansonsten einfach unter der Abdeckung des Navis ausführen !

am 15. Juli 2005 um 6:47

Ich habe vorige Woche mein RCD 500 gegen ein RNS-MFD2 getauscht. War kein großes Problem. Die Blende hat unten 2 Clipse (ca 4cm von aussen) und an den Seiten ( in der Mitte) jeweils einen. Ich habe unten angefangen. Vorsicht beim abziehen der Airbagleuchte. Sollte man nicht unbedingt machen, da sonst eine Airbagfehlermeldung die Folge ist. Dann die 4 Torxschrauben und einfach herausziehen. Es funktionierte auf Anhieb. Wenn man ein sauberes System haben will, muss der CAN-BUS und die Navi/Radio Codierung durchgeführt werden. Beim Freundlichen :-)

Hoffe geholfen zu haben.

Ich habe die Blende von der Rückansicht einmal fotografiert.

Habe das Bild nicht hier. Kommt später. Oder eine Mail an mich senden.

Gruß Jenser

Zitat:

Original geschrieben von jenser01

Ich habe vorige Woche mein RCD 500 gegen ein RNS-MFD2 getauscht. War kein großes Problem. Die Blende hat unten 2 Clipse (ca 4cm von aussen) und an den Seiten ( in der Mitte) jeweils einen. Ich habe unten angefangen. Vorsicht beim abziehen der Airbagleuchte. Sollte man nicht unbedingt machen, da sonst eine Airbagfehlermeldung die Folge ist. Dann die 4 Torxschrauben und einfach herausziehen. Es funktionierte auf Anhieb. Wenn man ein sauberes System haben will, muss der CAN-BUS und die Navi/Radio Codierung durchgeführt werden. Beim Freundlichen :-)

Hoffe geholfen zu haben.

Ich habe die Blende von der Rückansicht einmal fotografiert.

Habe das Bild nicht hier. Kommt später. Oder eine Mail an mich senden.

Gruß Jenser

woher hast du ein MFD2? ich bin grad auch am Passat kaufen, und die meisten haben nur ein RCD300 drin. hast du eine günstige Adresse? Bilder wären Klasse umbauen wollen sicher mehrere.

am 15. Juli 2005 um 16:35

@ Korthose

Hey super sache und ich hab mich schon ge

ärgert das es keinen Kassetenspiler mehr gibt für meinen 20GB MP3 Player.

Ich hatte bisher meinen MP3 Player über einen Kassettenadapter ans Radio angeschlossen. Aber die sache mit dem AUX Eingang gefällt mir gut.

 

@jenser 01

 

Ja, Bilder wären klasse!!

Hallo,

hat jemand ein Foto von NAVI-Rückseite?

Weiß jemand ob ich am RCD 300 auch einen MP3 Player mit einem Adapter anschliessen kann?

Mfg Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen